Die Suche ergab 5098 Treffer

von Otto K.
17. Apr 2024, 14:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich bin wieder hier.
Antworten: 10
Zugriffe: 188

Ich bin wieder hier.

Hallo Wilhelm,

du hast den ungeliebten Gast in einem gut gemachten Bild verewigt. Besonders gut gefällt mir hier
das Licht, etwas schade finde ich den dunklen Bereich am Hinterleib, dadurch verlieren sich doch die
Details der Mücke etwas.
von Otto K.
17. Apr 2024, 14:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Altmodisch
Antworten: 18
Zugriffe: 195

Altmodisch

Hallo Herbert, das Landkärtchen hast du in einem günstigen ABM im Bild festgehalten, auch die BG mit der Anordnung des Falters auf der Diagonalen wirkt durchdacht. Den HG bzw. hier den Ansitz muss man bei einem Naturbild so hinnehmen, die Falter bevorzugen jetzt eindeutig die Flächen an denen sie si...
von Otto K.
17. Apr 2024, 14:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Alternativer Frühblüher
Antworten: 9
Zugriffe: 105

Alternativer Frühblüher

Hallo Karl, nach deiner Beschreibung des Habitats hätte ich jetzt nicht gedacht dass du nach ein paar Bildern urlaubsreif wärst ... :? Von dieser Art habe ich noch nie etwas gehört, geschweige denn dass ich sie gesehen habe. Aber hübsch sieht sie aus mit den pastellfarbigen Blütenblättern. Das weich...
von Otto K.
17. Apr 2024, 14:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wildtulpen (Altglas)
Antworten: 22
Zugriffe: 244

Wildtulpen

Hallo Markus,

die geöffnete Blüte hast du sehr schön in Szene gesetzt, die knappe Schärfe hast du perfekt
platziert, das schön aufgelöste Umfeld ist ein Träumchen. Auch farblich sehr ansprechend.
von Otto K.
17. Apr 2024, 14:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eine Larve des Schmetterlingshaftes...
Antworten: 17
Zugriffe: 217

Eine Larve des Schmetterlingshaftes...

Hallo Friedhelm, auch wenn das Tierchen auf den ersten Blick etwas unscheinbar wirkt finde ich es doch sehr interessant, da keine ich deine Freude über den Fund gut verstehen. Die Bilder sind dir sehr gut gelungen, da gibt es nichts zu meckern. Mein Favorit ist das erste Bild, die Perspektive ist kl...
von Otto K.
17. Apr 2024, 14:18
Forum: Naturfotografie
Thema: Geruhsam
Antworten: 4
Zugriffe: 80

Geruhsam

Hallo Herbert,

ein idyllisches Plätzchen was die Mönche da hinterlassen haben. Den Mönchen war aber auch
jedes Mittel recht um es sich gut gehen zu lassen, da wurden dann auch die armen Biber schnell
zu Fischen erklärt ... - bloß kein Fleisch in der Fastenzeit!
von Otto K.
17. Apr 2024, 14:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Königliches Spiel an Schachbrett
Antworten: 14
Zugriffe: 115

Königliches Spiel an Schachbrett

Hallo Micha,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Dem Lob der Vorschreiber schließe ich mich gerne an, ein sehr gut gelungener Einstand
hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und bin schon gespannt auf deine nächsten Werke.
von Otto K.
17. Apr 2024, 14:10
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ein Raubvogel
Antworten: 6
Zugriffe: 69

Ein Raubvogel

Hallo Steffen, den Sperber hast du gut im Bild festgehalten, besonders gut gefällt mir der Schulterblick und das klare Auge. Der Sperber selbst ist ein sehr schöner und eleganter Greifvogel, aufgrund seiner bevorzugten Nahrung wollen die meisten "Betreiber" einer Futterstelle ihn aber lieb...
von Otto K.
17. Apr 2024, 14:05
Forum: Vogelfotografie
Thema: Guter Überblick
Antworten: 6
Zugriffe: 79

Guter Überblick

Hallo Klaus,

da gibt es nichts zu bemängeln, ein rundum gelungenes Bild von dem hübschen Vogel.
Den sperrigen Ansitz hast du gut im Bild integriert, so stört er nicht.
von Otto K.
17. Apr 2024, 14:02
Forum: Vogelfotografie
Thema: Möwen vor Bergpanorama II
Antworten: 4
Zugriffe: 59

Möwen vor Bergpanorama II

Hallo Christine,

auch dieses Bild ist dir sehr gut gelungen. Möwen vor einer imposanten Gebirgskulisse
sieht man auch nicht alle Tage.
Sehr schön!

Zur erweiterten Suche