Die Suche ergab 4813 Treffer

von gelikrause
So Apr 30, 2017 23:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Tanzfliege
Antworten: 5
Zugriffe: 80

Tanzfliege

Hallo Joachim, für mich ist es auch das QF. Da ist die Fliege in guter Schärfe getroffen, die BG sieht stimmig aus, und das Wiesenumfeld ist gut mit einbezogen.
von gelikrause
So Apr 30, 2017 23:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zwo, vier, sechs, acht...aber ganz anders :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 86

Zwo, vier, sechs, acht...aber ganz anders :-)

Hallo Kurt, ein mal etwas anderer Ansitz, wirkt auf mich aber gut mit seiner Wiederholung der Blätter. Und die Fliege wird gleich gefangen oder macht ein Hüpfspiel?
von gelikrause
So Apr 30, 2017 23:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Nochmal eine Schelle...
Antworten: 4
Zugriffe: 31

Nochmal eine Schelle...

Hallo zusammen, da ich grade keine aktuellen Aufnahmen habe, möchte ich heute noch ein Schellenbild zeigen. Aufgenommen habe ich es, wie die anderen auch, im Warmtal. Es war abends und die kleine Schelle stand schon im Schatten. Keine besondere Aufnahme, aber ich mag dieses Blümchen. Über die Kommen...
von gelikrause
So Apr 30, 2017 22:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein Bad zur Entspannung
Antworten: 10
Zugriffe: 81

Ein Bad zur Entspannung

Hallo Inka, der sieht wirklich sehr entspannt aus. Toll, wie grade mal Augen unddie Nase aus dem Wasser schauen, und dann die saubere Spiegelung... Das weiche Umfeld und die zarten Farben wissen auch zu gefallen :)
von gelikrause
So Apr 30, 2017 22:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Libellen Schmetterlingshaft
Antworten: 10
Zugriffe: 88

Libellen Schmetterlingshaft

Hallo Markus, schön, mal wieder etwas von Dir zu sehen und zu lesen :)
Deine Aufnahme gefällt mir gut. Dieses schöne Insekt hast Du gut auf den Chip gebracht. Die Schärfe sieht gut aus und grade die Farben und Strukturen der Flügel gefallen gut.
von gelikrause
So Apr 30, 2017 22:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schellentrio
Antworten: 15
Zugriffe: 106

Schellentrio

Halllo Ute, die 3 Blüten hast Du gut getroffen. Diese kräftigen Farben der Blüten mit den helle Stengeln und Härchen sind doch immer wieder schön anzusehen.
Auch zu Deinem Jubi einen Glückwunsch und Dankeschön für Deinen Einsatz hier im Forum :give_rose:
von gelikrause
So Apr 30, 2017 21:57
Forum: Makro-Galerie
Thema: Licht
Antworten: 7
Zugriffe: 73

Licht

Hallo Sven, ein Motiv kann man auf so viele Arten schön ablichten, es braucht halt Zeit und Ideen....
Diese weiße Blütee mit ihren Eiskristallen hebt sich noch gut vom HG ab, überhaupt sind die Strukturen alle noch schön zu sehen. Die Lichtreflexe gafallen gut :)
von gelikrause
So Apr 30, 2017 21:34
Forum: Makro-Galerie
Thema: Geh mir aus dem Weg....
Antworten: 9
Zugriffe: 109

Geh mir aus dem Weg....

Hallo Christine, die Perspektive ist gut gewählt... das Tierchen scheint ja richtig neugierig zu sein, was da so passiert. Die BG und auch die Farbstimmung sehen gut aus :)
von gelikrause
So Apr 30, 2017 21:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aurorafalter II
Antworten: 8
Zugriffe: 94

Aurorafalter II

Hallo Patrick, der große ABM und die gute Schärfe gefallen mir gut. Die BG ist stimmig und farblich sieht es harmonisch aus, eine gelungene Aufnahme...
von gelikrause
So Apr 30, 2017 21:24
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zwo, vier, sechs, acht........
Antworten: 22
Zugriffe: 190

Zwo, vier, sechs, acht........

Hi Stefan, das ist ja mal wieder eine interessante Sache. Das diese Fliegen so viel Eier auf einem Halm ablegen, hätte ich jetzt nicht gedacht. Die 1. Aufnahme ist mein Favorit, wobei die 2. Aufnahme natürlich gut zeigt, wieviel da so nebeneinander gepackt wird.

Zur erweiterten Suche