Die Suche ergab 7459 Treffer

von gelikrause
2. Okt 2022, 19:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Erinnerungen an Werner
Antworten: 87
Zugriffe: 5513

Erinnerungen an Werner

Liebe Gabi, mein herzliches Beileid.
Ich bin so selten im Forum und bin froh, heute reingeschaut zu haben.... es ist so eine traurige Nachricht. Werner wird eine große Lücke hinterlassen.
Dir wünsche viel Kraft für die nächsten Tage und Monate. Ganz liebe Grüße, Angelika
von gelikrause
6. Okt 2019, 10:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schwitzender Pilz
Antworten: 10
Zugriffe: 298

Schwitzender Pilz

Hallo Barbara, schön, dass du dich jetzt auch angemeldet hat :)
Dein Einstandsbild gefällt mir gut, und wurde von Gabi ja schon gut besprochen...
von gelikrause
30. Sep 2019, 13:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wolfsmilchschwärmerraupe
Antworten: 26
Zugriffe: 1052

Wolfsmilchschwärmerraupe

Hallo Manni, perfekt getroffen, wobei das Ausrichten wirklich nicht richtig Spaß gemacht hat.
Es war der erste Morgen am Tannenberg, und weit und breit keine RF...
von gelikrause
27. Jul 2019, 08:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kleiner dürfte sie auch nicht sein
Antworten: 17
Zugriffe: 485

Kleiner dürfte sie auch nicht sein

Hallo Rainer, die Sandwespe hast du super getroffen... und die BG find ich stimmig, da stört der Anschnitt nicht.
Kann man sicht ja nicht aussuchen, an welcher Stelle des Halmes sie sitzen.
von gelikrause
27. Jul 2019, 08:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zwei Zahnflügel-Bläulinge
Antworten: 14
Zugriffe: 528

Zwei Zahnflügel-Bläulinge

Hallo Friedhelm, da hast du einen seltenen Fund wieder einmal gekonnt abgelichtet... klasse.
von gelikrause
27. Jul 2019, 07:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein erster Schwalbi - für Ute -
Antworten: 20
Zugriffe: 599

Mein erster Schwalbi - für Ute -

Hallo Christine, schön, dass du diese Aufnahme zeigst.
Den Schwalbi hast du in tollen Pose ablichten können, schön, wie er so in Bewegung zu sehen ist.
Der Blütenstand im HG ist eine schöne Doppelung.
von gelikrause
24. Jul 2019, 18:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Apollo 1
Antworten: 28
Zugriffe: 730

Apollo 1

Hallo Stefan, klasse Aufnahme in jeder Hinsicht... der Falter sitzt perfekt vor dem "Mond", und aus sonst paßt es gut.
von gelikrause
22. Jul 2019, 15:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der sehr seltene Wundklee-Bläuling...
Antworten: 20
Zugriffe: 646

Der sehr seltene Wundklee-Bläuling...

Hallo Friedhelm, schön, dass du immer wieder seltene Arten zeigst. Ich denke, du hast das beste aus der Aufnahmesituation
gemacht. Es geht halt nicht immer alles :)
von gelikrause
22. Jul 2019, 15:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein erster Schwalbi im 2019...
Antworten: 22
Zugriffe: 607

Mein erster Schwalbi im 2019...

Hallo Karin, ein schöner Fund, und dazu noch gut abgelichtet :) Schärfe und BG passen gut, auch das gut aufgelöste Umfeld gefällt mir richtig gut.
von gelikrause
22. Jul 2019, 11:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Für die einen ist es nur ein Tintenfleck...
Antworten: 29
Zugriffe: 789

Für die einen ist es nur ein Tintenfleck...

Hallo Carsten, ich kann gut verstehen, dass du dich über diesen Fund gefreut hast. Es gibt halt nicht alle Motive überall...
Den Falter hast du gut auf den Chip gebracht, und zusammen mit der Blüte macht er wirklich eine gute Figur.

Zur erweiterten Suche