Die Suche ergab 4768 Treffer

von gelikrause
Mo Apr 24, 2017 22:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bald geht's los...
Antworten: 13
Zugriffe: 143

Bald geht's los...

Hallo Conny, da ich ja ständig zwischen Mengen und Göppingen pendel wird's von beiden Standorten welche geben, wenn ich mich nicht an anderen Stellen rumtreibe :)
von gelikrause
Mo Apr 24, 2017 22:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: Drama bei den Winterlibellen!
Antworten: 11
Zugriffe: 131

Drama bei den Winterlibellen!

Hallo Friedhelm, natürlich ist dies nicht ein "schönes" Motiv, aber es zeigt doch auch eine wichtige Seite der Natur. Die Aufnahme ist gut gemacht, für mich kommt die Dramatik für die Libellen gut rüber. Der HG mit seiner Farbe paßt eigentlich gut zu dieser Szene.
von gelikrause
Mo Apr 24, 2017 22:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: Lichtblick
Antworten: 14
Zugriffe: 144

Lichtblick

Hallo Sven, grade dieses warm/kalt und hell/dunkel bringt Spannung in's Bild. Die BG mit der Blüte im Sonnenball ist klasse...
von gelikrause
Mo Apr 24, 2017 22:34
Forum: Makro-Portal
Thema: green helix
Antworten: 12
Zugriffe: 117

green helix

Hallo Wolfgang, diese "Treppen" sehen gut aus, die Strukturen und die Umgebungsfarben find ich sehr ansprechend. Natürlich wären links ein paar Pixel mehr schön, aber auch so sieht's gut aus.
von gelikrause
Mo Apr 24, 2017 22:31
Forum: Makro-Portal
Thema: nickende Köpfe
Antworten: 4
Zugriffe: 50

nickende Köpfe

Hallo Wolfgang, diese Ton- in- Ton Stimmung gefällt mir wieder gut. Den Fokus find ich gut gelegt und der Bildaufbau sieht gut aus. Solche Aufnahmen kannst Du gern mehr zeigen :)
von gelikrause
Mo Apr 24, 2017 22:25
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bald geht's los...
Antworten: 13
Zugriffe: 143

Bald geht's los...

Hallo, danke für eure Kommentare :)
@ Christine- gestempelt habe ich neben dem einen Blatt nicht's, es wird einer der trockenen hellen Halme sein die überall auf der Wiese waren.
von gelikrause
Mo Apr 24, 2017 18:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bald geht's los...
Antworten: 13
Zugriffe: 143

Bald geht's los...

Hallo zusammen, am Wochenende war ich an einer Stelle, wo Ragwurz und Knabenkraut zu finden ist. Einige Ragwurze hatte kleine Blüten, die aber vom Schnee der Tage vorher zerdrückt waren. Einige Pflänzchen mit Knospen waren aber zu finden. Danke für die netten Kommentare zu meiner Libelle und den GW ...
von gelikrause
Mo Apr 24, 2017 14:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mein erstes Insekt 2017
Antworten: 18
Zugriffe: 242

Mein erstes Insekt 2017

Hallo Werner, schön wie diese Wespe über den Blütenrand schaut. Auch die Strukturen im Umfeld sind klasse, eine wirklich gelungene Aufnahme. Das Format paßt hier gut :)
von gelikrause
Mo Apr 24, 2017 14:13
Forum: Makro-Portal
Thema: Drei, oh nee fünf, oder doch drei? Drei Jahre MF
Antworten: 15
Zugriffe: 165

Drei, oh nee fünf, oder doch drei? Drei J. sinds

Hallo Willi, auch von mir einen Glückwunsch zu Deinen 3 Jahren :) Vielen Dank auch für Deine Kommentare und Diskusionsanstöße, natürlich auch für Deinen Einsatz hinter den Kulissen. Deine Aufnahme gefällt mir gut, diese schöne Blüte kommt gut herraus und die Blüten im HG gibt der Aufnahme etwas Tiefe.
von gelikrause
So Apr 23, 2017 22:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Das war mal...
Antworten: 17
Zugriffe: 236

Das war mal...

Hallo Jörg, diese monochrome Farbstimmung mit dieser hellen, leuchtenden Blüte paßt sehr gut. Die Farben, das Licht und die Strukturen sind einfach sehr schön.

Zur erweiterten Suche