Die Suche ergab 5565 Treffer

von gelikrause
Sa Jul 22, 2017 08:43
Forum: Makro-Galerie
Thema: 22000 + x
Antworten: 19
Zugriffe: 121

22000 + x

Hallo Conny, auch von mir einen Glückwunsch zum Jubi und ein dickes Danke für Deinen Einsatz vor und hinter den Kulissen. Schön, daß Du dabei bist :give_rose: :give_rose: :give_rose: Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut. Eine Haft zu finden und gut ablichten zu können, ist schon etwas besonderes. Die...
von gelikrause
Fr Jul 21, 2017 22:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Widderchen
Antworten: 6
Zugriffe: 73

Widderchen

Hallo Nate, schön, daß Du mal wieder raus zum fotografieren konntest :) Deine Aufnahme gefällt mir richtig gut. Ausrichtung und Schärfe sind gut getroffen, die Freistellung ist gut, und das Umfeld herrlich farbig und gut aufgelöst. Die Pose des Widderchens auf dieser schönen Blüte gefällt mir gut. D...
von gelikrause
Fr Jul 21, 2017 22:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Etwas Anderes...
Antworten: 11
Zugriffe: 83

Etwas Anderes...

Hallo Christian, mal wieder ein Blumenbild ist doch schön, paßt doch zwischen die Flatterer :) Für mich ist es die 1. Aufnahme, sie wirkt auf mich in der BG und mit dem ruhigeren HG harmonischer.
von gelikrause
Fr Jul 21, 2017 18:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Innig vereint
Antworten: 14
Zugriffe: 118

Innig vereint

Hallo Wilhelm, diese Szene hast Du gut gesehen und ablichten können, Schärfe und Ausrichtung sehen am Laptop gut aus. Etwas höher im Bild würde ich sie mir wünschen. Was mir weniger zusagt ist der etwas fleckige HG, der mir eigentlich farblich recht gut gefällt. Vielleicht läßt sich da über die EBV ...
von gelikrause
Fr Jul 21, 2017 17:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Paarung der Apollofalter
Antworten: 17
Zugriffe: 164

Paarung der Apollofalter

Hallo Friedhelm, das ist wirklich ein Traummotiv... einen Apollo ablichten zu können ist schon ein Erlebnis. Eine Paarung zu sehen und dann noch so gut auf den Chip zu bringen einfach toll. Gefällt mir auf ganzer Linie gut, technisch, gestalterisch....
von gelikrause
Fr Jul 21, 2017 10:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kreuzdorn-Zipfelfalter (für Sven) - oder: Pflanzenklammer "verkehrt"
Antworten: 18
Zugriffe: 184

Kreuzdorn-Zipfelfalter (für Sven) - oder: Pflanzenklammer "verkehrt"

Hallo Frank, Ideen muß man haben, und eine Menge an Geduld... Gut sieht der Falter auf seiner Blüte aus, auch der quadratische Schnitt paßt hier gut. Schön, das bei der ganzen Aktion so eine gelungene Aufnahme dabei war...
von gelikrause
Fr Jul 21, 2017 10:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Nix mit "Plumps"
Antworten: 14
Zugriffe: 148

Nix mit "Plumps"

Hallo Stefan, schön, auch mal ein Tierchen von dir zu sehen, wobei mir deine Pflanzenaufnahmen auch wirklich gut gefallen :)
Deine Schabe ist gut getroffen, Ausrichtung, Schärfe und BG gefallen mir gut. Der Schatten stört mich hier nicht, sieht er doch für mich sehr natürlich aus.
von gelikrause
Fr Jul 21, 2017 10:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: Lang und schmal
Antworten: 17
Zugriffe: 136

Lang und schmal

Hallo Rainer, eine gelungene freihand Aufnahme von diesem hibbeligen Tierchen. Schärfe und Ausrichtung sehen doch gut aus, das reicht mir völlig aus. Bei der Länge paßt auch der Panoschnitt gut.
von gelikrause
Fr Jul 21, 2017 10:17
Forum: Makro-Portal
Thema: Für Frank.....
Antworten: 13
Zugriffe: 110

Für Frank.....

Hallo Stefan, mal unabhängig von der ST gefallen mir der große ABM und diese Pose einfach total gut, da hast Du gut getroffen. Schön, so eine Aufnahme für Frank, von mir auch ein Dankeschön (an Frank) :give_rose:
von gelikrause
Do Jul 20, 2017 21:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bläuling
Antworten: 14
Zugriffe: 107

Bläuling

Hallo Felix, das die Schärfe zum Auge hin nachläßt, ist natürlich schade... Was mir wirklich gut gefällt, ist die Farbstimmung, die BG und der leicht strukturierte HG.

Zur erweiterten Suche