Die Suche ergab 5034 Treffer

von gelikrause
Sa Mai 27, 2017 16:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: 7 AM
Antworten: 16
Zugriffe: 239

7 AM

Hallo Torsten, da hast Du wirklich eine tolle Lichtstimmung mit tollem Motiv einfangen können. Ein kompetter Lichtkreis als 2. Aufnahme wäre vielleicht schön gewesen, wobei diese Aufnahme auch sehr gelungen ist.
von gelikrause
Sa Mai 27, 2017 16:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch ein Wunschmotiv
Antworten: 12
Zugriffe: 128

Noch ein Wunschmotiv

Hallo Markus, da hast Du ein tolles Motiv gut ablichten können, eine gelungene Aufnahme :)
von gelikrause
Sa Mai 27, 2017 16:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Es hätte perfekt werden können...
Antworten: 13
Zugriffe: 136

Es hätte perfekt werden können...

Hallo Friedhelm, komplett scharf wäre der Falter wohl nur mit einem Stack geworden, und da hättest Du wohl keine Chance gehabt. Mir reicht die Schärfe, mehr ging da sicher nicht. Die BG und das wolkige Umfeld sind gut getroffen.
von gelikrause
Sa Mai 27, 2017 16:13
Forum: Naturbilder
Thema: Wenn Libellen an Halmen wachsen
Antworten: 3
Zugriffe: 40

Wenn Libellen an Halmen wachsen

Hallo Christine, ich will auch eine Libellenpflanze :DD
Ist schon irre, manchmal findet man nichts und dann wieder so viele auf einmal. Ein schöner Fund...
von gelikrause
Sa Mai 27, 2017 16:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Man - ist die lang man
Antworten: 12
Zugriffe: 131

Man - ist die lang man

Hallo Christine, ganz schön geduscht sieht diese schöne Spinne aus. Die sind ja im Gras nicht so leicht zu erwischen, und das Umfeld kann man sich nicht so raussuchen. Bei der 1. Aufnahme mag ich die Spinne etwas lieber, bei beiden Aufnahme schön, wie sie sich auf den Halm streckt.
von gelikrause
Sa Mai 27, 2017 15:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die Erste
Antworten: 12
Zugriffe: 82

Die Erste

Hallo Carsten, in guter Schärfe hast Du diese schöne Libelle getroffen. Farblich sieht sie sehr schön aus, auch das pastellige Umfeld paßt gut. Toller Saisonstart:)
von gelikrause
Sa Mai 27, 2017 15:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die Erste
Antworten: 12
Zugriffe: 82

Die Erste

Hallo Carsten, in guter Schärfe hast Du diese schöne Libelle getroffen. Farblich sieht sie sehr schön aus, auch das pastellige Umfeld paßt gut. Toller Saisonstart:)
von gelikrause
Sa Mai 27, 2017 15:55
Forum: Makro-Portal
Thema: Puristisches abends in der Wiese
Antworten: 8
Zugriffe: 148

Puristisches abends in der Wiese

Hallo Wolfgang, 2 schöne minimalistische Aufnahmen, die gefallen... die Abendstimmung ist gut eingefangen. Für mich ist es die 1. Aufnahme die mir von der Lichtstimmung her besser gefällt.
von gelikrause
Fr Mai 26, 2017 12:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kleiner Dickkopf....
Antworten: 13
Zugriffe: 157

Kleiner Dickkopf....

Hallo Stefan, süß der Kleine, und gut getroffen. Ausrichtung und Schärfe sehen gut aus, auch die BG und die Farben. Eine etwas geschlossenere Blende könnte ich mir auch vorstellen, aber auch so ist die Aufnahme gelungen :)
von gelikrause
Fr Mai 26, 2017 12:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bedröppelt
Antworten: 14
Zugriffe: 178

Bedröppelt

Hallo Uli, schön, wie er den Halm festhält, als wollt er da nie mehr weg... Schärfe und BG sind gelungen, und Deine Kamera scheint ja auch nichts abbekommen zu haben bei der Dusche :)

Zur erweiterten Suche