Die Suche ergab 5556 Treffer

von gelikrause
Do Jul 20, 2017 21:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bläuling
Antworten: 9
Zugriffe: 52

Bläuling

Hallo Felix, das die Schärfe zum Auge hin nachläßt, ist natürlich schade... Was mir wirklich gut gefällt, ist die Farbstimmung, die BG und der leicht strukturierte HG.
von gelikrause
Do Jul 20, 2017 21:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Rotbraunes Wiesenvögelchen
Antworten: 9
Zugriffe: 62

Rotbraunes Wiesenvögelchen

Hallo Gabi, da hast Du eine schöne sommerliche Morgenstimmung einfangen können. Da paßt für mich alles zusammen... einfach zum genießen bei diesem regenwetter.
von gelikrause
Do Jul 20, 2017 21:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frisch in der Galerie
Antworten: 10
Zugriffe: 66

Frisch in der Galerie

Hallo Arno, auch von mir einen glückwunsch zur Freischaltung :give_rose:
Gut sieht sie aus, Deine Libelle... Ausrichtung und Schärfe passen, und das Licht ist klasse. Gefällt mir gut...
von gelikrause
Do Jul 20, 2017 20:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wenn der Zünsler mal pausiert
Antworten: 15
Zugriffe: 114

Wenn der Zünsler mal pausiert

Hallo Christine, schön, mal wieder etwas von Dir zu sehen :)
Deine Aufnahme gefällt mir gut, in einem so großen ABM bekommt man diese Züßler selten zu sehen... die Schärfe sieht gut aus, und auch die Tropfen passen gut. Eine gelungene Aufnahme :)
von gelikrause
Do Jul 20, 2017 13:23
Forum: Makro-Portal
Thema: Kleiner Eisvogel - nicht ganz frisch der Falter
Antworten: 9
Zugriffe: 77

Kleiner Eisvogel - nicht ganz frisch der Falter

Hallo Joachim, besonders die 1. Aufnahme gefällt mir gut, da ist Bewegung und Spannung drinnen, auch die Schärfe und BG sehen gut aus. Die 2. Aufnahme ist auch gelungen und zeigt nebendem Falter auch gut den Lebensraum.
von gelikrause
Do Jul 20, 2017 13:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kleiner Eisvogel
Antworten: 23
Zugriffe: 168

Kleiner Eisvogel

Hallo Friedhelm, GW zum Fund :) Die Schärfe paßt doch, mehr war sicher nicht drin, und alles wichtige ist doch scharf. Das Mittagslicht hattest Du gut im Griff, überstrahlt ist da ja nichts. Eine gelungene Aufnahme eines eher seltenen Motives, gefällt mir gut.
von gelikrause
Do Jul 20, 2017 13:13
Forum: Makro-Galerie
Thema: Perlmutterfalter
Antworten: 14
Zugriffe: 128

Perlmutterfalter

Hallo Ulrich, das hoffe ich ja mal, das es diese hübschen Flieger noch länger gibt...
Gut warst Du ausgerichtet, die Schärfe ist sehr gut, und die Musterung und Details sehenswert. Wieder eine gelungene Aufnahme...
von gelikrause
Do Jul 20, 2017 13:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Begegnungen.....
Antworten: 14
Zugriffe: 141

Begegnungen.....

Hallo Stefan, ein tolles Doppelmotiv hast Du da ablichten können, nur gut, das Falter keine Larven fressen :) Ausrichtung, Schärfe und die Details sehen gut aus, auch die BG paßt gut. Eine gelungene Aufnahme...
von gelikrause
Do Jul 20, 2017 07:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Eintagsfliege am Morgen :)
Antworten: 20
Zugriffe: 155

Eintagsfliege am Morgen :)

Hallo zusammen, dank euch für eure Kommentare :) Jetzt habe ich doch mal bei beiden Varianten die Belichtung nach unten korrigiert, vielleicht gefällt es so dann doch besser. Der Schärfeeindruck bei der 2. Aufnahme ist ja besser, das ergibt sich ja auch aus der geschlosseneren Blende, die auch auf d...
von gelikrause
Mi Jul 19, 2017 22:34
Forum: Makro-Portal
Thema: Ödland-Einhorn
Antworten: 10
Zugriffe: 104

Ödland-Einhorn

Hallo Herbert, da warst Du auch bei den Schrecken, ein paar Tage nach mir. Die Schärfe auf dem Kopf sieht gut aus und der SV paßt für mich. Das Licht ist immer recht heftig, wenn man diese schönen Tierchen tagsüber fotografiert. Du hast es aber recht gut im Griff gehabt. Durch die offene Blende ist ...

Zur erweiterten Suche