Die Suche ergab 5606 Treffer

von gelikrause
Di Jul 25, 2017 22:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: ein Wiesenbocksbart
Antworten: 7
Zugriffe: 58

ein Wiesenbocksbart

Hallo Otto, es müssen nicht immer Schmetterlinge sein :) Deine Aufnahme wirkt sehr harmonisch mit dem guten Licht und den Farben, auch die BG ist stimmig... schön auch bei diesem Regenwetter.
von gelikrause
Di Jul 25, 2017 18:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: knospiger Blütenstand d.behaarten Karde
Antworten: 13
Zugriffe: 115

Große Klette - Arctium lappa

Hallo Christine, das ist ja mal wieder ein Bild der anderen Art.... halt ein Christine Bild. Schön die Klette vor dem leicht versetzten Flar :) Ein wenig mehr ST wäre natürlich schön gewesen, aber da wird sich sicher nochmal eine Gelegenheit ergeben, die Saison ist ja noch nicht vorrüber.
von gelikrause
Di Jul 25, 2017 10:35
Forum: Makro-Galerie
Thema: Windschief
Antworten: 21
Zugriffe: 222

Windschief

Hallo Reiner, da hast Du einen seltenen Fund gut gesehen und ablichten können, bei dem Wind sicher nicht einfach. Die BG, Farben und Licht sind klasse. Eine gelungene Aufnahme, bei der nicht alles scharf sein muß.
von gelikrause
Di Jul 25, 2017 10:29
Forum: Makro-Galerie
Thema: schlank
Antworten: 18
Zugriffe: 169

schlank

Hallo Martin, eine eher selten gezeigte Fliege hast Du gut ablichten können. Der große ABM sieht gut aus, viele Details sind gut zu sehen. Der leicht strukturierte HG sieht auch gut aus.
von gelikrause
Di Jul 25, 2017 10:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wirklich, kein alltäglicher Morgen !
Antworten: 16
Zugriffe: 146

Wirklich, kein alltäglicher Morgen !

Hallo Jörn, eine absolut sehenswerte Aufnahme. Die Fliege ist gut getroffen in Ausrichtung und Schärfe, auch die BG und Farben gefallen mir gut. Für mich ist es auch die 2. Variante...
von gelikrause
Di Jul 25, 2017 10:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Umgarnt
Antworten: 13
Zugriffe: 145

Umgarnt

Hallo Wilhelm, eine sehenswerte Szene hast Du da einfangen können. Die Spinne und ihre Beute sind gut abgelichtet. Die Gestaltung war hier sicher nicht einfach. Der HG ist hier recht dominant. Vorschläge hast Du ja schon bekommen. Hast Du noch andere Varianten probieren können? Dieses sehenswerte Mo...
von gelikrause
Mo Jul 24, 2017 18:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wieder mal ein Bläuling...
Antworten: 16
Zugriffe: 119

Wieder mal ein Bläuling...

Hallo, danke für eure Kommentare :) Ja, meine Aufnahmen sind oft zu hell und blas. Ich denk, es liegt daran, das ich beim fotografieren so weit wie möglich nach rechts zu belichten und es dann bei der EBV nicht ausgleiche, was zu hell oder zu blass ist. Ich hänge mal noch eine etwas dunkle Variante ...
von gelikrause
Mo Jul 24, 2017 17:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: Preussisch Blau
Antworten: 26
Zugriffe: 257

Preussisch Blau

Hallo Jean, eine spannende Aufnahme, klasse... solch eine Apollefrontale habe ich bisher noch nicht gesehen. Für mich ist es ganz klar die 1. Variante, die scharfen Blüten fügen sich für mich einfach stimmiger ein, bei der 2. Variante wirken sie mehr wie ein Fremdkörper. Tolle Bildwirkung, ist mal e...
von gelikrause
Mo Jul 24, 2017 17:29
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wieder mal ein Bläuling...
Antworten: 16
Zugriffe: 119

Wieder mal ein Bläuling...

Hallo zusammen, heute möchte ich euch wieder mal einen Bläuling zeigen, 2 Varianten, die sich eigentlich nur ein wenig in der BG unterscheiden. Vielleicht gefällt es ja etwas.

Wieder ein Danke für die Kommentare und verschiedenen Sichtweisen zu meiner Eintagsfliege, habe mich wieder gefreut :)
von gelikrause
Mo Jul 24, 2017 16:42
Forum: Doku-Portal
Thema: Meine Haut ist mir zu eng -
Antworten: 20
Zugriffe: 122

Meine Haut ist mir zu eng -

Hallo Gabi, das ist ja interessant, das die kleinen Laubis sich häuten, wußte ich bisher noch nicht... toll festgehalten hast Du es mit dieser gelungenen Serie :)

Zur erweiterten Suche