Die Suche ergab 4484 Treffer

von gelikrause
Di Mär 28, 2017 22:35
Forum: Makro-Galerie
Thema: Premiere! Zitronenfalter an Palmkätzchen
Antworten: 11
Zugriffe: 80

Premiere! Zitronenfalter an Palmkätzchen

Hallo Friedhelm, ein toller Fund, und wieder gut abgelichtet. Eine schöne Pose wie er da so am Palmkätzchen sitzt. Der angeschnittene Ast stört übrigens überhaupt nicht, sieht doch gut aus, auch mit dem HG.
von gelikrause
Di Mär 28, 2017 22:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Falterglück
Antworten: 11
Zugriffe: 80

Falterglück

Hallo Pete, das ist ja ein Schöner :) Und perfekt auf den Chip gebracht... auch der Ansitz und das weiche Umfeld wieder gut gelungen.
von gelikrause
Di Mär 28, 2017 18:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: ein "Schellen"Strauß für euch ..:-)
Antworten: 14
Zugriffe: 81

ein "Schellen"Strauß für euch ..:-)

Hallo Kurt, solche Gruppenaufnahmen sind ja wirklich nicht einfach, aber Du hast es doch gut hinbekommen. Vorn das Wiesenumfeld und dann der schön weiche HG sind gut. Was die wohl auf der linken Seite so sehen :)
von gelikrause
Di Mär 28, 2017 18:08
Forum: Vogelbilder
Thema: Da brat mir doch einer 'nen...
Antworten: 6
Zugriffe: 86

Da brat mir doch einer 'nen...

Hallo Frank, gut getroffen hast Du ihn, tolle Schärfe und nichts ausgebrannt. Die Pose ist ja cool...
von gelikrause
Di Mär 28, 2017 18:02
Forum: Makro-Portal
Thema: Kindergarten 2017 eröffnet
Antworten: 14
Zugriffe: 134

Kindergarten 2017 eröffnet

Hallo Tilmann, grade die 2. Variante mit der stimmigen BG ist ja cool. Ich liebe ja diese tollen Kulleraugen, die Du wieder so gut eingefangen hast. Da kann die Spinnensaison ja losgehen :)
von gelikrause
Di Mär 28, 2017 17:25
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kuhschelle
Antworten: 10
Zugriffe: 62

Kuhschelle

Hallo zusammen, endlich habe ich auch eine Stelle mit Kuhschellen gefunden. Fand ich garnicht mal so einfach als Motiv, wobei ich ja ohnehin nicht so der Blümchenfotograf bin. Ich möchte euch 2. Aufnahmen zeigen, vielleicht gefällt es ja etwas. Danke für die Kommentare zu der Schachi- Aufnahme, freu...
von gelikrause
Di Mär 28, 2017 14:26
Forum: Makro-Portal
Thema: Oh Yeah!
Antworten: 7
Zugriffe: 54

Oh Yeah!

Hallo Angela, schon ein Jahr, und Du hast noch Spaß dabei, da scheinst Du Dich hier wohl zu fühlen :) Die Leberblümchen hast Du gut erwischt, Fokus und Schärfe passen gut. Ich hätte vielleicht noch versucht, das mittler Blümchen von dem linken zu trennen. Der HG ist ja ein Traum, den hast Du gut hin...
von gelikrause
Di Mär 28, 2017 14:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hol das Lichtchen. Komm, hol das Lichtchen. Feine Schelle
Antworten: 17
Zugriffe: 273

Hol das Lichtchen. Komm, hol das Lichtchen. Feine Schelle

Hallo Christian, eine wirklich dunkle Aufnahme, in die ich mich erst einsehen mußte. Der Stengel vor dem dunklen HG wirkt gut, da gefällt mir richtig gut. Bei der Blüte würde ich mir im dunklen Bereich etwas Farbe und Zeichnung gewünscht.
von gelikrause
Di Mär 28, 2017 14:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: keine Sorge, ich komm nicht aus dem Monitor!
Antworten: 14
Zugriffe: 171

keine Sorge, ich komm nicht aus dem Monitor!

Hallo Christian, die Nähe und Schärfe ist klasse, als würde sie wirklich aus dem Monitor kommen. Farben, Licht und das weiche Umfeld gefallen mir gut, und auch die Spiegelung sieht gut aus.
von gelikrause
Mo Mär 27, 2017 22:39
Forum: Makro-Portal
Thema: Von mir auch mal ein Busch"Wind"röschen
Antworten: 10
Zugriffe: 88

Von mir auch mal ein Busch"Wind"röschen

Hallo Willi, eine schöne Aufnahme... die Schärfe ist gut und die frischen Farben sehen nach Frühling aus.

Zur erweiterten Suche