Die Suche ergab 5014 Treffer

von gelikrause
Di Mai 23, 2017 22:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: wieder mal eine Eidechse
Antworten: 0
Zugriffe: 6

wieder mal eine Eidechse

Hallo zusammen, heute zeige ich mal wieder 2 Aufnahmen der Zauneidechsen. Ist schon eine Weile her, das ich das letzte mal da war um nach ihnen zu schauen. Eine Paarun hatte ich mal gesehen, aber nicht fotografiert, da ich sie nicht stören wollte. Danke für's reinschauen und die Kommentare zu meiner...
von gelikrause
Di Mai 23, 2017 18:46
Forum: Makro-Portal
Thema: Schnepfenfliege
Antworten: 11
Zugriffe: 90

Schnepfenfliege

Hallo Wilhelm, gut sieht sie aus Deine Fliege, Farben und Details sind gut zu sehen. Die Ausrichtung hättest Du evtl. anders machen können oder etwas abblenden, aber auch so gefällt sie. Der große ABM, die BG und auch die BG gefallen :)
von gelikrause
Di Mai 23, 2017 18:40
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der Halmbieger
Antworten: 8
Zugriffe: 58

Der Halmbieger

Hallo Christine, die Pose ist einfach genial, sieht man nicht alle Tage. Da hast Du die Situation gut genutzt und eine ansprechende Aufnahme auf den Chip gebracht, gefällt mir.
von gelikrause
Di Mai 23, 2017 15:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: Saison Erste
Antworten: 8
Zugriffe: 79

Saison Erste

Hallo Ricci, einen Schlupf zu sehen und ablichten zu können wäre für mich ein Highlight und kein Ersatz :)
Für mich ist es die 2. Aufnahme bei der Schärfe, BG und die Farben gut passen.
von gelikrause
Di Mai 23, 2017 15:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch eine Falkenlibelle - diesmal eine Draufsicht
Antworten: 16
Zugriffe: 155

Noch eine Falkenlibelle - diesmal eine Draufsicht

Hallo Friedhelm, wieder eine perfekte Draufsicht die viele Details zeigt. Die Struktur der Flügel und der Glanz ist immer schön anzusehen.
von gelikrause
Di Mai 23, 2017 15:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aurora-Paarung mit zweiter Aufnahme
Antworten: 11
Zugriffe: 119

Aurora-Paarung mit zweiter Aufnahme

Hallo Jörn, besonders die 2. Aufnahme mit etwas mehr Platz drum rum gefällt mir gut. Die Schärfe paßt, die BG ist stimmig, und auch farblich wirkt es sehr harmonisch. Auroras habe ich bisher nur fliegen sehen.
von gelikrause
Di Mai 23, 2017 15:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Doppelpack
Antworten: 15
Zugriffe: 151

Doppelpack

Hallo Jürgen, wieder eine tolle Aufnahme... die Schärfe ist sehr gut, die BG klasse, und auch farblich gefällt es mir gut.
von gelikrause
Di Mai 23, 2017 09:48
Forum: Makro-Portal
Thema: Eine Art von Premiere
Antworten: 13
Zugriffe: 73

Eine Art von Premiere

Hallo Nate, eine schöne zarte Aufnahme zeigst Du... Ausrichtung und Schärfe sehen gut aus, und bei Blende 3.5 ist wohl wirklich nicht mehr rein zu kriegen. Für mich eine gute Aufnahme mit schöner Farb- und Lichtstimmung.
von gelikrause
Di Mai 23, 2017 09:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mal was Spannendes...
Antworten: 12
Zugriffe: 89

Mal was Spannendes...

Hallo Stefan, schön erwischt hast Du diesen kleinen Spanner... diese hellen Strukturen find ich bei denen immer so schön. Die BG paßt gut und der kühle HG gefällt. Tolle Aufnahme :)
von gelikrause
Mo Mai 22, 2017 22:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der erste Bläuling in 2017
Antworten: 17
Zugriffe: 169

Der erste Bläuling in 2017

Hallo Enrico, mir gefällt Deine Aufnahme gut. Die BG find ich gut gelungen. Der Falter ist zwar recht weit unten und schaut nach unten, aber die Pflanze ist komplett drauf, so paßt es dann wieder gut. Die durchleuchteten Flügel sind übrigens gut, schön, wie die Flecken durchscheinen.

Zur erweiterten Suche