Die Suche ergab 5552 Treffer

von gelikrause
Do Jul 20, 2017 13:23
Forum: Makro-Portal
Thema: Kleiner Eisvogel - nicht ganz frisch der Falter
Antworten: 4
Zugriffe: 54

Kleiner Eisvogel - nicht ganz frisch der Falter

Hallo Joachim, besonders die 1. Aufnahme gefällt mir gut, da ist Bewegung und Spannung drinnen, auch die Schärfe und BG sehen gut aus. Die 2. Aufnahme ist auch gelungen und zeigt nebendem Falter auch gut den Lebensraum.
von gelikrause
Do Jul 20, 2017 13:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kleiner Eisvogel
Antworten: 12
Zugriffe: 132

Kleiner Eisvogel

Hallo Friedhelm, GW zum Fund :) Die Schärfe paßt doch, mehr war sicher nicht drin, und alles wichtige ist doch scharf. Das Mittagslicht hattest Du gut im Griff, überstrahlt ist da ja nichts. Eine gelungene Aufnahme eines eher seltenen Motives, gefällt mir gut.
von gelikrause
Do Jul 20, 2017 13:13
Forum: Makro-Galerie
Thema: Perlmutterfalter
Antworten: 8
Zugriffe: 99

Perlmutterfalter

Hallo Ulrich, das hoffe ich ja mal, das es diese hübschen Flieger noch länger gibt...
Gut warst Du ausgerichtet, die Schärfe ist sehr gut, und die Musterung und Details sehenswert. Wieder eine gelungene Aufnahme...
von gelikrause
Do Jul 20, 2017 13:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Begegnungen.....
Antworten: 7
Zugriffe: 99

Begegnungen.....

Hallo Stefan, ein tolles Doppelmotiv hast Du da ablichten können, nur gut, das Falter keine Larven fressen :) Ausrichtung, Schärfe und die Details sehen gut aus, auch die BG paßt gut. Eine gelungene Aufnahme...
von gelikrause
Do Jul 20, 2017 07:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Eintagsfliege am Morgen :)
Antworten: 12
Zugriffe: 128

Eintagsfliege am Morgen :)

Hallo zusammen, dank euch für eure Kommentare :) Jetzt habe ich doch mal bei beiden Varianten die Belichtung nach unten korrigiert, vielleicht gefällt es so dann doch besser. Der Schärfeeindruck bei der 2. Aufnahme ist ja besser, das ergibt sich ja auch aus der geschlosseneren Blende, die auch auf d...
von gelikrause
Mi Jul 19, 2017 22:34
Forum: Makro-Portal
Thema: Ödland-Einhorn
Antworten: 4
Zugriffe: 71

Ödland-Einhorn

Hallo Herbert, da warst Du auch bei den Schrecken, ein paar Tage nach mir. Die Schärfe auf dem Kopf sieht gut aus und der SV paßt für mich. Das Licht ist immer recht heftig, wenn man diese schönen Tierchen tagsüber fotografiert. Du hast es aber recht gut im Griff gehabt. Durch die offene Blende ist ...
von gelikrause
Mi Jul 19, 2017 18:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: haarig...
Antworten: 10
Zugriffe: 141

haarig...

Hallo Kurt, welche es ist, kann ich Dir auch nicht sagen, aber in guter Schärfe und so schön klar hast Du sie ablichten können, auch die BG paßt gut. Nur der HG sieht auf meinem Monitor wieder etwas fleckig aus, keine Ahnung warum.
von gelikrause
Mi Jul 19, 2017 18:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Quendel Ameisenbläuling
Antworten: 11
Zugriffe: 100

Quendel Ameisenbläuling

Hallo Otto, gut sieht er aus, Ausrichtung und Schärfe sind sehr gut, was freihand nicht einfach ist. Das weiche grün- gelbe Wiesenumfeld ist gut getroffen und paßt gut. Eine gelungene Aufnahme.
von gelikrause
Mi Jul 19, 2017 12:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: Eintagsfliege am Morgen :)
Antworten: 12
Zugriffe: 128

Eintagsfliege am Morgen :)

Hallo zusammen, heute möchte ich euch 2 aktuelle Aufnahmen einer Eintagsfliege zeigen, die ich gestern gefunden habe. Ich war morgens an der Donau bei Scheer unterwegs und wollte eigentlich nach Libellen schauen, habe dann einfach genommen, was ich gefunden habe :) Eine große Libelle kam dann später...
von gelikrause
Mi Jul 19, 2017 10:43
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schmetterlingshaft auf Ohnsporn
Antworten: 7
Zugriffe: 129

Schmetterlingshaft auf Ohnsporn

Hallo Karl, diese Hafte sind immer wieder schön anzusehen, und auf solch einem Ansitzt ist es schon auch etwas besonderes. Bei der 1. Aufnahme ist der große ABM und das weichere Umfeld klasse. Bei der 2. Aufnahme ließ sich eine durchgehendere Schärfe besser realisieren und das Wiesenumfeld ist auch ...

Zur erweiterten Suche