Die Suche ergab 4751 Treffer

von gelikrause
Sa Apr 22, 2017 22:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wolli am Abend
Antworten: 14
Zugriffe: 162

Wolli am Abend

Hallo Enrico, einen Wolli am Schlafplatz zu finden ist schon Glück... Neben der guten Schärfe und BG sind die Flügel einfach sehr schön, ein richtiger Hingucker...
von gelikrause
Sa Apr 22, 2017 22:24
Forum: Makro-Galerie
Thema: Freigestellt
Antworten: 10
Zugriffe: 97

Freigestellt

Hallo Silvio, das so gut freigestellte Buschwindröschen erinnert mich etwas an eine Tänzerin, die so leicht dahin schwebt. Gut getroffen, gefällt mir gut :)
von gelikrause
Sa Apr 22, 2017 22:21
Forum: Makro-Portal
Thema: Moschuskraut
Antworten: 11
Zugriffe: 78

Moschuskraut

Hallo Ralf, die Lichtstimmung und die Farben geben gut die Abendstimmung wieder. Das Moschuskraut sieht interessant aus mit seiner Blüte, habe ich so noch nicht bewußt gesehn. Die BG find ich weitgehend stimmig. Nur unten würde ich mir ein paar Pixel wünschen und oben könnte ein wenig weniger sein. ...
von gelikrause
Sa Apr 22, 2017 22:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Immer noch Schnee...
Antworten: 10
Zugriffe: 108

Immer noch Schnee...

Hallo Karin, neben der gut getroffen und platzierten Traubenhyazinte gefällt mir das pastellige weis- bunte Umfeld sehr gut. Hast Du gut hinbekommen. Und jetzt wird's dann aber mal Zeit für den Frühling :)
von gelikrause
Sa Apr 22, 2017 21:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: ... und die Eule fängt Mäuse
Antworten: 24
Zugriffe: 202

... und die Eule fängt Mäuse

Hallo Sven, neben dieser schönen Schachbrettblume sind es grade die Farben und die Lichtstimmung, die mir gut gefallen. Eine wirklich sehenswerte Aufnahme...
von gelikrause
Sa Apr 22, 2017 21:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: ....noch ne Premiere....
Antworten: 19
Zugriffe: 169

....noch ne Premiere....

Hallo Stefan, Glück gehabt, dass Dir nicht wieder ein Segelfalter in's Bild ist :laugh3:
Bei beiden Aufnahmen ist die Orchidee gut getroffen, wobei mir auch das zarte Umfeld mit seinen Strukturen und Farben gut gefällt. Das Naheland muß ein schönes Fleckchen Erde sein...
von gelikrause
Sa Apr 22, 2017 17:51
Forum: Makro-Portal
Thema: Raupe einer Sicheleule
Antworten: 13
Zugriffe: 151

Raupe einer Sicheleule

Hallo Mark, schön, daß Du hier wieder mitmischen willst :) Deine Aufnahme gefällt mir gut. Die Ausrichtung und Schärfe ist gut getroffen, und auch die BG mit der Diagonalen paßt gut. Was mir besonders gefällt ist die Farbstimmung. Die Sensorflecken würde ich noch stempeln. Schön wär's, wenn Du die A...
von gelikrause
Sa Apr 22, 2017 17:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aus Verzweiflung
Antworten: 10
Zugriffe: 153

Aus Verzweiflung

Hallo Willi, Falter und sonstiges fehlen mir auch noch, scheint alles etwas ungleichmäßig verteilt zu sein... Mit Deiner Aufnahme geht es mir ähnlich wie Ute. Der untere Teil mit dem Streulicht ist total schön. Fast als würde der Enzian eine Lichtdusche abbekommen. Das Umfeld ist auch angenehm sanft...
von gelikrause
Sa Apr 22, 2017 17:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: 1-2x im Jahr...
Antworten: 19
Zugriffe: 206

1-2x im Jahr...

Hallo Inka, der sieht ja gut aus wie er da so da liegt und zu Dir rüber schaut. Die Schärfe und der SV sind gut getroffen, und das Schwarz ist auch schön dunkel geblieben. Das Gras auf dem Untergrund paßt für mich gut, das sieht dann nicht so kahlt aus. Von der BG her paßt das Pano gut. Mal sehen, o...
von gelikrause
Sa Apr 22, 2017 12:20
Forum: Naturbilder
Thema: Frühstück
Antworten: 9
Zugriffe: 82

Frühstück

Hallo Enrico, süß das kleine Eichhörnchen. Eine helle, freundliche Aufnahme die gefällt.

Zur erweiterten Suche