Die Suche ergab 5302 Treffer

von gelikrause
Fr Jun 23, 2017 14:52
Forum: Makro-Portal
Thema: Schwebfliege unterwegs
Antworten: 9
Zugriffe: 77

Schwebfliege unterwegs

Hallo Danyel, gut erwischt hast Du sie, die Schärfe sieht gut aus, und die Bewegung der Flügel ist zu erahnen. Ich weiß nicht wie Du beschnitten hast, aber schön wäre es, die Schwebse etwas aus der Mitte nehmen zu können. Ich weiß schon, das es in der Aufnahmesituation nicht immer machbar ist :)
von gelikrause
Fr Jun 23, 2017 11:24
Forum: Makro-Galerie
Thema: Filigran & abgerockt
Antworten: 12
Zugriffe: 78

Filigran & abgerockt

Hallo Enrico, diese filigranen Ansitze find ich für Falter immer sehr schön, auch wenn sie schwierig zum gut ablichten sind. Ja, der Bläuling sieht nicht mehr so richtig fit aus, aber in einer schönen Pose hast Du ihn gut ablichten können. Auch die BG und die Farbstimmung gefällt mir gut.
von gelikrause
Fr Jun 23, 2017 11:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gammaeule
Antworten: 16
Zugriffe: 109

Gammaeule

Hallo Dirk, da hast Du eine ganze Menge in die SE gebracht, sieht wirklich gut aus. Ist sicher nicht einfach, wenn sie tief im Gras sitzen. Die BG und Farben sind auch gut getroffen.
von gelikrause
Fr Jun 23, 2017 10:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: Flugpläne...
Antworten: 15
Zugriffe: 132

Flugpläne...

Hallo Pete, auch wenn diese Aufnahme vielleicht nicht ganz perfekt ist, gefällt sie mir gut.
Der große ABM und die Perspektive gefallen gut, die Farbstimmung paßt gut, und unten die Wasserfläche ist klasse.
von gelikrause
Fr Jun 23, 2017 10:43
Forum: Makro-Portal
Thema: Auch ein schöner Popo kann entzücken
Antworten: 14
Zugriffe: 118

Auch ein schöner Popo kann entzücken

Hallo Angela, warum nicht die Spinne von hinten ablichten? Eine originelle Idee. Das Hinterteil ist gut scharf getroffen, das weiche Umfeld macht sich gut, und der lange Ansitzhalm wird durch das Pano gut betont. Ist mal was anderes, aber warum nicht mal neue Wege gehen...
von gelikrause
Fr Jun 23, 2017 10:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Knapp ein Jahr...
Antworten: 16
Zugriffe: 165

Knapp ein Jahr...

Hallo zusammen, Danke für Eure Kommentar und Wünsche :) Haralds EBV Tipp, danke dafür, habe ich grade ausprobiert. Der Unterschied scheint mir nicht groß, aber für mich sieht es besser aus. Manchmal sind kleine Tipps so hilfreicht und bringen richtig viel. Betzenstein müßte klappen, ich freu mich sc...
von gelikrause
Fr Jun 23, 2017 09:33
Forum: Makro-Galerie
Thema: Lebenszeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 78

Lebenszeichen

Hallo Helmut, schön, mal wieder eine Aufnahme von Dir zu sehen :) Die schwierigen Bedingungen sehe ich Deiner Aufnahme nicht an. Das Motiv ist einfach toll, die Libelle wirkt scharf und plastisch, und auch die BG und Farben passen für mich gut. Mal sehen, ob Du mehr Aufnahmen von diesem Morgen zeige...
von gelikrause
Do Jun 22, 2017 16:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mein allererster Hirschkäfer!
Antworten: 23
Zugriffe: 251

Mein allererster Hirschkäfer!

Hallo Friedhelm, wieder ein schöner Fund... Tja, mit der Ansicht hätte ich auch überlegt, und Du hast eine gute Entscheidung getroffen, die paßt. Ich nehms so wie es ist, sieht gut aus, die Schärfe sitzt, und auch sonst gibts von mir nichts zu meckern.
von gelikrause
Do Jun 22, 2017 08:53
Forum: Makro-Portal
Thema: Ein farbiges Paar
Antworten: 11
Zugriffe: 94

Ein farbiges Paar

Hallo Wilhelm, das ist ja ein tolles, farbiges Motiv das Du gut ausgerichtet und scharf ablichten konntest. Die BG und die frischen Farben gefallen mir gut.
von gelikrause
Mi Jun 21, 2017 22:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wanzenknabenkraut
Antworten: 24
Zugriffe: 243

Wanzenknabenkraut

Hallo Flo, neben der schönen Orchidee lebt Deine Aufnahme von dem schönen Licht und den Farben, gefällt mir sehr gut. Die recht mittige Position ist sicher Geschmacksache, paßt schon so.

Zur erweiterten Suche