Die Suche ergab 4787 Treffer

von gelikrause
Mi Apr 26, 2017 12:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schwebfliegen-Stack
Antworten: 17
Zugriffe: 174

Schwebfliegen-Stack

Hallo Sören, mit der Bearbeitung beim Stack kenne ich mich ja garnicht aus :)
Deine Aufnahme gefällt mir gut. Der große ABM, die Schärfe und vielen Details sind einfach klasse, und auch die BG paßt.
von gelikrause
Mi Apr 26, 2017 10:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: Jurassic Park lässt grüßen
Antworten: 15
Zugriffe: 194

Jurassic Park lässt grüßen

Hallo Karl, das scharfe Auge und der SV sind gut geworden, und auch der große ABM paßt hier gut.
von gelikrause
Mi Apr 26, 2017 10:32
Forum: Makro-Portal
Thema: langsam findet sich was
Antworten: 8
Zugriffe: 104

langsam findet sich was

Hallo Sven, die Schärfe und auch die BG mit dem diagonalen Halm gefallen gut. Zu dem hellen Teil im mittleren Bereich wurde ja schon geschrieben. Aber auch so ist es eine sehenswerte Aufnahme die gefällt.
von gelikrause
Mi Apr 26, 2017 10:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sternmiere
Antworten: 13
Zugriffe: 162

Sternmiere

Hallo Willi, Farben, Licht und die Strukturen sind gut geworden bei dieser Aufnahme, auch der Verlauf von dunkel zum hellen paßt hier gut. Die Sternmiere mit ihren schönen Blüten hast Du gut in Szene gesetzt, eine gelungene Aufnahme :)
von gelikrause
Mi Apr 26, 2017 10:17
Forum: Vogelbilder
Thema: Reiherportrait
Antworten: 6
Zugriffe: 72

Reiherportrait

Hallo Enrico, der hat Dich ja ganz schön nah ran gelassen... der große ABM, die Schärfe und auch die Farben sind klasse. Den Halm links hätte ich auch drin gelassen, paßt doch.
von gelikrause
Mi Apr 26, 2017 10:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Vom Winde verweht...
Antworten: 13
Zugriffe: 124

Vom Winde verweht...

Hallo Karin, diese schönen violetten Buschwindröschen habe ich bisher noch nicht gesehen. Du hast Deines gut getroffen, man sieht ihm das windige Wetter richtig an. Schön auch, einiges von dem Wiesenumfeld zu sehen, ohne daß es zu aufdringlich wirkt. Farben und Licht gefallen mir auch gut. Bei uns i...
von gelikrause
Di Apr 25, 2017 18:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: Cordulia aenea – Falkenlibelle
Antworten: 22
Zugriffe: 193

Cordulia aenea – Falkenlibelle

Hallo Mirko, wieder eine gelungene Serie. Schön, daß es in Deinem Libellenparadies los geht, solch ein Schlupf ist doch immer wieder etwas besonderes.
von gelikrause
Di Apr 25, 2017 18:45
Forum: Makro-Portal
Thema: Verborgene Schönheit
Antworten: 7
Zugriffe: 108

Verborgene Schönheit

Hallo Herbert, gesehen habe ich diese Blümchen wahrscheinlich auch schon, aber nie fotografiert... Die Blüten sehen schon edel aus mit ihrer schönen Form und den Kugeln. Da ist es nicht einfach, sich für einen Fokuspunkt zu entscheiden, Deine Wahl sieht da gut aus. Die mittige Plazierung paßt hier g...
von gelikrause
Di Apr 25, 2017 18:36
Forum: Makro-Portal
Thema: Baumbaby
Antworten: 8
Zugriffe: 107

Baumbaby

Hallo Kerstin, eine ansprechende Aufnahme zeigst Du... Schön, wie sich die Blätter leicht öffnen. Das Umfeld mit seiner wellenförmigen Struktur und den natürlichen Farben paßt sehr gut. Nur unten hätte ich mir ein paar Pixel dazu gewünscht.
von gelikrause
Di Apr 25, 2017 16:28
Forum: Makro-Portal
Thema: kleine Fliege in Weidenblüte
Antworten: 8
Zugriffe: 154

kleine Fliege in Weidenblüte

Hallo Christof, auch wenn Schärfe und Ausrichtung auf der Fliege nicht perfekt sind, gefällt mir Deine Aufnahme gut. Grade die Weidenblüte und das Umfeld mit den zarten Farben und der diagonalen Ausrichtung gefällt mir gut.

Zur erweiterten Suche