Die Suche ergab 5001 Treffer

von gelikrause
Mo Mai 22, 2017 17:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der Buntstiftspitzer
Antworten: 7
Zugriffe: 85

Der Buntstiftspitzer

Hallo Kurt, eine ganz schön bunte Angelegenheit, die aber gefällt. Schärfe und BG passen gut, und die Libelle ist gut getroffen. Gut gesehen und getroffen.
von gelikrause
Mo Mai 22, 2017 16:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schmetterlingshaft
Antworten: 12
Zugriffe: 90

Schmetterlingshaft

Hallo Gabi, schön, das Du wieder da bist :)
Die Haft ist gut getroffen und ist mir ihren Farben und Strukturen schön anzusehen. Das helle grün- gelbe Umfeld sieht gut aus. Der Halm im HG ließ sich sicher nicht vermeiden, aber auch so gefällt mir Deine Aufnahme gut.
von gelikrause
Mo Mai 22, 2017 16:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: Fliege
Antworten: 11
Zugriffe: 118

Fliege

Hallo Roman, auch Fliegen können wirklich schön sein, Du hast Deine ansprechend ablichten können. Die Schärfe und vielen Details sind sehenswert und auch die BG ist stimmig. Die hohe ISO hätte ich jetzt nicht vermutet.
von gelikrause
So Mai 21, 2017 21:40
Forum: Makro-Galerie
Thema: Alien-Vorlage
Antworten: 11
Zugriffe: 109

Alien-Vorlage

Hallo Sören, eine selten gezeigte Ansicht, die gefällt... Die BG und auch die Farbstimmung gefallen gut.
von gelikrause
So Mai 21, 2017 21:35
Forum: Makro-Galerie
Thema: Verhaftet am Albrand
Antworten: 13
Zugriffe: 197

Verhaftet am Albrand

Hallo Christian, einen schönen Fund hast Du gemacht, und gut abgelichtet. Für die Ausrichtung gab es wohl verschiedene Möglichkeiten, und Deine hast Du gut umgesetzt. Tolle Aufnahme...
von gelikrause
So Mai 21, 2017 19:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gipfelstürmer
Antworten: 15
Zugriffe: 147

Gipfelstürmer

Hallo Uli, eine tolle Aufnahme... der Falter mit seinen durchleuchteten Flügeln ist ja wirklich ein schöner :) Habe ich in live noch nicht gesehen...
von gelikrause
So Mai 21, 2017 19:47
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zur Abwechslung einmal eine Kleine...
Antworten: 15
Zugriffe: 121

Zur Abwechslung einmal eine Kleine...

Hallo Markus, das Motiv ist ja nicht ganz einfach. Die Libelle hast Du gut scharf ablichten können, die sieht richtig gut aus. Gut, den Ansitz kann man sich nicht aussuchen. Etwas wuselig sieht er, ist aber letztlich gut integriert, wüßte nicht, was ich da anders machen würde.
von gelikrause
So Mai 21, 2017 18:13
Forum: Makro-Galerie
Thema: Goldschuh
Antworten: 19
Zugriffe: 174

Goldschuh

Hallo Flo, diese Variante kannte ich noch nicht, den "klassischen" Frauenschuh habe ich hier im Ländle. Gut sieht sie aus, die Aufnahmen wirken so schön Ton- in- Ton. Für mich ist es auch di 2. Aufnahme, es ist mehr Platz und es ist schön viel von dieser schönen Pflanze zu sehen.
von gelikrause
So Mai 21, 2017 18:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: Eisige Zeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 148

Eisige Zeiten

Hallo Frank, live habe ich diese "gefrorenen" Falter noch nicht gesen. Für mich ist es die 3. Aufnahme mit der guten Schärfe, BG und auch der kühlen Abstimmung, die gut zum Motiv paßt.
von gelikrause
So Mai 21, 2017 16:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ich fang mal klein an
Antworten: 20
Zugriffe: 192

Ich fang mal klein an

Hallo Tilmann, sieht so aus, als hättest Du dich mit der Neuen schon angefreundet :)
Ausrichtung und Schärfe sehen gut aus, auch die BG und die Farben gefallen mir gut. Rechts vielleicht noch ein paar Pixel dazu, muß aber nicht.

Zur erweiterten Suche