Die Suche ergab 4799 Treffer

von gelikrause
Sa Apr 29, 2017 18:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: 1/Wegrandfotografie
Antworten: 11
Zugriffe: 113

1/Wegrandfotografie

Hallo Silvio, die Kröte scheint aus einer Wolke aufzutauchen. Die knappe Schärfe und das farblich geteilte, weiche Umfeld sind gut getroffen. Eine wirklich schöne Aufnahme...
von gelikrause
Sa Apr 29, 2017 18:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: 2x C-Falter
Antworten: 22
Zugriffe: 228

2x C-Falter

Hallo Friedhelm, wieder 2 gut gemachte Aufnahme, die gefallen. Die 1. Aufnahme mit der gute Freistellung und dem wolkigen HG ist natürlich ein Hingucker, klar. Bei der 2. Aufnahme ist gut zu sehen, da er natürlich auch gerne mal im "Gewusel" sitzt.
von gelikrause
Sa Apr 29, 2017 18:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aurora die Zweite
Antworten: 25
Zugriffe: 239

Aurora die Zweite

Hallo Frank, der ABM und die Schärfe sind klasse und die BG mir dem hübschen Ansitz paßt gut. Auch die Farbstimmung mit dem wolkigen HG paßt gut.
von gelikrause
Sa Apr 29, 2017 18:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: Fange wieder bei A und null an ... :-) :-( :-)
Antworten: 13
Zugriffe: 145

Fange wieder bei A und null an ... :-) :-( :-)

Hallo Jean, Du hast hier schon gefehlt mir Deinen Bildern und Kommentaren, schön, wieder etwas von Dir zu sehen und zu lesen :)
Die Formen, Farben und auch das zarte Licht gefallen mir gut, das ist doch ein schöner Anfang mir der neuen Kamera. Bin mal gespannt auf mehr...
von gelikrause
Sa Apr 29, 2017 18:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: 10 Jahre...
Antworten: 18
Zugriffe: 237

10 Jahre...

Hallo Carina, einen etwas verspäteten Glückwunsch auch von mir :) Ich freu mich immer wieder über Bilder und auch Kommentare von Dir. Hoffentlich hast Du noch lange Spaß an der Fotografie und dem Forum. Deine Aufnahme gefällt mir gut. Der Aurora gut getroffen auf dem schönen Ansitz, die BG ist stimm...
von gelikrause
Fr Apr 28, 2017 14:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: Libellenschlupf
Antworten: 12
Zugriffe: 238

Libellenschlupf

Hallo Joachim, auch von mir einen Glückwunsch zur Galeriefreischaltung :) So ein Libellenschlupf ist schon etwas besonderes, und Du hast ihn gut festhalten können. Die Schärfe sieht doch gut aus, und die Bewegungsunschärfe in der 2. Aufnahme zeigt doch auch die Bewegung bei einem Schlupf. Schöne Ser...
von gelikrause
Fr Apr 28, 2017 14:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Versprochen....
Antworten: 10
Zugriffe: 212

Versprochen....

Hallo Karin, manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen berühren...
Deine Aufnahme zeigt schön, wie da neues Leben entsteht, auch farblich gefällt es gut.
von gelikrause
Fr Apr 28, 2017 13:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Nochmals Kröte mit Frosch
Antworten: 14
Zugriffe: 198

Nochmals Kröte mit Frosch

Hallo Christian, beide Aufnahmen sind gut getroffen mit der knappen Schärfe und dem weichen Umfeld. Bei der 1. Aufnahme sind die Mücken natürlich klasse.
von gelikrause
Do Apr 27, 2017 11:26
Forum: Makro-Portal
Thema: Sprach die Orchidee zum Mauerpfeffer:"Mann, bist Du scharf....."
Antworten: 12
Zugriffe: 159

Sprach die Orchidee zum Mauerpfeffer:"Mann, bist Du scharf....."

Hallo Stefan, einen schönen Fund mit den beiden Pflänzchen hast Du da gemacht, und der Titel ist so passend. Die Orchidee mit den offenen und geschlossenen kleinen Blüten ist gut getroffen und das Umfeld ist auch gut mit einbezogen. Die schwierigen Lichtverhältnisse sieht man nur ganz unten in dem h...
von gelikrause
Mi Apr 26, 2017 22:25
Forum: Makro-Galerie
Thema: Das letzte Einhorn
Antworten: 22
Zugriffe: 306

Das letzte Einhorn

Hallo Enrico, das ist ja mal wieder ein ABM :) Die Schärfe sieht gut aus, und das Umfeld wirkt so natürlich, das man der Aufnahme das Schmetterlingshaus nicht ansieht.

Zur erweiterten Suche