Die Suche ergab 4431 Treffer

von gelikrause
Mi Mär 22, 2017 22:41
Forum: Natur-Art
Thema: Wagnis
Antworten: 3
Zugriffe: 22

Wagnis

Hallo Angela, Wischbilder habe ich in der letzten Zeit auch immer mal probiert, scheint auch Erfahrungssache wie mit dem Pancolar zu sein.
Die leichen Schlangenlinien find ich interessant und grade oben bei den Bäumen kommt es gut raus.
von gelikrause
Mi Mär 22, 2017 22:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frust
Antworten: 5
Zugriffe: 31

Frust

Hallo Conny, hört sich ja nicht wirklich gut an, hoffentlich kommen bald besser Zeiten :)
Deine Aufnahme gefällt mir richtig gut, es sieht so golden und edel aus wie er da so im Wasser sitzt. Für mich eine gelungene Aufnahme...
von gelikrause
Mi Mär 22, 2017 20:06
Forum: Vogelbilder
Thema: Revierkampf bei den Blässhühnern
Antworten: 4
Zugriffe: 20

Revierkampf bei den Blässhühnern

Hallo Uli, heiße Serie, habe ich in live so noch nie gesehen. Deine Serie bringt die Action gut rüber...
von gelikrause
Mi Mär 22, 2017 20:03
Forum: Makro-Portal
Thema: Libelle auf Lavendel
Antworten: 8
Zugriffe: 62

Libelle auf Lavendel

Hallo Natalie, da hast Du eine gute Perspektive gewählt. Die Schärfe auf dem Kopf reicht mir gut, und der SV ist schön. Die geöffneten Flügel geben eine gute Diagonale im Bild. Du fragst nach dem idealen Fokus- ich würde wohl versuchen, ihn in Richtung grünem Teil vom Auge zu setzen, das er auf dem ...
von gelikrause
Mi Mär 22, 2017 19:57
Forum: Natur-Art
Thema: Nochmal Baumstrukturen
Antworten: 3
Zugriffe: 28

Nochmal Baumstrukturen

Hallo Gabi, die gesamte Serie gefällt, da ist es schwer zu sagen, welches ich am liebsten mag. Die Strukturen und Farben sind jeweils schön. Bei der 4. Aufnahme gefällt mir grade der etwas schräge Stamm auf der linken Seite gut.
von gelikrause
Mi Mär 22, 2017 19:47
Forum: Makro-Galerie
Thema: von allem was...
Antworten: 4
Zugriffe: 58

von allem was...

Hallo Siegfried, ja, der HG ist sehr present, das ist ungewohnt. Es zeit aber gut, wie er sich durch das Umfeld kämpfen mußte. Halt mal ein wirklich anderes Krokusbild...
von gelikrause
Mi Mär 22, 2017 19:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Eine Minute, zwei Wirkungen
Antworten: 9
Zugriffe: 84

Eine Minute, zwei Wirkungen

Hallo Inka, ist schon spannend, wie schnell sich die Lichtwirkung ändern kann. Bei beiden Aufnahmen ist das Schneeglöckchen gut getroffen, grade die weiße Blüte ist ja nicht einfach, auch die BG sieht gut aus. Die 2. Aufnahme gefällt mir mit dem hellen HG besser.
von gelikrause
Mi Mär 22, 2017 11:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Alpenmolch
Antworten: 7
Zugriffe: 105

Alpenmolch

Hallo Richard, beide Aufnahmen gefallen mir mit der knappen Schärfe und dem weichen, farbigen Umfeld sehr gut. Bei der 2. Aufnahme könnte ich mir unten noch ein klein wenig mehr Platz vorstellen, ansonsten 2 für mich perfekte Aufnahmen. Da hat Du ein tolles Habitat in der Nähe...
von gelikrause
Mi Mär 22, 2017 08:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: unverhofft
Antworten: 17
Zugriffe: 175

unverhofft

Hallo Kathi, der Blick vom oberen Frosch ist ja klasse, wie der so in die Kamera grinst :) Da hast Du eine tolle Pose gut festhalten können.
von gelikrause
Di Mär 21, 2017 22:29
Forum: Makro-Portal
Thema: Ein Zebra auf der Lauer
Antworten: 8
Zugriffe: 98

Ein Zebra auf der Lauer

Hallo Tilmann, grade die 1. Aufnahme sieht vom Licht her gut aus und wirkt weicher. Diese Frontale mit den schönen glänzenden Augen ist richtig gut. Bei der 2. Aufnahme find ich die Kontraste auch etwas hart, die Pose der Spinne ist aber sehenswert und gut getroffen.

Zur erweiterten Suche