Die Suche ergab 5362 Treffer

von gelikrause
Mi Jun 28, 2017 22:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: ein Fliege
Antworten: 12
Zugriffe: 103

ein Fliege

Hallo Karin, ich find diese Aufnahme absolut stark, die Flige scharf und plastisch, das Umfeld gut aufgelöst, paßt doch gut. Mir gefällt's :)
von gelikrause
Mi Jun 28, 2017 17:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Eine große und eine kleine Nymphe
Antworten: 12
Zugriffe: 157

Eine große und eine kleine Nymphe

Hallo Brigitte, eine schöne Serie zeigst Du. Bei allen 3 Aufnahmen mag ich die Farben und Strukturen, in die sich die Hüpfer gut einfügen. Bei der 1. und 3. Aufnahme ist das Licht ganz besonders. Besonders die 3. Aufnahme gefällt, da ist der Große und der Kleine einfach toll getroffen.
von gelikrause
Mi Jun 28, 2017 16:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: Lilagold-Feuerfalter in ganzer Pracht
Antworten: 14
Zugriffe: 145

Lilagold-Feuerfalter in ganzer Pracht

Hallo Friedhelm, die leuchtenden Farben vor dem grünen HG sind klasse... Der Falter mit dem großen ABM und der guten Schärfe gefällt, und das die Flügel nicht perfekt geöffnet sind, stört mich hier überhaupt nicht.
von gelikrause
Mi Jun 28, 2017 16:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: "Juni-Käfer"
Antworten: 14
Zugriffe: 132

"Juni-Käfer"

Hallo Joachim, die Schärfe und Farben des Käfers sehen gut aus, da gibt es jede Menge an Details zu entdecken. Auch die BG und das farblich passende Umfeld gefallen...
von gelikrause
Mi Jun 28, 2017 16:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Überraschung
Antworten: 11
Zugriffe: 110

Überraschung

Hallo Wolfram, der angeleuchtete Falter mit den schönen, kräftigen Farben im HG sieht gut aus. Die TWA's sind schon auch sichtbar, ändern aber nichts daran, dass mir Deine Aufnahme gut gefällt.
von gelikrause
Mi Jun 28, 2017 16:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: dew droplets on golden Knitterviech
Antworten: 21
Zugriffe: 224

dew droplets on golden Knitterviech

Hallo Christian, diese Aufnahme sieht wirklich edel aus, Licht, Farben, Schärfe und BG, da paßt einfach alles zusammen.
von gelikrause
Mi Jun 28, 2017 16:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Auf dem Präsentierteller
Antworten: 12
Zugriffe: 134

Auf dem Präsentierteller

Hallo Tilmann, der sieht knuffig aus auf seinem pinki Ansitz. Für mich paßt die knappe Schärfe auf dem Köpfchen, der Rest kann ruhig in der Unschärfe landen. Ist sicher auch Geschmacksache...
von gelikrause
Mi Jun 28, 2017 15:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Seiltänzer oder 1+4+1
Antworten: 18
Zugriffe: 154

Seiltänzer oder 1+4+1

Hallo Pete, mal unabhängig von der blauen Zeltschnur wirkt die Aufnahme farblich sehr harmonisch und diese schöne Libelle ist in bester Schärfe getroffen. Witzig sind auch die Tierchen an der Schnur. Der Eingangstext ist interessant...
von gelikrause
Mi Jun 28, 2017 15:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: neulich am Inndamm
Antworten: 18
Zugriffe: 169

neulich am Inndamm

Hallo Harald, die Libelle mir ihren kräftigen Farben kommt gut raus vor dem hellen HG. Mit dem hellen HG bin ich mir nicht ganz schlüssig, wobei ich es mir von der Aufnahmesituation her gut vorstellen kann und mir die leichten Strukturen gefallen. Ich denk, etwas dunkler wäre schön.
von gelikrause
Mi Jun 28, 2017 15:33
Forum: Makro-Galerie
Thema: Angefressen
Antworten: 26
Zugriffe: 197

Angefressen

Hallo Andrea, schön plastisch wirkt die Libelle mit ihren frischen Farben... die Flares im HG sind mit ihren zarten Farben so unaufdringlich schön, und die angefressenen irgendwie witzig.

Zur erweiterten Suche