Die Suche ergab 3541 Treffer

von mosofreund
8. Apr 2024, 21:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bei den Buschwindröschen
Antworten: 15
Zugriffe: 371

Bei den Buschwindröschen

Moin Christine,
dieses wunderschöne Bild überzeugt mich auf ganzer Linie.
Tolle Perspektive und die Fokuslegung auf die Staubgefäße war genau richtig.

Ein Traum in Weißtönen. :ok:

lg
Wolfgang
von mosofreund
5. Apr 2024, 20:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hoch die Tassen
Antworten: 15
Zugriffe: 442

Hoch die Tassen

Moin Herbert, die Kunstsonne sieht man dem Bild nicht an, wirkt natürlich. :) Mir gefallen die beiden Becherlinge sehr gut. Die knappe Schärfelegung macht sich gut. Spekulieren kann ich nur, ob du etwas hättest abblenden können, aber dann wäre möglicherweise der Vordergrund etwas zu dominant gewesen...
von mosofreund
1. Apr 2024, 20:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hebe ochracea
Antworten: 28
Zugriffe: 602

Hebe ochracea

Moin Markus,

gefällt mir prima deine Hebe.
Ich mag diese malerischen Bilder sehr gerne, und dieses hat eine gewisse Lebendigkeit. Macht einfach Spaß, es länger zu betrachten. :DH:

lg
Wolfgang
von mosofreund
31. Mär 2024, 20:23
Forum: Naturfotografie
Thema: Messier 35 und NGC 2158 in den Zwillingen
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Messier 35 und NGC 2158 in den Zwillingen

Vielen Dank Matthias, Freddie, Herbert und Karl für eure freundlichen Rückmeldungen. Das freut mich sehr. :) 15806417 Hallo Wolfgang, ich schaue mir die Bilder gerne an. Zeigen sie doch durch die lange Belichtung den Sternenhimmel viel besser als jedes Amateurteleskop. PS: Ein Komet (12P/Pons-Brooks...
von mosofreund
29. Mär 2024, 20:20
Forum: Natur-Art
Thema: Was 's los?
Antworten: 9
Zugriffe: 373

Was 's los?

Moin Christian,
cooles Bild! Der Aufpasser wirkt sehr präsent, ein Geradeausgehen würde ich in diesem Fall auch nicht empfehlen. :wink: :)

Gut gemacht, gefällt mir sehr.

lg
Wolfgang
von mosofreund
29. Mär 2024, 13:41
Forum: Natur-Art
Thema: Impulsiv
Antworten: 6
Zugriffe: 270

Impulsiv

Moin Martin,
die klare, strahlende Frische dieses Bildes gefällt mir sehr gut.
Farblich auch sehr schön, und dazu ein gelungenes Bildfeld.

lg
Wolfgang
von mosofreund
29. Mär 2024, 11:25
Forum: Naturfotografie
Thema: Messier 35 und NGC 2158 in den Zwillingen
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Messier 35 und NGC 2158 in den Zwillingen

Hallo zusammen, für die Freunde der Nacht und des Sternenhimmels ein Bild aus der mageren Bildausbeute des Winterhalbjahres. :) Der Ausflug geht in das Sternbild Zwillinge, was im März schon fast im Zenit steht. Was gibt es zu sehen? Links unten im Bild ein Supernovaüberrest, bekannt als Quallennneb...
von mosofreund
26. Mär 2024, 22:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Altglasspektakel
Antworten: 24
Zugriffe: 574

Altglasspektakel

Moin Silvio,

Klasse Linse, supertolles Bild. :DH:
Nicht nur farblich eine Wucht, sondern auch eine sehr schöne Komposition.
Die Blüte überzeugt mit einer feinen Schärfe vor dem malerischen HG.

Das gefällt mir außerordentlich gut. :ok:

lg
Wolfgang
von mosofreund
15. Mär 2024, 11:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Moossporangien
Antworten: 13
Zugriffe: 424

Moossporangien

Moin Markus,

eine sehr schöne malerische Aufnahme mit diesem wolkigen Bokeh des Altglases.

Der Fokus sitzt gut auf der einen Spitze, und auch die Schärfe reicht mir hier vollkommen.

lg
Wolfgang
von mosofreund
6. Mär 2024, 23:03
Forum: Naturfotografie
Thema: Mein Freud Kurre im Winterpelz
Antworten: 10
Zugriffe: 639

Mein Freud Kurre im Winterpelz

Moin Fietsche,
dein Freund Kurre ist immer für ein Bild gut, und dieses ist besonders schön geworden.
Der Winterpelz steht ihm gut, wie auch das gesamte Bild mir farblich sehr gut gefällt.
Klasse Pose, toller ABM im HF, das sieht einfach toll aus. :DH:

lg
Wolfgang

Zur erweiterten Suche