Die Suche ergab 3764 Treffer

von schika
Mi Mär 29, 2017 09:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: "in Gold gebadet"
Antworten: 20
Zugriffe: 372

"in Gold gebadet"

Hallo,

vielen Dank für eure Meinungen zu dem "Schweinchenbild" :mosking: .

Die ersten Küchenschellen strecken nun schon die Köpfe aus der Erde und das war die einzige Blüte, die nicht auf Naturschutzboden stand und
der ich ich dann gewidmet habe.

Liebe Grüße
Kathi
von schika
Mi Mär 29, 2017 09:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: Colours of blues(tar)
Antworten: 27
Zugriffe: 488

Colours of blues(tar)

Hallo Sven,
eine Farbenexplosion der Extraklasse! Dein Blaustern entwächst dieses Farbspektrums und hebt sich nach oben hin deutlich davon ab um
selbst als Hauptakteure bestehen zu können.
von schika
Mi Mär 29, 2017 09:25
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kontrolliert kollab(or)iert
Antworten: 33
Zugriffe: 674

Kontrolliert kollab(or)iert

Hallo Michael,

hell und dunkel, einheitliche Farbgebung und das Schattenspiel in den Flares. Die Flares bilden einen Bogen, füllen leere Bereiche aus und
führen einen durchs Bild. Wieder einmal ein Bild mit einem besonderen Charakter.
von schika
Mi Mär 29, 2017 09:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Heran tasten
Antworten: 27
Zugriffe: 466

Heran tasten

Hallo Maria,
ich finde es unglaublich gelungen. Eine toll Perspektive, eine gelungene Bildgestaltung, schöne Farben und eine so intensive Nähe.
Wirklich in allen Belangen gelungen und ich kann nur hoffen, dass du dir bei dieser Aktion keinen steifen Nacken geholt hast. :DD
von schika
Mi Mär 29, 2017 09:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gruppenkuscheln....
Antworten: 20
Zugriffe: 359

Gruppenkuscheln....

Hallo Stefan, ich finde es schon schwer eine einzelne Blüte schön freizustellen und dir gelingt das gleich mit einem ganzen Grüppchen. Fast monochrome Farben, die alle einen Schimmer aufweisen und die Härchen, die Umrandung, die das Motiv so schön aus dem Umfeld herauslösten. Eine wirklich tolle Auf...
von schika
Mi Mär 29, 2017 09:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Variationen
Antworten: 16
Zugriffe: 432

Variationen

Hallo Dirk, ich mag vor allem das erste, wegen seiner Leuchtkraft und könnte mir sogar noch höhere Kontraste und Leuchtkraft vorstellen. Sehen aus wie kleine Lämpchen. Den Effekt des zweiten Bildes, kann ich bei direktem Licht und meinem Helios nachstellen. Auch das dritte spricht an, hier sind mir ...
von schika
Mi Mär 29, 2017 09:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: Premiere! Zitronenfalter an Palmkätzchen
Antworten: 24
Zugriffe: 483

Premiere! Zitronenfalter an Palmkätzchen

Hallo Friedhelm,
gelb in gelb lässt sich sehen :-) und schön dass sich deine Geduld ausgezahlt hat. Vor allem deine Beobachtungen faszinieren und sind
wirklich unheimlich spannend!
von schika
Mi Mär 29, 2017 09:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Falterglück
Antworten: 19
Zugriffe: 349

Falterglück

Hallo Pete, ist das ein toller Falter! Der gefleckte Brustbereich und die farbliche Zeichnung der Flügel sind einfach unheimlich schön anzusehen. Tolle Bildgestaltung und Ausführung. Für mich dürfte der Falter sogar etwas heller dargestellt werden. Den Lichtverlauf auf der Kopfoberseite finde ich ge...
von schika
Mi Mär 29, 2017 09:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kuhschelle
Antworten: 28
Zugriffe: 389

Kuhschelle

Hallo Angelika,
das hast du ja wirklich toll hinbekommen! Ich mag die hellen pastelligen Farben des ersten, und den Abstand zum unteren Rand vom zweiten.
Wirklich ganz tolle und unheimlich schöne, weiche Aufnahmen!
von schika
Di Mär 28, 2017 13:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: im Märchenwald
Antworten: 14
Zugriffe: 293

im Märchenwald

Hi,

irgendwie mag ich das Bild, da es für mich eine Verkörperung des Märchens ist. Ob ihr damit etwas anfangen könnt,
das weiß ich nicht, aber ich würde es gerne wissen.

Vielen Dank!
Liebe Grüße
Kathi

Zur erweiterten Suche