Die Suche ergab 3819 Treffer

von schika
Fr Jul 21, 2017 21:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: 22000 + x
Antworten: 19
Zugriffe: 121

22000 + x

Hallo Conny, ich habe nun schon seit Mai auf deine gebärende Haftdame gewartet! Einfach brilliant! Die Perspektive und die Geschäftmäßigkeit des Tuns sind einfach gehend klasse geworden! Dazu noch ein schöner Hintergrund, absolut gelungene Schärfe und der Lichteinfall auf die Eier unterstreicht die ...
von schika
Fr Jul 21, 2017 21:03
Forum: Makro-Galerie
Thema: Paradiesvogel
Antworten: 10
Zugriffe: 96

Paradiesvogel

Hallo liebe Naturfreunde :-), in diesem Paradies voller Mückenhendlwurzen, Schwalbenschwänzen und Bläulinge habe ich fast einen Vogel bekommen. Die Falter waren so zahlreich zu Tage, dass bei einem gescheiterten Abschattversuch sofort der nächste Nebenan saß mit dem man sich vergnügen konnte. Diese ...
von schika
Fr Jul 21, 2017 20:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wenn der Zünsler mal pausiert
Antworten: 23
Zugriffe: 207

Wenn der Zünsler mal pausiert

Hallo Christine, nicht nur das, sonder vor allem empfinde ich sie als winzig und man muss da schon sehhr nah ran und da wird die Ausrichtung bei dem ABM zum Geduldsspiel. Sieht einfach klasse aus, dein Zünslertaucher. :-D Einfach unglaublich wieviele einzelne Wasserperlen hier zu sehen sind! :shock:...
von schika
Fr Jul 21, 2017 20:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: Nix mit "Plumps"
Antworten: 14
Zugriffe: 148

Nix mit "Plumps"

Hallo Stefan, die goldene Aderung ist ja einfach unglaublich! Wirklich toll diese Detailzeichnung, ein Kunstwerk für sich! Gewöhnungsbedürftig finde ich die Anordnung des Halmes , den ich nicht an die Seitränder, sonder oben und unten hätte angeordnet. Ich kann nicht sagen, dass es mir so nicht gefä...
von schika
Fr Jul 21, 2017 20:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Innig vereint
Antworten: 14
Zugriffe: 118

Innig vereint

Hallo Wilhelm, eine Schwebefliegen Korpulation habe ich auf diese Weise noch nie gesehen. Die Blickrichtung der Dame ist mir hier etwas zu eng und hätte bei diesem Doppelmotiv nichts dagegen es eher mittiger zu platzieren. Was mir im Hintergrund ncoh auffällt sind pixelige Artefakte im Farbübergang ...
von schika
Fr Jul 21, 2017 20:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: 2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt
Antworten: 31
Zugriffe: 315

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Hallo Imka, du hast etwas sehr Wichtiges angesprochen. Der wirklich familiäre Umgang, den ich als einzigartig finde. Mal bei gewissen Themen mit ein paar klitzekleinen Zickerein, aber auch das gehört dazu und rundet das Familäre auch noch ab :-D. Ich bin froh, dich hier getroffen und mich mit dir au...
von schika
Fr Jul 21, 2017 20:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: Etwas Anderes...
Antworten: 11
Zugriffe: 83

Etwas Anderes...

Hallo Christian, die Akelei ist wirklich eine so schöne heimische Blume, die ich gerne anhimmle :-). Gerade die zarte Farbgebung unterstreicht eine gewisse königliche Schwere, die das Dunkelviolette in mir hervorruft. Die Halme im Hintergrund geben dem Umfeld Struktur und Tiefe. Etwas irritierend fi...
von schika
Fr Jul 21, 2017 18:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: Paarung der Apollofalter
Antworten: 17
Zugriffe: 163

Paarung der Apollofalter

Hallo Friedhelm, ich bin sprachlos von dieser Schönheit! Es gibt so viele Leute, die einfach nur gerne einmal einen Apollo sehen möchten, ihn bei tollem Licht und Umgebung abzubilden ist schon ein Traum, aber das alles in einer Paarung zu vereinen.... umwerfend. Hier passt alles und nicht nur diese ...
von schika
Do Jul 20, 2017 12:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schwalbis im D'schungel... ;-)
Antworten: 28
Zugriffe: 369

Schwalbis im D'schungel... ;-)

Hallo Karin,

beide Bilder in Kombination stellen das Gedränge und Gerangel vor Ort ziemlich gut dar. Eigentlich mag ich Drängler und Massen ja nicht so, das war aber
eine sehr willkommene Ausnahme. Dein Bild zeigt viel Leben und eine Lebendigkeit.
von schika
Do Jul 20, 2017 12:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sympetrum pedemontanum
Antworten: 23
Zugriffe: 209

Sympetrum pedemontanum

Hallo Mirko,
ich habe gestern bei mir auch die erste fliegen gesehen, aber wir sind ja bei allem etwas später dran.
Eine wunderbare Draufsicht im großen ABM und toller Schärfe. Ich mag hier besonders als kleines fast unscheinbares i-Tüpfchen,
der kleine Lichteinfall im unteren linken Flügel. :DH:

Zur erweiterten Suche