Die Suche ergab 3827 Treffer

von schika
So Jul 23, 2017 19:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Veilchen Verweihlchen
Antworten: 8
Zugriffe: 84

Veilchen Verweihlchen

15301849 Am liebsten noch etwas beschnitten, weil die Blüten amS zu mittig sind und mir zu viel Luft drumherum ist. Anbei meine Version, die natürlich Geschmackssache ist und gelöscht wird, wenn sie dir missfällt. Hallo Friedhelm, echt klasse! Bei deinem gewählten Beschnitt bekommt die Blüte noch v...
von schika
So Jul 23, 2017 15:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: 3 Kegelbienen auf Binsen
Antworten: 25
Zugriffe: 289

3 Kegelbienen auf Binsen

Hallo Christian,

so detailreich und von der Schärfentiefe her, bin ich von einem Stack ausgegangen.
Was für eine Blütenkuriosität und was für ein Erlebnis! Hast du ganz prächtig eingefangen die drei!
von schika
So Jul 23, 2017 14:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Veilchen Verweihlchen
Antworten: 8
Zugriffe: 84

Veilchen Verweihlchen

Hallo, ich wollte schon immer so ein schönes verträumtes Veilchenbild im Meer im Veilchenmeer fotografieren. Dieses Jahr habe ich dann eine schöne Wiese mit Abendsonne und Veilchenteppich gefunden und hatte eine Stunde zwischen Kinderbringen-holen Zeit und hab es einfach genossen. Ich weiß, sie sind...
von schika
So Jul 23, 2017 12:48
Forum: Doku-Portal
Thema: Meine Haut ist mir zu eng -
Antworten: 15
Zugriffe: 73

Meine Haut ist mir zu eng -

Hallo Gabi,
faszinierend was du da entdeckt hast! :shock: Wusste ich überhaupt nicht und bin ganz beeindruckt von der dir dargebotenen Serie.
Einfach klasse, gerade der Ausschnitt mit dem Hautfetzen, sowie das Gähnbild sind klasse!
von schika
So Jul 23, 2017 12:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Laubfrosch - so müde
Antworten: 17
Zugriffe: 104

Laubfrosch - so müde

Hallo Gabi, diese anschmiegsame Baby-hab-mich-lieb-Pose finde ich immer zum verrücktwerden süß. Der ssanfte Lichtverlauf und der leicht goldene Glanz auf der Haut sind so wunderbare Details. Auch konntest du ihn sehr gut freigestellt mit schönen Verläufen fotografieren. Und jetzt muss ich gleich mal...
von schika
So Jul 23, 2017 12:43
Forum: Makro-Galerie
Thema: Minuten vorher.....die Auflösung
Antworten: 11
Zugriffe: 80

Minuten vorher.....die Auflösung

Hallo Stefan, zwei richtig tolle Aufnahmen der Schachi-Paarung! Helle Farben, sowie die Farbtupfer und das zu erahnende Licht im oberen Teil der Bilder haben es mir angetan. Der Blütenstiel sowie ein Teil der inneren Blüte ist lichtumschmeichelt. Generell würde ich zum Hochformat tendieren, obwohl m...
von schika
So Jul 23, 2017 12:40
Forum: Makro-Galerie
Thema: Du darfst nicht mit in Ehebett
Antworten: 16
Zugriffe: 112

Du darfst nicht mit in Ehebett

Hallo Ute, gerade nach dem Massenschlupf findet man bei mir auf der Heide oft auch drei oder vier Schachbrettfalter an einem Ansitz, aber da bin ich meist von der Ausrichtung und SE etwas überfordert :-). Die zwei hast du super im Bild integriert und durch die verschiedenfarbige Zeichnung der männli...
von schika
So Jul 23, 2017 12:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: Farben des Sommers
Antworten: 12
Zugriffe: 190

Farben des Sommers

Hallo Markus, ich liebe diesen Ansitz, aber nicht immer findet man einen Falter oben drauf :-). Auch das Licht war wunderbar und richtig gut gefällt mir die Pflanze im Hintergrund, die genau den richtigen Abstand und Unschärfegrad besitzt, sowie das sonnendurchschienene Flügelpaar. Nur die Sättigung...
von schika
Fr Jul 21, 2017 21:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: 22000 + x
Antworten: 34
Zugriffe: 246

22000 + x

Hallo Conny, ich habe nun schon seit Mai auf deine gebärende Haftdame gewartet! Einfach brilliant! Die Perspektive und die Geschäftmäßigkeit des Tuns sind einfach gehend klasse geworden! Dazu noch ein schöner Hintergrund, absolut gelungene Schärfe und der Lichteinfall auf die Eier unterstreicht die ...
von schika
Fr Jul 21, 2017 21:03
Forum: Makro-Galerie
Thema: Paradiesvogel
Antworten: 14
Zugriffe: 160

Paradiesvogel

Hallo liebe Naturfreunde :-), in diesem Paradies voller Mückenhendlwurzen, Schwalbenschwänzen und Bläulinge habe ich fast einen Vogel bekommen. Die Falter waren so zahlreich zu Tage, dass bei einem gescheiterten Abschattversuch sofort der nächste Nebenan saß mit dem man sich vergnügen konnte. Diese ...

Zur erweiterten Suche