Die Suche ergab 3507 Treffer

von schika
23. Apr 2019, 07:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gold-Schlüssel
Antworten: 20
Zugriffe: 730

Gold-Schlüssel

Hi Micha, Du bist ein Meister der Kontraste und der "Inszenierung". Gerade die gespreizten Licht Kontraste müssen sehr ausgewogen im Bild platziert sein, damit man die Fotografie lesen, im Fluss durchs Bild geleitet wird und zudem harmonisch ist. Deinen Stil erkannt man sofort und jedes wi...
von schika
30. Mär 2018, 21:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ich glaub ich hab ein Ufo gesehen..
Antworten: 19
Zugriffe: 959

ich glaub ich hab ein Ufo gesehen..

Hallo ihr Lieben, vorerst wollte ich mich bei euch für meine lange Abstinenz entschuldigen und mich für die vielen netten Nachrichten von euch bedanken! :sm2: Das letzte Jahr hat mir in vielen Dingen unheimlich viel Kraft geraubt, aber auch Kraft gegeben, ich bin ein stückweit demütiger geworden und...
von schika
30. Mär 2018, 20:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zweiblüttrige Schattenblume
Antworten: 16
Zugriffe: 862

Zweiblüttrige Schattenblume

Hallo Frank,

ich kann quadratisch nicht, du anscheinend schon :-). Passt hier ganz wunderbar. Den Blick von unten hat
hier einen sehr reizvollen Effekt, denn das Spinnchen unterm Blatt ist ein Hingucker. Betont wird diese Pflanze
noch durch die dunkle natürliche Vignette und die zentrale Helligkeit.
von schika
30. Mär 2018, 20:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Neulich im Hunsrück....
Antworten: 26
Zugriffe: 1235

Neulich im Hunsrück....

Hallo Stefan, einfach klasse :clapping: Frösche auf Eis! so sieht es zumindest für mich aus. Ein glitzern und funkeln wie in tausend Diamanten gesetzt! und da gibt es Leute, die behaupten Frösche und Kröten seien keine Schönheit..... :sorry: Auch wenn ich gar nicht so der Typ für Glitzersteinchen bi...
von schika
30. Mär 2018, 20:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pac-Man´s world
Antworten: 20
Zugriffe: 1080

Pac-Man´s world

Hallo Sven, ich liebe Blausterne und deine gefallen mir ganz ausgezeichnet. Das Beispiel finde ich ganz sagenhaft dafür, wie sehr sich eine Bildaussage durch eine kleine Blendenumstellung ändert. Im ersten Bild, mehr Kontraste, Farben und die spannende Hintergrundstruktur in der linken oberen Ecke. ...
von schika
30. Mär 2018, 20:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Osterläuten
Antworten: 36
Zugriffe: 1757

Osterläuten

Hallo Ute,
eine unglaubliche Lichtstimmung hast du hier eingefangen und man hört nicht nur die Osterglocken läuten,
sondern mein auch die Himmelsglocken zu hören - einfach weils so traumhaft ist.
von schika
24. Mär 2018, 20:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Klapperschlange
Antworten: 23
Zugriffe: 1272

Klapperschlange

Hallo Harald, was für eine geile Serie! Die A-Symmetrie mit der richtigen Dosis an Unschärfeverläufen ist einzigartig klasse und auch die anderen beiden haben eine sehr starke Ausdruckskraft. Wobei das Auge im zweiten Bild für mich auch ein klein wenig weiter rechts sein dürfte. Einfach superstark h...
von schika
24. Mär 2018, 20:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nachdenklich....
Antworten: 17
Zugriffe: 906

Nachdenklich....

Hallo Stefan, das waren dan doch die Voreiligen Jungfrösche ;-). Ich denke Ausschuss ist vorprogrammiert, auch wenn mir selbst das Herz immer ein wenig blutet. Letztes Jahr wurden zahlreiche Laichballen in den Auen bei Hochwasser weggeschwämmt oder die von sehr kreativen Fröschen auf einem umgefalle...
von schika
24. Mär 2018, 20:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Jetzt ein Segelfalter...wäre schön...
Antworten: 19
Zugriffe: 1164

Jetzt ein Segelfalter...wäre schön...

Hallo Friedhelm,
ich bin nur wenigen sehr aktiven Segelfaltern begegnet und es ist mir unerklärlich, wie du diesen hier eingefangen hast, aber du als Freihandspeziallist einfach nur gelungen!
Toll, wie du auch noch die ganze Blütenranke mit ins Bild bekommen und sehr schön eingebunden hast.
von schika
24. Mär 2018, 20:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Meine ersten Leberblümchen
Antworten: 19
Zugriffe: 757

Meine ersten Leberblümchen

Hallo Christine, mir gefällt dein Leberblühmchenbild sehr. Unglaublich schön und klasse, wie du die zwei Blüten in eine Schärfeeebene gebracht hast und die hintere für Tiefe sorgt. Das Bild wirkt so unbekümmert, harmonisch und warm und man könnte deuten, dass die Blüten schon in die Zukunft sehen od...

Zur erweiterten Suche