Die Suche ergab 75 Treffer

von CorvusNiger
Do Sep 10, 2015 22:25
Forum: Makro-Portal
Thema: Himmelblauer Blattkäfer
Antworten: 10
Zugriffe: 566

Hallo Werner,

danke für den Hinweis, das ist eine Ansage an der auch ich mich orientieren kann.
von CorvusNiger
Do Sep 10, 2015 22:16
Forum: Makro-Portal
Thema: Ich mache mal eine Pause
Antworten: 7
Zugriffe: 400

Hallo Achim, die zweite Variante gefällt mir besser. Erstens ist der Flieder nicht mehr so dominant, zweitens sind die Überstrahlungen weg. Was ein bißchen bleibt ist das harte Licht - durch das Zurücknehmen des Nachschärfens fällt das aber nicht mehr so stark auf. Außerdem ist durch das Wegschneide...
von CorvusNiger
Do Sep 10, 2015 22:04
Forum: Makro-Portal
Thema: Schwefelvögelchen oder Brauner Feuerfalter
Antworten: 8
Zugriffe: 369

Hallo Arno, du hast den Hintergund einigermaßen hinbekommen - ganz prima nämlich. Was mir an der farblichen Gestaltung gefällt, ist auch der dunkle obere Streifen. Ev. hätte ich unten noch etwas mehr Luft gelassen. Ansonsten finde ich den Schärfeverlauf sehr gelungen, gerade weil du den Schmetterlin...
von CorvusNiger
Do Sep 10, 2015 21:52
Forum: Makro-Portal
Thema: Himmelblauer Blattkäfer
Antworten: 10
Zugriffe: 566

Hallo zusammen, da das Thema Beschnitt hier doch ein große Rolle spielt noch ein paar Worte dazu. Für mich gibt es einige Gründe, nicht so nah wie man eigentlich möchte an das Motiv heranzugehen. In diesem Fall ging es darum, daß ich ansonsten zu viel niedertramplen hätte müssen und bin deshalb lieb...
von CorvusNiger
Mi Sep 09, 2015 23:55
Forum: Makro-Portal
Thema: Way to heaven... für Beide
Antworten: 19
Zugriffe: 795

Wow, die beiden sind um Welten besser :yahoo: , das große weiße Taschentu... - ich meine das große weiße Etwas ist weg, kein Hintergrundrauschen, leuchtendere Farben. Konkreter: bei Version Nummer drei ist das weiße Etwas nicht mehr m Bilde und die wesentlichen Teile der Spinne - Augen, Kopf, große ...
von CorvusNiger
Mi Sep 09, 2015 20:16
Forum: Makro-Portal
Thema: Way to heaven... für Beide
Antworten: 19
Zugriffe: 795

Hallo Karin, die Spinne selber find ich schon gut getroffen. Der Hintergrund hat eine angenehme Farbgebung, nur das weiße etwas lenkt den Blick sehr ab, da kann eigentlich nur ein Standortwechsel Abhilfe schaffen. Aber ob dann das Bild noch möglich gewesen wäre, kannst nur Du wissen. Die leicht erhö...
von CorvusNiger
Di Sep 08, 2015 22:13
Forum: Makro-Portal
Thema: Himmelblauer Blattkäfer
Antworten: 10
Zugriffe: 566

Himmelblauer Blattkäfer

Hallo zusammen, noch einer von der Wochendtour. Die treff' ich fast immer, wenn ich auf "meine" Waldlichtung komme: Die Himmelblauen Blattkäfer - wobei man sich fragt wer auf solche Namen kommt, einen metallisch blau schimmernden Himmel hab ich noch nie gesehen. Und ja ich weiß, daß der Be...
von CorvusNiger
Di Sep 08, 2015 21:50
Forum: Makro-Portal
Thema: Essenszeit
Antworten: 9
Zugriffe: 456

Hallo Wilfried, Und wo ist der Käfer? Oder seh ich den bloß nicht? Edit meint: Jetzt ist er da. Dann schreib ich auch gleich was dazu: Sehr schöne durchgängige Schärfe und wunderbar aufeinander abgestimmte Farben - so lieb ich Natur. Ich war jetzt fast versucht ein Hochformat vorzuschlagen, doch ich...
von CorvusNiger
Di Sep 08, 2015 21:15
Forum: Makro-Portal
Thema: Neugieriger Dickkopf
Antworten: 14
Zugriffe: 525

Hallo Arno, Folgenden Dinge sind mir ins Auge gestochen: Tolles Motiv und gute Gestaltung. Harmonierende Farben von Hintergrund, Vordergrund und Objekt der Begierde. Allerdings ist das Versteck des Gutsten so mächtig im Vordergrund, daß dadurch der Blick abgelenkt wird - ich seh da allerdings auch k...
von CorvusNiger
Di Sep 08, 2015 21:05
Forum: Makro-Portal
Thema: Skorpionsfliege
Antworten: 12
Zugriffe: 558

Da sieht man mal wie blind man sein kann. Der Halm links unten in der Ecke war mir noch gar nicht aufgefallen, nur der
große.
Den kleinen hätt' ich nun wahrlich noch wegretuschieren können. Danke Michael.

Zur erweiterten Suche