Die Suche ergab 3277 Treffer

von makrolino
Do Jul 27, 2017 02:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: Filzbiene
Antworten: 15
Zugriffe: 172

Filzbiene

Hallo Friedhelm, du hast Recht, diese süßen Filzbienchen werden nicht oft gezeigt. Deshalb freue ich mich sehr, dass du zusammen mit Flo eines gefunden hast. :DH: Die Vielfalt der Zeichnung und der Farben sind hier unglaublich - sieht aus, als trage sie ein Karnevalskostüm - so bunt und schilllernd....
von makrolino
Mi Jul 26, 2017 20:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: Waldvogel
Antworten: 15
Zugriffe: 142

Waldvogel

Hallo Ulrich, die sind meist zeitig auf den "Beinen" und außerdem immer auf Distanz bedacht. Nähert man sich ihnen etwas zu sehr, fliegen sie häufig ein Stück weiter. Geduld zahlt sich da aus oder aber Glück, mal ein weniger hektisches Exemplar zu finden. Deines hier hat vielleicht auch di...
von makrolino
Mi Jul 26, 2017 17:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: Eine Doppeldecker fata mogana ..
Antworten: 11
Zugriffe: 110

Eine Doppeldecker fata mogana ..

Hallo Kurt, das ist ein überaus gelungenes Bild dieser schönen Großlibelle. :good: Es hat etwas Intimes, das Weibchen bei der Ei-Ablage beobachten zu dürfen und es berührt mich durch seine Zartheit und die völlige Reduktion auf das Insekt. :clapping: Die Perspektive gefällt mir sehr, so von leicht o...
von makrolino
Mi Jul 26, 2017 17:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schwalbenschwanz II in HF
Antworten: 19
Zugriffe: 229

Schwalbenschwanz II in HF

Hallo Jürgen, das erste Bild mochte ich trotz der kleinen Schwächen sehr gern. Dieses hier ist ohne Fehl und Tadel - tolle Schärfe, wunderbare Farben, passendes Licht und ein hübscher Ansitz. Von der BG her könnte ich mir ein klein wenig mehr Freiraum um den Schwalbi auch sehr gut vorstellen, aber i...
von makrolino
Mi Jul 26, 2017 17:03
Forum: Makro-Galerie
Thema: ein Wiesenbocksbart
Antworten: 17
Zugriffe: 134

ein Wiesenbocksbart

Hallo Otto,

banales Motiv mit fantastischer Wirkung. :dance3: :DH:
Das Licht war toll und zaubert herrliche Farben. Dazu
ein sehr schön gestaltetes Ensemble des
schönen Wiesenbocksbartes, dass mit der
Höhenstaffelung sehr ausgewogen wirkt.
Gefällt mir SEHR !!


Liebe Grüße,
Inka
von makrolino
Mi Jul 26, 2017 17:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wieder mal ein Bläuling...
Antworten: 20
Zugriffe: 151

Wieder mal ein Bläuling...

Hallo Angelika, wie ich dich um deine schönen Falter-Funde beneide. :clapping: Hier war die Auswahl auch in diesem Jahr sehr begrenzt. :( Aber zum Glück gibt es das Forum, wo man dann eure Bilder genießen kann. ...und das kann ich hier ganz und gar. :DH: :DH: Ein unversehrter Falter vor einem herrli...
von makrolino
Mi Jul 26, 2017 16:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Neues Kassenmodell - Gemeinschafts-Knirsch-Schiene
Antworten: 26
Zugriffe: 290

Neues Kassenmodell - Gemeinschafts-Knirsch-Schiene

Hallo Christian, meine Güte - sechs auf einen Streich. :shock: :clapping: Das ist ja total abgefahren und voll süß !! :yahoo: Dein Bild finde ich ganz zauberhaft und der Stack war eine sehr gute Idee, um nichts dem Zufall oder dem virtuellen Papierkorb zu überlassen. :DH: :DH: Aus meiner Sicht gibt´...
von makrolino
Mi Jul 26, 2017 11:47
Forum: Makro-Galerie
Thema: 2 1/4 Libellen zum Jubi
Antworten: 23
Zugriffe: 183

2 1/4 Libellen zum Jubi

Hallo Tilmann, na, dann kann ich mich ja gleich für deine Gratulation revanchieren. :D Schön, dass du hier unter uns bist und dass du nach wir vor Freude am Foren-Leben hast. Ich schätze deine nette Art, deine kurzen und prägnanten Kommentare (ich kann mir echt ein Beispiel an dir nehmen :yes4: ) un...
von makrolino
Di Jul 25, 2017 11:43
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Canon bringt Vollformat-Kamera mit Schwenkdisplay heraus
Antworten: 5
Zugriffe: 123

Canon bringt Vollformat-Kamera mit Schwenkdisplay heraus

15302599 Tach Inka, kannst Du haben, gar kein Problem :DD https://www.phaseone.com/ Ach Uli, ich weiß.... :roll: Auf den Seiten war ich schon öfter, aber ich dachte da eher an was Bezahlbares. Das dort sind ja aber ferne Welten. Dafür bräuchte es einen Lotto-Gewinn. Das würde aber voraussetzen, das...
von makrolino
Di Jul 25, 2017 10:57
Forum: Makro-Galerie
Thema: Umgarnt
Antworten: 13
Zugriffe: 156

Umgarnt

Hallo Wilhelm, vor ein paar Tagen hatte ich auch das Vergnügen, mehrere Exemplare von Enoplognatha ovata mit ihren Gelegen zu finden. Es waren sogar Tiere mit unterschiedlicher Färbung, die ja bei dieser Art sehr variabel sein kann. Allerdings finde ich die mit den rötlichen Streifen, wie du sie hie...

Zur erweiterten Suche