Die Suche ergab 2600 Treffer

von makrolino
Sa Mär 25, 2017 10:43
Forum: Doku-Portal
Thema: Natur des Jahres 2017
Antworten: 50
Zugriffe: 844

Natur des Jahres 2017

Hallo zusammen,

hier kommen noch ein paar Nachzügler:

Weichtier des Jahres 2017: Die Schöne Landdeckelschnecke
Wasserpflanze des Jahres: Die Weiße Seerose
Mikrobe des Jahres: Halobacterium salinarum


Schönes Wochenende und liebe Grüße,
Inka
von makrolino
Fr Mär 24, 2017 19:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frust
Antworten: 22
Zugriffe: 226

Frust

Hallo Conny, der kleine Prinz sieht so aus, als würde er in seinem Flares-Himmel träumen. Getroffen hast du ihn bestens und du warst wieder SEHR nah dran. :shock: Da scheint ein gewisses Vertrauensverhältnis zu bestehen, zwischen euch beiden. :wink: Gefällt mir wirklich gut, was ich sehe. :DH: Ich w...
von makrolino
Fr Mär 24, 2017 19:29
Forum: Makro-Galerie
Thema: Abflugrampen
Antworten: 10
Zugriffe: 134

Abflugrampen

Hallo Christine, diese luftigen Spinnenzelte habe ich im vergangenen Jahr bereits bei dir bewundert. Hier zeigst du wieder eins dieser kleinen Kunstwerke. Die BG ist dir gut gelungen, was sicher nicht einfach war und die Schärfe ist überzeugend. Man hat den Eindruck, dass sich das Zweiglein jeden Au...
von makrolino
Fr Mär 24, 2017 12:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: beide pünktlich da, jo
Antworten: 17
Zugriffe: 164

beide pünktlich da, jo

Hallo Siegfried, sehr schön der Kleine Fuchs auf der Pestwurz, in seinen schönen Farben und in einer sehr guten Schärfe. Die Aufnahmebedingungen, so nah am Boden, waren sicher nicht einfach und ich denke, dass du hier das Beste aus der Situation gemacht hast. Ein sehr schöner Start in die neue Saiso...
von makrolino
Fr Mär 24, 2017 12:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Fräulein Winzig
Antworten: 11
Zugriffe: 85

Fräulein Winzig

Hallo miteinander, da die Kröten hier auf sich warten lassen, müsst ihr leider noch etwas mit meinen Frühblühern vorlieb nehmen. :blush2: Ich hoffe, das ist zu verschmerzen (?). Ich mag Leberblümchen total gern und habe auch versucht, einige Bilder von ihnen zu machen. Leider kommt man im Garten doc...
von makrolino
Fr Mär 24, 2017 11:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: Vorbote meiner Rückkehr... mit Verbesserungsversuch auf Seite 2
Antworten: 13
Zugriffe: 128

Vorbote meiner Rückkehr...

Hallo Karin, ich freue mich sehr, dich wieder hier zu sehen :D und hoffe, du hast die Vereinsgründung gut über die Bühne gebracht. Deine zarte Christrose in dem schönen Frühlingslicht gefällt mir sehr. :DH: :DH: Der farbig tolle HG passt bestens dazu und der dynamische VG ebenso. Die Blätter links s...
von makrolino
Fr Mär 24, 2017 11:29
Forum: Natur-Art
Thema: Feenwald
Antworten: 14
Zugriffe: 132

Feenwald

Hallo Gabi, ja, so malerisch und zart stellt man sich einen Feen-Wald vor. :clapping: Die Pastellfarben passen hier wunderbar und auch das schöne Licht verfehlt seine Wirkung nicht. :DH: Gefällt mir wirklich sehr. :yes4: Bzgl. der BG würde ich mir links die beiden dicken Stämme weg wünschen und dafü...
von makrolino
Fr Mär 24, 2017 11:19
Forum: Natur-Art
Thema: Wagnis
Antworten: 7
Zugriffe: 66

Wagnis

Hallo Angela, das gefällt mir schon sehr gut, was du hier gewischt hast. :DH: Der angedeutete Weg und die ganz feinen Strukturen im unteren Bereich haben es mir dabei besonders angetan. Das Primotar ist, denke ich, für diese Art der Fotografie gut geeignet, da es verhältnismäßig weich abbildet. Der ...
von makrolino
Fr Mär 24, 2017 10:42
Forum: Natur-Art
Thema: Baumwurzeldreher
Antworten: 12
Zugriffe: 135

Baumwurzeldreher

Hallo Christine, uuuuiiiihhhhhhh, das nenne ich mal "dynamisch" !! :DH: :DH: Da wird der Betrachter richtig eingesogen in das Bild. Super !! Die deutlichen Wischer-Spuren gefallen mir hier sehr und vor allem auch die farblich abgesetzte Wurzel, die auch noch so aussieht, als würde da etwas...
von makrolino
Fr Mär 24, 2017 10:36
Forum: Natur-Art
Thema: Wegbild
Antworten: 7
Zugriffe: 56

Wegbild

Hallo Werner, da ist dir wirklich ein tolles Wischer-Bild gelungen. Klasse !! :DH: :DH: Es wirkt freundlich und die verschiedenen Naturfarben bilden eine schöne Einheit. Die feinen Mehrfachverästelungen der Bäume, die durch die Wischerei entstanden sind, bilden wunderschöne Wiederholungen, die mich ...

Zur erweiterten Suche