Die Suche ergab 2958 Treffer

von makrolino
Do Mai 25, 2017 13:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aus dem Versteck heraus
Antworten: 23
Zugriffe: 343

Aus dem Versteck heraus

Hallo Christian, mmmmhhhhhh. :popcorm2: Also ich habe mir dein Orchideen-Wald-Lichtspiel-Gemälde jetzt einige Male angesehen.....und bin noch immer etwas zwei geteilter Meinung. Warum ?? Naja, auf der einen Seite hat die Aufnahme irre tolle Elemente, wie diesen herrlichen Blätterrahmen, bei dem alle...
von makrolino
Do Mai 25, 2017 11:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der erste Bläuling in 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 336

Der erste Bläuling in 2017

Hallo Enrico, fantastisch !! :clapping: :good: :thank_you2: Das Bild ist einfach großartig,....so wie es ist !! Die Farben sind ein Traum - leuchtend und warm - und sie wirken sehr harmonisch, das Blau mit dem frischen Grün und dem Gelborange. :girl_dance: Der Ansitz passt auch perfekt, er ist so sc...
von makrolino
Do Mai 25, 2017 11:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bläuling am Schutzdamm
Antworten: 11
Zugriffe: 244

Bläuling am Schutzdamm

Hallo Roman, zuerst die Frage, woran es liegt, dass deine Bilder in der Vorschau nicht angezeigt werden ?? Das finde ich sehr schade, weil sie dadurch auch etwas untergehen. Vielleicht kann man der Problematik mal nachgehen?? Zum Bild kann ich sagen, dass es mir sehr gut gefällt :DH: :DH: und schön,...
von makrolino
Do Mai 25, 2017 11:03
Forum: Makro-Galerie
Thema: Faszination Exuvie
Antworten: 9
Zugriffe: 229

Faszination Exuvie

Hallo Jean, ich freue mich für dich, dass du viel unterwegs sein, fachkundige Menschen treffen und eine für dich neue Libellenart entdecken konntest. :DH: Du hast recht, auch Exuvien sind beeindruckend und warum sollte man sich nicht auch mal ihnen fotografisch nähern. Dir ist das hier gut gelungen ...
von makrolino
Mi Mai 24, 2017 15:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: Stinkefinger ;-) ; Biarum tenuifolium
Antworten: 24
Zugriffe: 231

Stinkefinger ;-) ; Biarum tenuifolium

Hallo Stefan, ich hinke ja manchmal etwas hinterher - so auch bei deinem beeindruckenden Aronstab-Gewächs, mit dem du den Sprung in die Galerie feierst. Dazu möchte ich dir natürlich als Erstes gratulieren und dir sagen, dass ich es absolut verdient finde. :DH: :DH: Außerdem ist es toll, einen weite...
von makrolino
Mi Mai 24, 2017 15:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch eine Falkenlibelle - diesmal eine Draufsicht
Antworten: 21
Zugriffe: 332

Noch eine Falkenlibelle - diesmal eine Draufsicht

Hallo Friedhelm, bei uns bläst der Wind auch weiterhin, sodass ans Libellen-Shooting nicht zu denken ist. :( :( Dabei habe ich schon einige sichten können und mir juckt es mächtig in den Fingern... Von daher schaue ich mir gern die Bilder hier im Forum an - und deines ist wieder bestens gelungen. :D...
von makrolino
Mi Mai 24, 2017 15:33
Forum: Makro-Portal
Thema: Ölkäfer mit Beifahrer
Antworten: 21
Zugriffe: 373

Ölkäfer mit Beifahrer

Hallo Ralf, schön, wenn man noch solche Schätze auf seiner FP hat. :DH: Der ABM des Brummers ist beeindruckend und auch, dass du ihn ohne Stack hast so toll ablichten können. Schärfe, Fokus und ST sind bestens. :ok: Was die Farben angeht, so ist das immer schwierig - im Schatten sehen sie anders aus...
von makrolino
Mi Mai 24, 2017 14:21
Forum: Naturbilder
Thema: Die Landschaftspfleger
Antworten: 16
Zugriffe: 351

Die Landschaftspfleger

Hallo Ralf, diese Tiere sind immer wieder sehr beeindruckend und zudem hübsch anzusehen. Deine Aufnahme finde ich sehr gut gelungen :DH: :DH: - wie sie da stehen, imposant, zottig und sehr aufmerksam. Sicher, bzgl. der BG hätte es noch andere Optionen gegeben, aber auch so gefällt mir, was ich sehe....
von makrolino
Mi Mai 24, 2017 13:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schmetterlingshaft
Antworten: 37
Zugriffe: 435

Schmetterlingshaft

Hallo Werner, eigentlich ist schon alles gesagt. Dennoch möchte ich dir noch kurz schreiben, dass ich dein Haft-Bild grandios finde !! Das ist wirklich großes Kino !! :clapping: :dance3: :good: Der hübsche Flattermann ist noch sehr gut zu erkennen, hat noch wunderbar Zeichnung und ist auch sonst bes...
von makrolino
Mi Mai 24, 2017 12:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Verhaftet am Albrand
Antworten: 16
Zugriffe: 331

Verhaftet am Albrand

Hallo Christian, welch´ schöner Libellen-Ersatz !! :DH: Ich gratuliere dir zum Fund und natürlich zu diesem wunderbaren Bild. :dance: :DH: Der HG könnte schöner und passender nicht sein, die Gelbtöne unterstreichen noch die Farben des Haftes. Den kleinen Kerl selbst hast du sehr überlegt und prima a...

Zur erweiterten Suche