Die Suche ergab 3148 Treffer

von makrolino
Di Jun 27, 2017 15:40
Forum: Makro-Portal
Thema: So ein Dickkopf!
Antworten: 20
Zugriffe: 179

So ein Dickkopf!

Hallo Karin, ich mag diese Dickköpfe unglaublich gern und vermisse sie in diesem Jahr sehr - bisher habe ich noch kein einziges Exemplar finden können. Du hattest da mehr Glück, was mich ehrlich freut !! :D Ich finde den kleinen Kerl in seinem Dschungel-Umfeld richtig süß :DH: und du hast ihn gut ab...
von makrolino
Mo Jun 26, 2017 16:27
Forum: Makro-Portal
Thema: Ein Kohlweißling?
Antworten: 15
Zugriffe: 144

Ein Kohlweißling?

Hallo Hans, ich finde, du solltest öfter mal fremd gehen. :D :DH: ...also was die Motive angeht. :wink: Dein großer Kohlweißling ist dir wirklich hervorragend gelungen und gefällt mir super gut. :DH: :DH: Nicht nur, dass er sich farblich von seinem Umfeld abhebt, sondern er wirkt noch dazu sehr plas...
von makrolino
Mo Jun 26, 2017 16:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Erste Blüte der Bienen-Ragwurz
Antworten: 12
Zugriffe: 114

Erste Blüte der Bienen-Ragwurz

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade weder zum Fotografieren, noch zum Bilder einstellen - einerseits spielt das Wetter wie so oft nicht mit und andererseits befinde ich mich derzeit auf der Zielgeraden was das Aufpäppeln des Spatzenkindes angeht. :D :D :D Irgendwann, im Laufe der Woche, wird es nach ...
von makrolino
Mo Jun 26, 2017 15:46
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Einblick
Antworten: 6
Zugriffe: 259

Einblick

Hallo Erich, was das Technische beim Stacken sowie die Nachbearbeitung angeht, kann ich dir nicht weiter helfen, aber ich kann dir sagen, dass mir dein erster Versuch schon gut gefällt. Der Blick in die farbintensive Fliederblüte mit ihren schönen Details, ihrer guten Schärfe und den Tröpfchen gefäl...
von makrolino
Mo Jun 26, 2017 15:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: Libellula vibrans/Great Blue Skimmer
Antworten: 27
Zugriffe: 210

Libellula vibrans/Great Blue Skimmer

Hallo Andrea, wieder ein ganz toller Fund und eben solche Bilder. :clapping: Ich bin immer wieder fasziniert, welche Schönheiten ihr auf euren Reisen erlebt. Bild 1 ist es hier für mich - einfach wunderbar mit dem Ansitz und dem tollen HG. :DH: :DH: Die Schärfe, der Glanz und die frischen Farben beg...
von makrolino
Mo Jun 26, 2017 14:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mal ein Mädchen
Antworten: 20
Zugriffe: 152

Mal ein Mädchen

Hallo Carsten, ich freue mich für dich, dass du diese überaus schönen Tiere finden und so wunderbar ablichten konntest. :clapping: :DH: Beide Formate gefallen mir gleichermaßen und ich bin ganz entzückt von dieser zarten Schönheit und ihren Farben, dem Tropfenkleid und dem Glanz. Die BQ ist erstklas...
von makrolino
Mo Jun 26, 2017 14:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Erstens kommt es anders,
Antworten: 11
Zugriffe: 139

Erstens kommt es anders,

Hallo Jörg, das nenne ich mal filigraner Ansitz !! :DH: :wink: Du hast diese kleine Schönheit sehr, sehr schön ablichten können. Die BG ist gelungen, der HG zeigt einen schönen pastelligen Gelbgrün-Ton und die Azurjungfer hast du in wirklich guter Schärfe und Ausrichtung "erwischt". Das le...
von makrolino
Mo Jun 26, 2017 14:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Nicht immer einfach ...
Antworten: 25
Zugriffe: 351

Nicht immer einfach ...

Hallo Jean, du hast Recht wenn du schreibst, dass sich viele Parallelen zum menschlichen Leben finden lassen und dein Text regt zum Nachdenken an. In deinem Libellenbild steckt so viel Gegensätzliches, dass es schwer ist, das zu verdauen. Für einen Außenstehenden, der vom Schlupf der Tiere vielleich...
von makrolino
So Jun 25, 2017 11:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: Paarung der Vogel-Azurjungfern
Antworten: 16
Zugriffe: 179

Paarung der Vogel-Azurjungfern

Hallo Christian, welch´ toller Fund - da hat dein Libellen-Herz sicher Freudensprünge gemacht. Das muss ein tolles Erlebnis gewesen sein so viele Tiere auf einem so begrenzten Raum anzutreffen. Hoffentlich hat das Habitat noch lange, lange Bestand !! Dein Bild könnte nicht schöner sein - Männlein un...
von makrolino
So Jun 25, 2017 11:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zum Jubiläum.....
Antworten: 33
Zugriffe: 318

Zum Jubiläum.....

Hi Stefan, beeindruckend, wie du die Jubiläen so runter spulst - als wäre es ein Kinderspiel, 1000 Beiträge zu schreiben. :shock: Dass du ein ganz Fleißiger bist, wissen und schätzen hier alle. Für dein unermüdliches Engagement ein herzliches DANKE !! Bleib´ so wie du bist und hoffentlich noch lange...

Zur erweiterten Suche