Die Suche ergab 2842 Treffer

von makrolino
So Apr 30, 2017 18:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schellentrio
Antworten: 15
Zugriffe: 106

Schellentrio

Hallo Ute, erstmal herzlichen Glückwunsch zum nächsten vollen Tausender !! :give_rose: Der Zähler rattert bei dir unaufhörlich. Dein Fleiß, die Beständigkeit und dein Engagement sind unglaublich und dafür kann mir dir eigentlich nicht genug danken. Ich schätze deine Beiträge sehr - egal ob in Wort o...
von makrolino
So Apr 30, 2017 12:34
Forum: Naturbilder
Thema: Echsennest
Antworten: 3
Zugriffe: 49

Echsennest

Hallo Carl, tolles Bild - das ist dir wirklich sehr gut gelungen. :DH: :DH: Schön, wenn man solchen Tieren einen passenden Unterschlupf im eigenen Garten bieten kann und sehr vorbildlich, wie du gehandelt hast. Hoffen wir, dass es bald warm genug ist, dass sie ihr Winterquartier verlassen können. Vi...
von makrolino
So Apr 30, 2017 11:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein Bad zur Entspannung
Antworten: 10
Zugriffe: 81

Ein Bad zur Entspannung

Hallo zusammen, da ich noch einige Krötenbilder auf meiner Festplatte habe, möchte ich euch heute wieder mal eins zeigen. Dieser junge Mann genoss den schönen Sonnenuntergang in seiner großen Badewanne. Es ist immer wieder schön zu beobachten, wie sie sich dem Fotografen neugierig nähern, in der Hof...
von makrolino
So Apr 30, 2017 11:25
Forum: Makro-Portal
Thema: Zum ersten mal einen Aurora gesehen (Update)
Antworten: 10
Zugriffe: 124

Zum ersten mal einen Aurora gesehen ..

Hallo Patrick, Glückwunsch zu diesem schönen Erst-Fund. :DH: Da ist dir ein schönes Bild dieses hübschen Falters gelungen. Niedlich, wie er sich da an die Blüte klammert. :) Die Schärfe und die Farben sehen sehr gut aus und die Kamera-Position ist gut gewählt - so mit Blick in die obere Wiesenschaum...
von makrolino
So Apr 30, 2017 11:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: 1/Wegrandfotografie
Antworten: 17
Zugriffe: 175

1/Wegrandfotografie

Hallo Silvio, ja nicht nur Blümchen und Insekten lassen sich vom Wegrand aus fotografieren, sondern auch Kröten. :) :DH: Ich würd´ ja gerne wissen, was sie gerade denkt - der Gesichtsausdruck spricht Bände. Vielleicht überlegt sie, weshalb sie jedes Jahr die ganze Plackerei auf sich nimmt... Die Auf...
von makrolino
So Apr 30, 2017 11:07
Forum: Naturbilder
Thema: Heute am See....
Antworten: 4
Zugriffe: 49

Heute am See....

Hallo Stefan, kann mich den Ausführungen von Enrico nur anschließen. Ein sehr schöner Überraschungsfund und zwei sehenswerte Bilder. Es stört mich hier weniger, dass das erste nicht perfekt ist - man muss sich ja meist erst etwas rantasten an bisher Unbekanntes. Das Habitatbild als Ergänzung finde i...
von makrolino
Sa Apr 29, 2017 19:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schwebfliegen-Stack
Antworten: 34
Zugriffe: 536

Schwebfliegen-Stack

Hallo Sören,

ich kann mich den positiven Kommentaren meiner
Vorschreiber mir anschließen. Ein sehr gelungener
Stack in riesigem ABM und natürlichen Farben. :DH: :DH:
Das Ansehen macht riesig viel Spaß, weil man
selbst kleinste Details erkennen kann.
Klasse !! :ok:


Liebe Grüße,
Inka
von makrolino
Sa Apr 29, 2017 18:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: Lichtblick
Antworten: 32
Zugriffe: 505

Lichtblick

Hi Sven, "Feuer und Eis" fällt mir bei deinem Bild als erstes ein. :clapping: :dance3: Das mit dem Beschnitt ist absolut nachvollziehbar und die Quali der Aufnahme hat darunter nicht gelitten. Die Farben, wie sie sich von unten nach oben verändern und immer wärmer werden, sind der Hammer. ...
von makrolino
Sa Apr 29, 2017 18:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: on and on and on and ...
Antworten: 16
Zugriffe: 259

on and on and on and ...

Hallo Flo,

auch diese Orchidee ist dir bestens gelungen. :clapping:
Die Farben und die Schärfe sind einfach herrlich
und das mit dem in den Hintergrund tretenden
Stängel hast du perfekt weg. :DH:
Also von mir aus, kannst du gern noch lange
weitermachen. :wink:


Liebe Grüße,
Inka
von makrolino
Sa Apr 29, 2017 18:47
Forum: Natur-Art
Thema: Unscharf kann auch scharf sein
Antworten: 9
Zugriffe: 157

Unscharf kann auch scharf sein

Hallo Enrico, ja, das Bild hat was !! :DH: :DH: Man weiß sofort, worum es sich handelt und trotzdem bleibt manches im Verborgenen. Der große ABM und die leuchtenden Farben wirken auch ohne die endgültige Perfektion. :clapping: Ich habe auch schon solch´ defokussierte Bilder aufgenommen, weil sie mic...

Zur erweiterten Suche