Die Suche ergab 3152 Treffer

von makrolino
Mi Jun 28, 2017 17:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: Käferpärchen
Antworten: 11
Zugriffe: 165

Käferpärchen

Hallo Dirk, ich glaube das ist so ein Käferpärchen, wie Stefan (schaubinio) vor kurzem gezeigt hatte. Schau mal hier: Schilfkäfer . Auf alle Fällt hast du die beiden sehr schön ablichten können - so in ihrem nassen Umfeld. :DH: Der Fokus sitzt bestens auf beiden Augen und die durchgängige Schärfe is...
von makrolino
Mi Jun 28, 2017 17:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Leiseschleicher
Antworten: 12
Zugriffe: 173

Leiseschleicher

Hallo Trapperman, ja, so im Anschleichen sind die gut, aber sie kommen ja immer auch in friedlicher Absicht - jetzt nicht, um junge Damen im Zelt zu besuchen, aber vielleicht ihre Froschfamilie im nächsten Gewässer. Sicher auch "einfach mal nur zum Reden", denn die andere Zeit ist bei dene...
von makrolino
Mi Jun 28, 2017 17:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: Meine erste...
Antworten: 14
Zugriffe: 173

Meine erste...

Hallo Rainer, Blaupfeil an Lavendel - das finde ich eine sehr sehenswerte Kombi - vor allem auch farblich. :DH: :DH: Glückwunsch, dass du diese überaus hübsche Großlibelle finden und noch dazu so hervorragend ablichten konntest. :DH: :DH: Das Licht war sicher nicht einfach, aber das hat man ja oft b...
von makrolino
Mi Jun 28, 2017 17:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: neulich am Inndamm
Antworten: 17
Zugriffe: 154

neulich am Inndamm

Hallo Harald, deine super gelungene Sandwespe habe ich leider aus Zeitgründen nicht kommentieren können - ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm. :hallo: Zu deiner Gebänderten möchte ich dir schreiben, dass ich mich freue, dass dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist, sie finden und ablichten zu könn...
von makrolino
Di Jun 27, 2017 15:40
Forum: Makro-Portal
Thema: So ein Dickkopf!
Antworten: 21
Zugriffe: 199

So ein Dickkopf!

Hallo Karin, ich mag diese Dickköpfe unglaublich gern und vermisse sie in diesem Jahr sehr - bisher habe ich noch kein einziges Exemplar finden können. Du hattest da mehr Glück, was mich ehrlich freut !! :D Ich finde den kleinen Kerl in seinem Dschungel-Umfeld richtig süß :DH: und du hast ihn gut ab...
von makrolino
Mo Jun 26, 2017 16:27
Forum: Makro-Portal
Thema: Ein Kohlweißling?
Antworten: 15
Zugriffe: 148

Ein Kohlweißling?

Hallo Hans, ich finde, du solltest öfter mal fremd gehen. :D :DH: ...also was die Motive angeht. :wink: Dein großer Kohlweißling ist dir wirklich hervorragend gelungen und gefällt mir super gut. :DH: :DH: Nicht nur, dass er sich farblich von seinem Umfeld abhebt, sondern er wirkt noch dazu sehr plas...
von makrolino
Mo Jun 26, 2017 16:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Erste Blüte der Bienen-Ragwurz
Antworten: 15
Zugriffe: 149

Erste Blüte der Bienen-Ragwurz

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade weder zum Fotografieren, noch zum Bilder einstellen - einerseits spielt das Wetter wie so oft nicht mit und andererseits befinde ich mich derzeit auf der Zielgeraden was das Aufpäppeln des Spatzenkindes angeht. :D :D :D Irgendwann, im Laufe der Woche, wird es nach ...
von makrolino
Mo Jun 26, 2017 15:46
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Einblick
Antworten: 6
Zugriffe: 270

Einblick

Hallo Erich, was das Technische beim Stacken sowie die Nachbearbeitung angeht, kann ich dir nicht weiter helfen, aber ich kann dir sagen, dass mir dein erster Versuch schon gut gefällt. Der Blick in die farbintensive Fliederblüte mit ihren schönen Details, ihrer guten Schärfe und den Tröpfchen gefäl...
von makrolino
Mo Jun 26, 2017 15:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: Libellula vibrans/Great Blue Skimmer
Antworten: 27
Zugriffe: 227

Libellula vibrans/Great Blue Skimmer

Hallo Andrea, wieder ein ganz toller Fund und eben solche Bilder. :clapping: Ich bin immer wieder fasziniert, welche Schönheiten ihr auf euren Reisen erlebt. Bild 1 ist es hier für mich - einfach wunderbar mit dem Ansitz und dem tollen HG. :DH: :DH: Die Schärfe, der Glanz und die frischen Farben beg...
von makrolino
Mo Jun 26, 2017 14:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mal ein Mädchen
Antworten: 21
Zugriffe: 164

Mal ein Mädchen

Hallo Carsten, ich freue mich für dich, dass du diese überaus schönen Tiere finden und so wunderbar ablichten konntest. :clapping: :DH: Beide Formate gefallen mir gleichermaßen und ich bin ganz entzückt von dieser zarten Schönheit und ihren Farben, dem Tropfenkleid und dem Glanz. Die BQ ist erstklas...

Zur erweiterten Suche