Die Suche ergab 2946 Treffer

von makrolino
So Mai 21, 2017 13:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: N. M.
Antworten: 22
Zugriffe: 172

N. M.

Hey Stefan, die beiden Grasfrösche, so innig vereint, hast du bestens abgelichtet. :clapping: Das Umfeld butterzart aufgelöst, wie es besser zur Szene nicht passen könnte und die Farben harmonisch Ton-in-Ton, gefallen mir sehr. :DH: :DH: Als Gegenpol fungiert das kleine grüne Grasbüschelchen rechts....
von makrolino
So Mai 21, 2017 11:13
Forum: Naturbilder
Thema: Es hätte auch Rauch sein können
Antworten: 4
Zugriffe: 50

Es hätte auch Rauch sein können

Hallo Karin, der Wind ist auch bei mir ein großes Problem - da macht es keinen Sinn, Makro-Motive ins Visier zu nehmen, es sei denn, man mag Unschärfe als künstlerisches Mittel... :wink: Deine Pseudo-Rauchwolke gefällt mir sehr gut, vor allem auch weil sie sich farblich vor den anderen behaupten kan...
von makrolino
So Mai 21, 2017 11:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sonnenanbeter
Antworten: 9
Zugriffe: 211

Sonnenanbeter

Hallo Enrico, es gibt Bilder, wo es einige Zeit braucht, sich eine Meinung zu bilden und die nehme ich mir dann auch - betrachte das Bild immer wieder und lasse es wirken. Ich mag ja Fotos die anders sind, als die gewohnten - solche mit denen man sich beschäftigen kann. :yes4: :D Zuerst fallen die k...
von makrolino
Fr Mai 19, 2017 12:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Vorsicht !! Gaaaaaanz schlechte Laune...
Antworten: 22
Zugriffe: 185

Vorsicht !! Gaaaaaanz schlechte Laune...

Hallo ihr, ich freue mich über eure bisherigen Rückmeldungen und natürlich darüber, dass euch der "platte Herr" und dessen Umfeld auch so gut gefällt wie mir. :dance3: Ich wünsche Dir für das kommende Wochenende Inka-Wetter, das passt, wo es passen muss :DD Gruß, Christian Hallo Christian,...
von makrolino
Fr Mai 19, 2017 11:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: Lebenszeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 244

Lebenszeichen

Hallo Conny, kaum daheim, wurdest du von deinen Teichbewohnern willkommen geheißen. :D Das Schlupfbild ist dir prima gelungen :DH: :DH:. Die Ausrichtung war bestens, die Grün-Gelb-Töne sehen sehr schön aus und ganz besonders begeistert mich, dass hier die Zartheit des frisch geschlüpften Wesens so g...
von makrolino
Fr Mai 19, 2017 11:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: Fliegendoppeldecker
Antworten: 18
Zugriffe: 183

Fliegendoppeldecker

Hallo Christine, da hast du ganze Arbeit geleistet. :DH: :DH: Beide Bilder dieses Pärchens gefallen mir bestens, auch wenn ich immer wieder versucht bin, sie mir andersherum zu drehen. Der ABM ist Klasse - beide Male. Die Ausrichtung bestens, die Schärfe top und der HG fein marmoriert. Dazu der leic...
von makrolino
Fr Mai 19, 2017 11:33
Forum: Makro-Galerie
Thema: Märzfliegenpaarung
Antworten: 18
Zugriffe: 205

Märzfliegenpaarung

Hallo Dirk, das sind ja zwei richtige Artisten, die du da aufnehmen konntest. :clapping: Erinnern mich in Bild 1 an Trapezkünstler, wie sie sich an den Beinen festhalten. Das Licht war sehr schön und der HG sorgt dafür, dass den Betrachter nichts von der Szene ablenkt. ABM und BG finde ich bei beide...
von makrolino
Fr Mai 19, 2017 10:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Grüner Zipfelfalter
Antworten: 21
Zugriffe: 258

Grüner Zipfelfalter

Hallo Friedhelm, diese hübschen Falter habe ich noch nie zu sehen bekommen. In Sachsen ist er auch nicht so häufig und in meiner Gegend kommt er nicht vor oder wurde seit Jahren schon nicht mehr gesehen. Um so mehr freue ich mich an den Forenbildern, so auch an deinem. :dance3: Du hast den kleinen K...
von makrolino
Fr Mai 19, 2017 10:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: 13 Emsen auf einen Streich
Antworten: 24
Zugriffe: 264

13 Emsen auf einen Streich

Hallo Sven, also ich meine, dass du das eigentlich deutlich besser kannst, mit den Emsen. Der ABM ist viel zu klein, zu viel andere Dinge lenken von den kleinen Krabblern ab - z.B. die ganzen Falter - und viele Tiere sind unscharf, teilweise überdeckt oder zu weit am Bildrand. Ist das jetzt noch Gal...
von makrolino
Fr Mai 19, 2017 10:08
Forum: Makro-Galerie
Thema: am grossen Fluss
Antworten: 34
Zugriffe: 349

am grossen Fluss

Hallo Harald, die kleine Libelle ist schon eine Wucht, wie sie da in der Morgensonne silbern glitzert, aber der HG ist natürlich der Knaller. Da steckt viel Dynamik drin und schöne Strukturen (wie die sich kreuzenden Halme) sowie tolle Farben. Alles richtig gemacht und ein klasse Bild heim gebracht ...

Zur erweiterten Suche