Die Suche ergab 111 Treffer

von Ecce
20. Aug 2019, 23:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Überflieger
Antworten: 7
Zugriffe: 187

Überflieger

Hallo Zusammen,

Wie siehts aus?
Noch eine Libelle im Flug von unten gefunden?

Gruß
Bernhard
von Ecce
12. Jul 2019, 02:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Überflieger
Antworten: 7
Zugriffe: 187

Überflieger

Hallo Gabi, Hintergrund ist Original, Himmel halt. Was anderes wäre eine fette Überaschung. :lol: Es ist eine Sache der Geduld und etwas Glück. Denn Libellen bewegen sich einigermaßen vorhersehbar, wenn man sie eine Weile beobachtet hat. Sie fliegen ihr Revier ab und observieren es. Dabei machen Sie...
von Ecce
9. Jul 2019, 22:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Überflieger
Antworten: 7
Zugriffe: 187

Überflieger

Hallo Stefan, natürlich hab ich die dunklen Bereiche etwas aufgehellt. Aber nicht viel, weil die Details auch so schon zu sehen waren. Am Kontrast wollte ich nichts ändern, weils sonst zu hart wirkt. Statt dessen habe ich in C1 ein wenig die Struktur betont, was auch die Flügel besser zur geltung br...
von Ecce
7. Jul 2019, 21:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Überflieger
Antworten: 7
Zugriffe: 187

Überflieger

Hallo Zusammen, als seltener Gast hier im Makro-Forum muss ich wenigstens versuchen etwas Seltenes zum Besten zu geben. In diesem Fall ist es eine Libelle im Flug. Ok, schon mal gesehen. Aber wie oft von unten?! Ich hab nicht zu viel nachgeforscht, aber kein einzig vergleichbares Bild gefunden. Wenn...
von Ecce
30. Aug 2018, 14:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grüngoldener Brustpanzerträger
Antworten: 18
Zugriffe: 904

Grüngoldener Brustpanzerträger

Hallo Christian,

Wahnsinn, schlicht Wahnsinn :shock:
Stack im Flug :crazy:

Herzlichen Glückwunsch! :thank_you2:

Gruß
Bernhard
von Ecce
21. Aug 2018, 18:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Segelfalter, die Zweite
Antworten: 7
Zugriffe: 303

Segelfalter, die Zweite

Hallo Zusammen, vorweg möchte ich mich für alle Kommentare, Kritiken und Hinweise bedanken. Ist das klar konstruktivste Forum, welches mir bekannt ist. :good: Hier noch einige andere Perspektiven auf den schon bekannten Segelfalter: DSC05837-C1.jpg Hoffentlich langweile ich euch damit nicht. :swoon:...
von Ecce
21. Aug 2018, 12:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Neulich bei Tilmann....
Antworten: 26
Zugriffe: 1267

Neulich bei Tilmann....

Hallo Stefan,

PERFEKT :yahoo:

Gruß
Bernhard
von Ecce
20. Aug 2018, 16:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sonnenaufgang ...
Antworten: 9
Zugriffe: 545

Sonnenaufgang ...

Hallo Jean,

was ganz Anderes, gefällt mir!
Großartige Stimmung :yes4:

Gruß
Bernhard
von Ecce
19. Aug 2018, 23:39
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bessere Raubfliege?
Antworten: 10
Zugriffe: 422

Bessere Raubfliege?

Hallo Zusammen, @Harald: Ist tatsächlich von HF auf QF beschnitten, weil ich die Aggressivität einfangen wollte. Im QF wirkts meiner Meinung nach zu brav. Ein anderer Schnitt geht kaum noch, weil der ABM ziemlich maximal gewählt wurde. DSC05765-C1_1.jpg Sensorflecken? Wo siehst Du die? Ich bin schei...
von Ecce
19. Aug 2018, 16:46
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bessere Raubfliege?
Antworten: 10
Zugriffe: 422

Bessere Raubfliege?

Hallo Zusammen, beim genaueren Betrachten der Bilder hab ich noch ein Portrait gefunden, welches mir weit besser gefällt als die schon gezeigte Version. Findet ihr das auch? Der Unterschied besteht vor allem in der Blende. 5,6 statt 11. Unten beide Versionen. DSC05765-C1.jpg DSC05764-C1.jpg Gruß Ber...

Zur erweiterten Suche