Die Suche ergab 934 Treffer

von Ricky
Sa Dez 17, 2016 11:38
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Lightroom und Gimp
Antworten: 23
Zugriffe: 1335

Lightroom und Gimp

Hallo Rainer, nach der Bearbeitung in LR speichere ich das Bild in Originalgröße ab. Da ich bisher keinen erkennbaren Qualitätsunterschied zwischen JPEG und TIFF erkennen konnte (auch in extremer Vergrößerung nicht) reicht mir dabei JPEG. Das zweite Abspeichern in Verkleinerung erfolgte nur fürs For...
von Ricky
Di Sep 20, 2016 09:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Erdbeerzeit
Antworten: 36
Zugriffe: 710

Erdbeerzeit

Lieber Silvio, gerade habe ich Dein phantastisches Spinnenbild bewundert. Besonders sticht die Schärfe hervor. Aus gegebenem Anlass habe ich Dein Bild mit meinem ersten Wespenspinnenstack verglichen (rein, was die Schärfe angeht, die Quali hinkt natürlich hinterher). Kannst Du mir anhand dieser beid...
von Ricky
Mo Sep 19, 2016 14:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Quo vadis ... oder ... wo gehen wir hin ?
Antworten: 29
Zugriffe: 1015

Quo vadis ... oder ... wo gehen wir hin ?

1427984 Wenn man dann ihren Halm abschneidet (was man abends nicht könnte), umplatziert oder nur schon klammert, werden sie bestimmt deutlich gestört und gestresst. Sie möchten fliehen, können aber nicht, ein schrecklicher Zustand, vergleichbar Situationen in der Medizin, wo Menschen Medikamente er...
von Ricky
Mo Sep 19, 2016 13:47
Forum: Makro-Galerie
Thema: Quo vadis ... oder ... wo gehen wir hin ?
Antworten: 29
Zugriffe: 1015

Quo vadis ... oder ... wo gehen wir hin ?

Hallo Jean, um nur bei der Qualität der Bilder zu bleiben: Mir gefällt Bild 4 am besten. Bild 5 ist mir zu plakativ und unnatürlich. Zu Deinem Vorgehen: Bei Deinen Fähigkeiten in der eBV frage ich mich aber, warum Du nicht den HG gesondert fotografiert hast und die Mantiden später am PC dort hineing...
von Ricky
Sa Sep 17, 2016 09:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Fünf Jahre Makro -Forum
Antworten: 32
Zugriffe: 670

Fünf Jahre Makro -Forum

Moin Stefan,

auch von mir herzlichen Glückwunsch! Du gehörst zweifelsfrei zu den netten hier, Dein Rat, immer gepaart mit einer Prise Humor, war und ist mir stets sehr willkommen. Mit Deinem Bild zeigst du, wie weit man es in 5 Jahren mit den Pilzen bringen kann. :D

Liebe Grüße

Erika
von Ricky
Fr Sep 16, 2016 23:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ich glaube, der hat Schuppen...
Antworten: 25
Zugriffe: 588

Ich glaube, der hat Schuppen...

Lieber Sven,

ist er nicht wunderschön, unser "Allerweltsfalter"? Du hast ihn in aller Pracht und soooo groß erwischt. Ganz toll!

Liebe Grüße

Erika
von Ricky
Fr Sep 16, 2016 22:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: Leichtsinn?
Antworten: 22
Zugriffe: 433

Leichtsinn?

Hallo Dirk, ich finde die Szene einfach köstlich! :D Das erste Bild gefällt mir besser, die Fliege sitzt in der besseren Position und erscheint mir auch etwas schärfer. Genial, wie sie da mit den "Zehenspitzen" auf dem Spinnfaden steht. Aber was wäre die Szene alleine, wenn Du sie nicht au...
von Ricky
Fr Sep 16, 2016 22:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sie freut sich sicher ...
Antworten: 43
Zugriffe: 1140

Sie freut sich sicher ...

Lieber Jean, ich bin jetzt, nachdem ich alle Beiträge dieses Beitrages gelesen habe, echt schockiert! Da habe ich eine Woche lang mal nicht aufgepasst und diese Querelen nicht mitbekommen. Wenn ich davon gewusst hätte, hätte ich mich mit meinen beiden Beiträgen in der Plauderecke zurückgehalten... A...
von Ricky
Fr Sep 16, 2016 21:48
Forum: Makro-Portal
Thema: Pilz
Antworten: 25
Zugriffe: 630

Pilz

Moin Michael, auch von mir herzlich willkommen hier im Forum. Da die Pilzzeit gerade erst beginnt wirst Du viel Übungsmaterial haben und ich bin schon gespannt auf mehr. Diese interessanten Lamellen als Mittelpunkt herauszustellen ist schon mal eine gute Idee, auch der Aufnahmewinkel von unten ist s...
von Ricky
Fr Sep 16, 2016 21:39
Forum: Makro-Portal
Thema: Kleine Spinne mit noch kleinerer Fliege
Antworten: 13
Zugriffe: 290

Kleine Spinne mit noch kleinerer Fliege

Moin Norbert, gelb ist nicht unbedingt eine einfach zu bewältigende Farbe und meistens zu aufdringlich. Bei Deinem Foto gefällt mir das Gelb aber ganz ausgezeichnet! Eine natürliche Wärme strahlt das Bild aus, und die kleine Spinne ist darin wunderbar eingebettet. Ein sehr schönes Naturfoto! Liebe G...

Zur erweiterten Suche