Die Suche ergab 2614 Treffer

von Enrico
Di Mai 23, 2017 13:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: Endich auch gefunden!
Antworten: 10
Zugriffe: 69

Endich auch gefunden!

Hallo Michel, ich kann deine Freude gut nachvollziehen ! Ich freue mich für Dich, das du sogar ein Männchen gefunden hast. Dieser orange farbige Zusatz an den Flügeln, ist für mich bei den Auroras ein zusätzliches Highlight ! Ausrichtung und Schärfe sind top ! Unten ein paar Pixel mehr für die Astga...
von Enrico
Di Mai 23, 2017 13:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mal was Spannendes...
Antworten: 13
Zugriffe: 103

Mal was Spannendes...

Hallo Stefan, durch die abfallenden Flügel, wäre es sicher auch durch weiteres abblenden nicht möglich gewesen den schlichten aber edlen Falter durchgehend scharf abzulichten. Ausserdem hätte sich weiteres Abblenden negativ auf den Hintergrund ausgewirkt, dann noch zusätzliches Rauschen, ach hör auf...
von Enrico
Di Mai 23, 2017 13:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: Doppelpack
Antworten: 15
Zugriffe: 162

Doppelpack

Hallo Jürgen,

Glückwunsch zum Fund und zur einwandfreien Umsetzung !
Freihand beide Falter so schön abzulichten ist wirklich nicht einfach.
Ein tolles Bild !
von Enrico
Mo Mai 22, 2017 20:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Pause beendet...
Antworten: 17
Zugriffe: 212

Pause beendet...

Hi Torsten,

eine starke Frontale in bestechender Qualität !
Die BG ist richtig gut.
Die gewählte Perspektive hätte nicht besser sein können.
Der ABM ist der Hammer.
Ohne Zwischenringe oder Beschnitt erreiche ich nie solche ABM.
von Enrico
Mo Mai 22, 2017 19:40
Forum: Makro-Galerie
Thema: Feuriger Scheckenfalter
Antworten: 10
Zugriffe: 134

Feuriger Scheckenfalter

Hallo Per,

wow... :shock:

Den hast Du aber sauber erwischt !
Herrlich klar und scharf, kann man deinen Falter auf dem Ansitz bestaunen.
Die Farben gefallen mir sehr gut.
Ich könnte mir rechts ein paar Pixel mehr vorstellen, da wird es etwas knapp, aber ansonsten eine starke Aufnahme !
:good:
von Enrico
Mo Mai 22, 2017 19:30
Forum: Makro-Portal
Thema: Auge in Auge
Antworten: 14
Zugriffe: 101

Auge in Auge

Hallo Chritoph,

diesen Falter hast Du ut erwischt, das Bild bereitet beim Betrachten viel Freude.
BG und BQ waren schon in der ersten Version gut.
Für mich hättest Du ebenfalls nicht nachschärfen müssen.
Schönes Foto !
von Enrico
Mo Mai 22, 2017 19:28
Forum: Makro-Portal
Thema: Schnecke im Gegenlicht
Antworten: 15
Zugriffe: 259

Schnecke im Gegenlicht

Hallo Christine, das erste Bild ist mir auch etwas zu farblos und kontrastarm. Das zweite ist in allen Belangen einfach besser. Auch das Licht und Schattenspiel in den Unschärfekreisen kommt hier deutlicher und schöner zur Geltung. Einen Schärfepunkt gibt es zwar, aber so richtig warm werde ich dami...
von Enrico
Mo Mai 22, 2017 19:23
Forum: Makro-Portal
Thema: Eine Art von Premiere
Antworten: 14
Zugriffe: 80

Eine Art von Premiere

Hallo Nate,

also ich wüsste jetzt nicht, was man hätte besser anders machen sollen.
Mir gefällt dein Aurora sehr und ich würde sagen technisch und gestalterisch ist das sehr gut !
von Enrico
Mo Mai 22, 2017 18:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Fliege
Antworten: 12
Zugriffe: 153

Fliege

Hallo Roman,

ich finde Fliegen werden viel zu selten gezeigt !
Deine Fliege zeigt, das es sich lohnt, welche zu fotografieren.
Ein gutes Makro !
von Enrico
Mo Mai 22, 2017 18:57
Forum: Makro-Galerie
Thema: Alien-Vorlage
Antworten: 11
Zugriffe: 124

Alien-Vorlage

Hallo Sören,

grosses Alien-Kino ! :mosking:
Eine saubere Frontale mit tollen Details.
Gefällt mir rundum gut !

Zur erweiterten Suche