Die Suche ergab 2341 Treffer

von Enrico
So Apr 23, 2017 20:34
Forum: Natur-Art
Thema: Unscharf kann auch scharf sein
Antworten: 4
Zugriffe: 69

Unscharf kann auch scharf sein

Hallo Leute, ich war heute im grössten Schmetterlingshaus in NRW, im Maximilianpark in Hamm. Die ganzen tropischen Schmetterlinge bestaunen und fotografieren zu können, war schon beeindruckend. Das ein oder andere Bild, werde ich noch zeigen. Hier aber erst eine Aufnahme, die mir im Sucher irgendwie...
von Enrico
So Apr 23, 2017 10:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Jagdfieber
Antworten: 14
Zugriffe: 202

Jagdfieber

Hallo Tilmann,

eine starke Serie von diesem quirligen Räuber ist Dir da gelungen.
Ich nehme auch das 4. Bild, weil dort sowohl Augen der Spinne, als auch Augen der Maifliege im Schärfekorridor sitzen.
Muss man auch erstmal so hinbekommen !
von Enrico
So Apr 23, 2017 10:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: kleine Dinger
Antworten: 21
Zugriffe: 244

kleine Dinger

Hallo Harald,

technisch und gestalterisch bleiben bei diesem Bild keine Wünsche offen !
Ein starkes Makro mit brillianter Schärfe und Klarheit ! Licht und Farben sind ebenfalls grandios !
Echt stark !
von Enrico
So Apr 23, 2017 10:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ganz in Gelb
Antworten: 11
Zugriffe: 162

Ganz in Gelb

Hallo Flo,

ich favorisiere auch das erste Bild.
Aber auch nur, weil Du eine Auswahl anbietest.
HG und Farben sagen mir einfach besser zu.
Eine schöne Serie !
von Enrico
So Apr 23, 2017 09:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wolli am Abend
Antworten: 14
Zugriffe: 204

Wolli am Abend

[/quote] Hallo Enrico, Dein Bild ist ungewohnt aus zwei Gründen: Der Ansitz sieht seltsam aus wegen der Offenblende. Dann ist da noch der grüne Bereich unten. Nur so am Rande: Gibt es auch ein Bild mit durchgehender Ansitzschärfe?[/quote] Hallo Friedhelm, Diese verdorrte Pflanze sah schon skuril und...
von Enrico
Sa Apr 22, 2017 22:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Freigestellt
Antworten: 11
Zugriffe: 135

Freigestellt

Hallo Silvio,

ja, so kann man sie selten fotografieren.
Eine schöne Seitenansicht mit gut gelegter Schärfe auf den Blütenstempeln
Der Farbwechsel in Vorder und Hintergrund, von hellgrün nach weiss und dann nach schwarz ist sehr ansprechend für mich.
Ein schönes Foto !
von Enrico
Sa Apr 22, 2017 22:16
Forum: Doku-Portal
Thema: Die Zeit der Hektiker
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Die Zeit der Hektiker

Hallo Silvio,

tolle Doku, informative Vorstellung und irre gute Bilder !
Fliegende Bienen muss man erstmal so gut treffen !
Habe ich so mit ausgefahrenem Rüssel noch nicht gesehen.
Danke für's zeigen ! :admin:
von Enrico
Sa Apr 22, 2017 22:12
Forum: Natur-Art
Thema: Tor zu fernen Welten?
Antworten: 10
Zugriffe: 113

Tor zu fernen Welten?

Hallo Gabi, das ist stark ! Das Ursprungsbild würde ehrlich gesagt gar nicht bei mir zünden, aber deine Bearbeitung hat dafür gesorgt, das ich mir dein Tor zur fernen Welt gerne und auch lang angesehen habe. Man bleibt einfach dran hängen und dann ist es ein gutes Bild ! Egal welches Motiv gezeigt w...
von Enrico
Sa Apr 22, 2017 21:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: ....noch ne Premiere....
Antworten: 19
Zugriffe: 210

....noch ne Premiere....

Hallo Stefan, muss wohl windig gewesen sein, das Du noch die ISO hochgedreht hast, um auf ein 1/1000 zu kommen. Eine ungewöhnlich kurze Verschlusszeit für die "Blümchenfotografie". Zur 4. Premiere kann man Dir nur gratulieren. Ich finde Du hast dieses schöne Pflänzchen toll abgelichtet. Gr...
von Enrico
Sa Apr 22, 2017 21:30
Forum: Vogelbilder
Thema: Kiebitz
Antworten: 7
Zugriffe: 92

Kiebitz

Hallo Uli,

schöne Bilder sind Dir von diesem Kiebitz gelungen.
Dieses bunten Farben hatte ich beim Kiebitz gar nicht auf dem Schirm.
Bin begeistert :ok:

Zur erweiterten Suche