Die Suche ergab 2622 Treffer

von Enrico
Mi Mai 24, 2017 21:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: Faszination Exuvie
Antworten: 6
Zugriffe: 169

Faszination Exuvie

Hi Jean, schön wenn man jemanden kennt, der einem Sachen zeigt, die man vorher nicht kannte. Ich kann anhand der Exuvie nicht sagen, welche Libelle das ist. Der Stack ist sauber und die Frontale ist sehr beeindruckend, weil die Fangmaske schön detailiert sichtbar ist. Gefällt mir gut. Wenn das Bild ...
von Enrico
Mi Mai 24, 2017 21:29
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hochzeit mit Hindernissen...
Antworten: 8
Zugriffe: 176

Hochzeit mit Hindernissen...

Hallo Karin, die ersten 3 Bilder haben für mich Dokucharakter. Das 4. Bild hat dagegen alles, was ein Galeriebild haben sollte ! Ich bin bgeistert von der BG. Die Pose der beiden Akteure ist aussergewöhnlich. Die Frontale hat Witz und Charme. Alle Beinchen sind drauf und das sind ja schon einige und...
von Enrico
Mi Mai 24, 2017 21:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Neugierig
Antworten: 9
Zugriffe: 143

Neugierig

Hallo Christian,

hier passt alles gut zusammen.
Schönes Motiv, gute Pose, tolle BQ und BG.
:good:
von Enrico
Mi Mai 24, 2017 21:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Knabenkraut am Abend
Antworten: 15
Zugriffe: 215

Knabenkraut am Abend

Hallo Ralf,

dein Bild gefällt mir sehr gut.
Die BG finde ich sehr gelungen.
Schön das alle Blätter der Orchidee noch komplett auf dem Bild sind.
Die Blende war gut gewählt, die erreichte Schärfe ist optimal.
Der schöne strukturierte HG erzeugt eine gute Tiefenwirkung.
Schön gemacht !
von Enrico
Mi Mai 24, 2017 21:13
Forum: Makro-Galerie
Thema: mein Hartheu-Spanner
Antworten: 12
Zugriffe: 175

mein Hartheu-Spanner

Hallo Joachim,

deine Aufnahme weiss zu gefallen.
Die senkrechten Halme haben schon fast eine grafische Wirkung.
Den hübschen Flattermann hast Du gut erwischt.
Ein schönes Foto !
von Enrico
Mi Mai 24, 2017 21:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aus dem Versteck heraus
Antworten: 20
Zugriffe: 281

Aus dem Versteck heraus

Hallo Christian,

eine sehr anspruchsvolle und ästhetische Aufnahme.
Zündete bei mir nicht auf Anhieb, aber nachdem ich mir das Bild, welches schon fast einem Gemälde ähnelt, länger betrachtet habe
muss ich sagen : STARK !
von Enrico
Mi Mai 24, 2017 20:43
Forum: Makro-Galerie
Thema: wieder mal eine Eidechse
Antworten: 16
Zugriffe: 184

wieder mal eine Eidechse

Hallo Angelika,

die angesprochenen Tonwertabrisse im HG, die Ute angesprochen hat, sehe ich auch.
Die unscharfe Nase stört mich nicht. Ich fotografiere auch gerne in so schrägen Posen, da geht halt nicht mehr scharf !
Ansonsten ein starkes Echsenportrait !
Das 2. Bild bräuchte ich nicht dazu.
von Enrico
Mi Mai 24, 2017 20:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der Halmbieger
Antworten: 16
Zugriffe: 213

Der Halmbieger

Hallo Christine, Schnaken sind oftmals schwierige Motive. Sie sitzen oft tief an unzugänlichen Stellen, oder man bekommt die überlangen Beinchen nicht gebändigt und im Bild untergebracht. Bei deiner Aufnahme sieht das alles sehr gut gelöst und technisch einwandfrei aus ! Eine tolle Schnakenaufnahme ...
von Enrico
Di Mai 23, 2017 13:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: Endich auch gefunden!
Antworten: 13
Zugriffe: 184

Endich auch gefunden!

Hallo Michel, ich kann deine Freude gut nachvollziehen ! Ich freue mich für Dich, das du sogar ein Männchen gefunden hast. Dieser orange farbige Zusatz an den Flügeln, ist für mich bei den Auroras ein zusätzliches Highlight ! Ausrichtung und Schärfe sind top ! Unten ein paar Pixel mehr für die Astga...
von Enrico
Di Mai 23, 2017 13:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mal was Spannendes...
Antworten: 16
Zugriffe: 220

Mal was Spannendes...

Hallo Stefan, durch die abfallenden Flügel, wäre es sicher auch durch weiteres abblenden nicht möglich gewesen den schlichten aber edlen Falter durchgehend scharf abzulichten. Ausserdem hätte sich weiteres Abblenden negativ auf den Hintergrund ausgewirkt, dann noch zusätzliches Rauschen, ach hör auf...

Zur erweiterten Suche