Die Suche ergab 1190 Treffer

von Marcus R.
Di Mai 23, 2017 22:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Doppelpack
Antworten: 17
Zugriffe: 317

Doppelpack

Hallo Jürgen,

coole Gestaltung, meinen Glückwunsch zu Fund und Bild! Und für Freihand gibt´s da absolut nichts auszusetzen.

Viele Grüße
Marcus
von Marcus R.
Di Mai 23, 2017 19:46
Forum: Naturbilder
Thema: Dictamnus albus - Diptam
Antworten: 10
Zugriffe: 142

Dictamnus albus - Diptam

Hallo Werner, ab und an ist so´n Quadrat gar nicht schlecht und hier passt es aus meiner Sicht gut. Den Hintergrund finde ich klasse mit Ginster und Gräserstrukturen. Absolut genial ist die Schwebfliege exakt in der Fokusebene. Was mich stört, ist das Licht. Vielleicht. Weiß ich nicht so genau, also...
von Marcus R.
Di Mai 23, 2017 19:36
Forum: Naturbilder
Thema: Pyramiden im Wind; Echium italicum
Antworten: 6
Zugriffe: 80

Pyramiden im Wind; Echium italicum

Hi Stefan, Natternkopf ist ja nun nicht unbedingt klein, daher hast Du das hier sehr überzeugend hinbekommen mit der Freistellung mitten im Gemüse. Der untere Abschluss und das Umfeld mit den Gräsern gefallen mir außerordentlich gut und den Himmel finde ich keinesfalls störend. Und trotz Sonne sagt ...
von Marcus R.
Di Mai 23, 2017 19:29
Forum: Makro-Portal
Thema: Sternmieren in der grünen Welt
Antworten: 10
Zugriffe: 133

Sternmieren in der grünen Welt

Hallo Wolfgang, ich hab jetzt nur kurz quer gelesen, kann also gut sein, dass ich alles wiederhole: Mir gefällt die Tiefenstaffelung der Blüten in beiden Bildern, im zweiten aber deutlich besser, weil die unscharfen Blüten gut den HG ausfüllen. Mir gefällt das satte Grün rundum, weil das den Standor...
von Marcus R.
So Mai 21, 2017 19:47
Forum: Makro-Galerie
Thema: Eisige Zeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 159

Eisige Zeiten

Hallo Frank, also als ich nur das erste Bild hatte, hab ich mir ein Hochformat davon gewünscht. Jetzt ist da ein Hochformat davon und das quere gefällt mir genau so gut, ist manchmal nicht so einfach. Der Frost auf dem Falter ist einfach sehenswert, die warmen HG-Farben sind herrlich. Daher liegen, ...
von Marcus R.
So Mai 21, 2017 19:43
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gipfelstürmer
Antworten: 20
Zugriffe: 249

Gipfelstürmer

Tach Uli, ich hab das heute überprüft: Es gibt am Kaiserstuhl keinerlei austropfende Luftfeuchtigkeit :blum2: . Aber so´n Güldenen Scheckenfalter sah ich auch, auch so fastblass wie der da. Ist also absolut im Rahmen, die Blässe des nicht ganz so scheckigen Schecken. Und sonst ist er ja doch total s...
von Marcus R.
So Mai 14, 2017 11:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: mein 1. Falter in diesem Jahr...
Antworten: 21
Zugriffe: 215

mein 1. Falter in diesem Jahr...

1493424 PS: Dein Bläuling müsste ein Zwergbläuling sein. Einspruch! 1493439 Bei der Bestimmung werde ich mal den Rotkleebläuling in den Ring. Exakt. Ansonsten stimme ich euch aber zu :DD . Also fast. Vor allem aber Carina, die hat alles geschrieben, was ich auch geschrieben hätte :lol: . Hi Angelik...
von Marcus R.
Fr Mai 12, 2017 17:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: die Anderen
Antworten: 22
Zugriffe: 272

die Anderen

In Südfrankreich lassen sich im Frühjahr teils an den gleichen Stellen zwei Osterluzeifalterarten beobachten: Zerynthia polyxena, der Südliche Osterluzeifalter, der dort an seine westliche Verbreitungsgrenze stößt und Zerynthia rumina, der Spanische Osterluzeifalter. Dieser ist hauptsächlich auf die...
von Marcus R.
Fr Mai 12, 2017 15:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schwalbi etwas anders
Antworten: 22
Zugriffe: 243

Schwalbi etwas anders

Hi Bernhard,

perfekter Falter in perfekter Schärfe, da kann man nicht kritteln! Mehr Raum wünschte ich mir dennoch, links vor allem. Und trotz Schatten würde ich dem etwas mehr Rot spendieren oder etwas Blau stiebitzen (oder sogar beides). Dennoch: Top-Schuss!

Viele Grüße
Marcus
von Marcus R.
Fr Mai 12, 2017 15:24
Forum: Makro-Galerie
Thema: Auch darüber freue ich mich...
Antworten: 23
Zugriffe: 274

Auch darüber freue ich mich...

Hallo Stefan, ich find die immer etwas tricky, weil die meistens irgendwo unscharf wirken, besonders in Webauflösung. Hat das erste Bild ein wenig mit diesem "Manko" zu kämpfen, ist die zweite Aufnahme über diese technischen Schwierigkeiten erhaben. Gestalterisch gefällt mir hingegen das e...

Zur erweiterten Suche