Die Suche ergab 1102 Treffer

von Marcus R.
Fr Mär 24, 2017 19:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Fangtastisch
Antworten: 22
Zugriffe: 184

Fangtastisch

Hi Pete, so´n Haft ist ja mal was - und so fotografiert ist er noch besser ;-). Ich hab bisher erst einen gesehen, der wollte aber nicht und flog gleich weiter. Wenn er nicht so hektisch wär, wär so´n kleiner Schwenk nach rechts noch ganz cool gewesen. Nicht zwingend, nur so als Idee. Aber ich find ...
von Marcus R.
Fr Mär 24, 2017 14:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die Birkenspinner und Konsorten
Antworten: 20
Zugriffe: 179

Die Birkenspinner und Konsorten

Hallo Otto,

prächtig ist er und auch das Bild verdient dieses Attribut ohne wenn und aber. Vor allem die leuchtenden Farben tun so richtig gut. Auch die durchgehende Schärfe möchte ich noch ausdrücklich loben.

Viele Grüße
Marcus
von Marcus R.
Fr Mär 24, 2017 14:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Endlich !!!
Antworten: 21
Zugriffe: 190

Endlich !!!

Hi Stefan,

farblich und gestalterisch sind das beides wirkliche Schmankerl. Entscheiden kann und möchte ich mich da nicht für einen Favoriten. Bei der ersten Aufnahme stören mich allein die leichten Stempelschatten (?) links des Auges.

Viele Grüße
Marcus
von Marcus R.
So Mär 19, 2017 13:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Tanz in den Frühling
Antworten: 22
Zugriffe: 264

Tanz in den Frühling

Hi Inka, da könnte ich mich ´reinlegen, in das Bild! Sanft, perfekt gestaltet, der Riesenflare korrespondiert in seiner Position sogar noch mit der "Blickrichtung" der Blüte und rundum feine Strukturen - hach :ok: . Ob Du es ausprobiert hast, weiß ich nicht: Die Tonwerte könnte ich mir noc...
von Marcus R.
So Mär 19, 2017 13:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: Vorbote
Antworten: 20
Zugriffe: 224

Vorbote

Hallo Matthias,

sanftes Licht, eine strahlende Hauptdarstellerin im perfekten Fokusbereich und dazu feine Strukturen im Untergrund und herrliche Farben nach hinten. Bei mir bleiben da keine Wünsche offen!

Viele Grüße
Marcus
von Marcus R.
Sa Mär 18, 2017 17:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ja ja so blau, blau, blau blüht der
Antworten: 23
Zugriffe: 292

Ja ja so blau, blau, blau blüht der

Hallo Frank, ein wundervolles Bild ist Dir da gelungen. Das Licht ist traumhaft, der Hintergrund und die Schärfe nur auf der einen Blüte sind ganz nach meinem Geschmack! Kleine Korrektur der Art: Ich denke das ist die Gewöhnliche Sternhyazinthe (Chionodoxa luciliae). Da lasse ich mich aber auch gern...
von Marcus R.
Sa Mär 18, 2017 10:06
Forum: Arten-Talk
Thema: Pilzbefall auf Blaustern?
Antworten: 7
Zugriffe: 115

Pilzbefall auf Blaustern?

Hallo Sven, gesehen hab ich die auch schon mehrfach. Sind meistens einige benachbarte Pflanzen betroffen. Mein Freund Google teilte mit, es seien tatsächlich Pilze (genauer Brandpilze) und mit etwas Glück hab ich dort: http://jule.pflanzenbestimmung.de/antherospora-scillae/ sogar die passende Art ge...
von Marcus R.
Sa Mär 11, 2017 12:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Blausternwald ohne Schutz
Antworten: 26
Zugriffe: 274

Blausternwald ohne Schutz

Hallo Micha, das Bild ist ein Sahneschuss, ohne wenn und aber. Besonders die durch das Gegenlicht durchleuchtete Blüte gefällt mir. Dass Du da mal wieder einen perfekten HG gezaubert hast, möchte ich aber auch noch erwähnen. Die Sache mit den Fällarbeiten ist auch bei mir in der Gegend ein alljährli...
von Marcus R.
So Mär 05, 2017 12:02
Forum: Arten-Talk
Thema: Bitte um Artenbestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 103

Bitte um Artenbestimmung

Hallo Ulrich,

schau mal dort:

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCpferlinge

Viele Grüße
Marcus
von Marcus R.
So Mär 05, 2017 10:05
Forum: Arten-Talk
Thema: Dunkler Feuerfalter (lycaena tityrus) ?
Antworten: 4
Zugriffe: 103

Dunkler Feuerfalter (lycaena tityrus) ?

Hallo Jean,

tityrus (Männchen) ist korrekt.

Viele Grüße
Marcus

Zur erweiterten Suche