Die Suche ergab 172 Treffer

von charlyw64
So Jul 23, 2017 22:14
Forum: Makro-Portal
Thema: Hummel an Lavendel
Antworten: 5
Zugriffe: 104

Hummel an Lavendel

Hallo Wolfgang,

ja die guten alten Hummeln machen einem das Leben schwer - das Licht hast Du ja selbst schon als etwas grell angemerkt. Die BG ist auch nicht so dolle in meinen Augen, dazu ist Dein Motiv mir zu sehr mittig angeordnet...

Mit freundlichen Grüßen
Karl Günter
von charlyw64
Do Jul 20, 2017 16:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schmetterlingshaft auf Ohnsporn
Antworten: 15
Zugriffe: 209

Schmetterlingshaft auf Ohnsporn

Danke für die Kommentare - ich habe da bei der dunklen Ausarbeitung wohl etwas mit dem Histogramm auf Kriegsfuss gestanden, ich hatte das irgendwie umgestellt und daher sogar noch die Belichtung nach unten korrigiert :) Ich hänge heute Abend noch mal eine neue Version an wenn es denn recht ist...
von charlyw64
Mi Jul 19, 2017 01:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schmetterlingshaft auf Ohnsporn
Antworten: 15
Zugriffe: 209

Schmetterlingshaft auf Ohnsporn

Ich hab da mal etwas abgewartet bis die Schmetterlingshaft etwas weniger präsent sind... Dies ist ausnahmsweise mal kein vollständig unbeeinflusstes Bild, denn am Abend zuvor habe ich diese Schmetterlingshaft beim Streifzug übersehen und von ihrem Grashalm gestossen. Ich das arme Dingen also wieder ...
von charlyw64
Di Jul 18, 2017 16:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: brauner Feuerfalter
Antworten: 25
Zugriffe: 267

brauner Feuerfalter

Hallo Jürgen, na bitte, dass Stativ hat doch gar nicht Weh getan (ausser im Geldbeutel) - aber damit brauchst Du auch nicht mehr gerade dann abrücken wenn die Stativfreaks wie ich erst auf die Pirsch gehen... Das Bild gefällt mir jedenfalls in allen Aspekten, da gibt es nichts zu mäkeln... Mit freun...
von charlyw64
Mo Jul 17, 2017 17:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Drei Schwalbenschwänze auf einen Streich!
Antworten: 40
Zugriffe: 535

Drei Schwalbenschwänze auf einen Streich!

1512220 [q ich hatte auch zuerst Bedenken, aber dann gefiel mir die erste Version besser. Aber zum Vergleich zeige ich gerne die normale Version. Hallo Friedhelm, diese Version finde ich gegenüber der zuerst gezeigten um einiges stärker - ich finde sie der angestrebten Symmetrie und bei dem ABM abs...
von charlyw64
Mo Jul 17, 2017 15:34
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dreikäsehoch
Antworten: 43
Zugriffe: 583

Dreikäsehoch

Hallo Kathrin, zwei durch und durch gelungene Bilder - was soll man da schon gross zu schreiben: :DH: (mit einer gehörigen Portion Neid, denn so frisch sind mir Schwalbenschwänze noch nicht begegnet und dann auch nicht drei auf einmal - wenn mehr als einer da war, dann waren die beiden sich in der L...
von charlyw64
Mo Jul 17, 2017 15:26
Forum: Makro-Portal
Thema: Kegelbiene
Antworten: 26
Zugriffe: 303

Kegelbiene

Hallo Gerhard, mir gefällt Dein Bild durch und durch, vor allem dass man erkennt, wie die Biene sich einen Ruhesitz gesucht hat, der zu ihrer Färbung passt - Tarnung von feinsten. Auch die BG ist meiner Ansicht nach gelungen - und die paar Pixel die links zuviel und recht zuwenig sein mögen kann man...
von charlyw64
Mo Jul 17, 2017 15:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Drei Schwalbenschwänze auf einen Streich!
Antworten: 40
Zugriffe: 535

Drei Schwalbenschwänze auf einen Streich!

Hallo Friedhelm, ein tolles Bild, technisch gelungen, über den Kontrastverlust auf der rechten Seite kann man geteilter Ansicht sein - mir gefällt das nicht so weil damit die Symmetrie etwas gestört wird. Wenn schon der fokussierte Schwalbenschwanz mittig plaziert wird, dann sollte die Schärfe/Kontr...
von charlyw64
Mo Jul 17, 2017 14:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: grüner Geselle
Antworten: 30
Zugriffe: 343

grüner Geselle

Hallo Harald, erst einmal Glückwunsch zum Fund - irgendwie war es mir noch nicht vergönnt mal einen Laubfrosch in freier Wildbahn zu finden... Die Schärfe haben die anderen ja schon beschrieben, da schwanke ich auch zwischen "ist zu wenig" und "bei dem Hintergrund könnte es sogar noch...
von charlyw64
Fr Jul 14, 2017 16:08
Forum: Makro-Galerie
Thema: Vogel-Azurjungfern aus Froschperspektive
Antworten: 24
Zugriffe: 233

Vogel-Azurjungfern aus Froschperspektive

1511317 Darf ich fragen, wie Du abgeschattet hast? Normaler Faltdiffusor? Hallo Karl-Günter, ... du darfst fragen. Ich habe gar nicht abgeschattet. Das Ganze fand auf der von der Sonne abgewendeten Seite eines Schilfhains statt. Daher war es so wie es war. Ich lag auf dem Boden um auf gleiche Höhe ...

Zur erweiterten Suche