Die Suche ergab 122 Treffer

von charlyw64
Fr Mai 26, 2017 13:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Alpensalamander
Antworten: 15
Zugriffe: 243

Alpensalamander

Hallo Wolfram, toll umgesetztes Bild - da gibt es nix zu meckern. Kommen denn die Alpensalamander auch bereits tagsüber aus ihren Verstecken ohne dass einem ein Gewitter oder zumindest eine starke Schauer den Aufenthalt in der Gegend verleidet? Einzig, das Gift der Salamander heisst Samandarin, das ...
von charlyw64
Fr Mai 26, 2017 12:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: Letztlich bei McD
Antworten: 16
Zugriffe: 254

Letztlich bei McD

Harald Esberger hat geschrieben:Qr Bbpost Ja, es gibt wackelige Ansitze, und weniger wackelige, eine Pflanzenklammer


Hallo Harald, Pflanzenklammer habe ich immer dabei - aber einen Grashalm am Abend zu klammern auf dem ein nachtaktiver Falter sitzt - ne, das funktioniert nicht...

Mit freundlichem Gruss
Karl Günter
von charlyw64
Fr Mai 26, 2017 00:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Letztlich bei McD
Antworten: 16
Zugriffe: 254

Letztlich bei McD

... hab ich vor dem Fastfood-Tempel einen schwarzen Falter mit roten Reflexen fliegen sehen - das Zeichen für mich bei einem brach liegenden Feld in der Nähe eines Klärwerkes der Nachbarstadt vorbei zu sehen wo es viel Jakobs-Kreuzkraut gibt. Und ja, der Jakobskrautbär (Thyria jacobaeae) fliegt. Ich...
von charlyw64
Di Mai 02, 2017 00:16
Forum: Makro-Portal
Thema: Anacamptis morio
Antworten: 9
Zugriffe: 206

Anacamptis morio

Hallo Andy, grundsätzlich gefällt mir die BG und der ABM bei Deiner Orchidee, auch die Schärfe passt - wenn da nicht ein kleines Wermutströpfchen wäre, nämlich der dunkle Halm (oder ist das der letztjährige Fruchtstand?) im direkten Hintergrund der Blüte und der helle Reflex am Fuss der Pflanze... I...
von charlyw64
Mo Mai 01, 2017 00:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zwo, vier, sechs, acht........
Antworten: 38
Zugriffe: 591

Zwo, vier, sechs, acht........

Hallo Stefam, die beiden Bilder sind für mich gleich gut gelungen, der Schärfeverlauf beim zweiten bei dem eben nicht alle abgelegten Eier klar zu sehen sind bietet für mich einen gelungenen Eindruck des Eiablagevorgangs während das Insekt selbst schön in der Schärfe liegt... Mit freundlichen Grüßen...
von charlyw64
Fr Apr 28, 2017 13:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frühe Adonislibelle
Antworten: 20
Zugriffe: 396

Frühe Adonislibelle

Hallo Mirko, ein tolles Bild zeigst Du, da gibt es nichts zu mäkeln ausser vielleicht dass bei der Symmetrie des Ansitzes vielleicht sogar ein quadratischer Beschnitt eine alternative BG ergeben hätte. Die Informationen wie Du die Libellen zur korrekten Ausrichtung bekommst kommt mir bekannt vor, di...
von charlyw64
Do Apr 27, 2017 22:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: on and on and on and ...
Antworten: 16
Zugriffe: 377

on and on and on and ...

Hallo Flo, diesmal hab ich nix zu meckern bzgl. der Artenbestimmung, das ist eine absolut nominelle Ophrys drumana (bin kein Freund die nur als Subspezies zu sehen), klassische BG, Schärfe wo sie hingehört, ein top Bild von einer der schönsten Orchideen der Region... Mit freundlichen Grüßen Karl Gün...
von charlyw64
Mi Apr 26, 2017 12:35
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schwebfliegen-Stack
Antworten: 37
Zugriffe: 768

Schwebfliegen-Stack

Hallo Sören, Für einen Erstlingsstack ist das wirklich saubere Arbeit. Da gibt es wenig zu meckern, einzig die von Dir schon erwähnten Haare und - was Dir vielleicht noch nicht aufgefallen ist - der dunkle Schatten oberhalb vom Kopf. Was die Bearbeitung angeht, das kommt auf die verwendete Software ...
von charlyw64
Mi Apr 26, 2017 11:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: leicht unterkühlt
Antworten: 27
Zugriffe: 640

leicht unterkühlt

Hallo Marcus,

auch ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen - ich hoffe ich bekomme auch mal solch eine geniale Gelegenheit mit einer Hingucker-Art wie dem Osterluzeifalter...

Mit freundlichem Gruss
Karl Günter
von charlyw64
Di Apr 25, 2017 23:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Und weiter gehts ...
Antworten: 21
Zugriffe: 485

Und weiter gehts ...

Hallo Flo, Frankreich ist wohl auch im April eine Reise wert :) - zumindest bei solchen Resultaten, es gibt nicht viel zu meckern dagegen viel zu loben. Einzig im Sinne einer leichteren Bestimmung hätte ich mir eine Version mit mehr Schärfentiefe gewünscht. Mein Tipp wäre übrigens nicht eine reine O...

Zur erweiterten Suche