Die Suche ergab 299 Treffer

von charlyw64
2. Apr 2023, 12:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: mal anders
Antworten: 20
Zugriffe: 741

mal anders

Hallo Michael, ich kommentiere in letzter Zeit selten, nur wenn mir etwas besonders gut gefällt oder anspricht komme ich dazu. Hier musste es aber sein, denn es zeigt wie schön es sein kann, wenn man bei einem Motiv einen ausgeprägten Tiefeneindruck gibt. Die Perspektive überzeugt mich vollends und ...
von charlyw64
8. Jun 2022, 06:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Alexis-Bläuling auf Akelei
Antworten: 20
Zugriffe: 693

Alexis-Bläuling auf Akelei

15703920 Moin Karl Günter, das war ein erfolgreicher Abend und ein schönes wie spontanes kleines Treffen :-) Ein seltener Argus und dann noch auf einer Akkelei ist eine wunderbare Motiv-Ansitzkombination. Hallo Sven, kann es sein, dass ich Dich mit der Argus-Fehlbezeichnung angesteckt habe? Es ist ...
von charlyw64
7. Jun 2022, 14:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Alexis-Bläuling auf Akelei
Antworten: 20
Zugriffe: 693

Alexis-Bläuling auf Akelei

15703789 Hallo Karl, das ist für mich auch ein rundum gelungenes Foto! Die Farben sagen mir sehr zu und dass die Schärfe unten ausläuft, kann ich kaum erkennen. Das wird in der Web-Version auch anders sein als im Original. Mir gehen auch immer bei der Kompression auf 1200x800 so viele Details bei m...
von charlyw64
7. Jun 2022, 11:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Alexis-Bläuling auf Akelei
Antworten: 20
Zugriffe: 693

Alexis-Bläuling auf Akelei

Hallo Chritine und Carola, danke für die Kommentare - den "Farbstich" möchte ich nicht entfernen, denn der ist ganz natürlich. Wenn ihr auf einem tiefblauen Teppich sitzt und ein grosser Teil des Lichtes aus dem reflektierten Licht diese Fläche besteht, dann habt ihr auch einen Blaustich. ...
von charlyw64
6. Jun 2022, 21:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Alexis-Bläuling auf Akelei
Antworten: 20
Zugriffe: 693

Alexis-Bläuling auf Akelei

Hallo, ich habe lange Zeit mit mir gerungen ob ich nochmal hier Bilder einstelle. Wie zu sehen ist habe ich mich dafür entschieden. Beinahe hätte mich vor genau einem Jahr Covid dahingerafft (war zu dem Zeitpunkt noch nicht in der Gruppe zu impfender Personen), jetzt nach einem Jahr habe ich endlich...
von charlyw64
11. Aug 2020, 13:08
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kleiner Kohlweißling
Antworten: 14
Zugriffe: 298

Kleiner Kohlweißling

Hallo Astrid, diesmal von mir zunächst ein Lob den Falter sehr gut ausgerichtet und auch die Bewegung ist eingefroren. Was mich aber an dem Bild etwas stört ist die mittige Platzierung des Motivs - wenn Du schon 19% Beschnitt machst, dann würde ich vorschlagen den Beschnitt doch um zu nutzen um die ...
von charlyw64
7. Aug 2020, 11:53
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Er kam zu Besuch
Antworten: 22
Zugriffe: 626

Er kam zu Besuch

15560056 Ich kommentiere nur noch selten, aber hier muss es sein. Schmetterlinge haben keine Fluchtdistanz! Sie hatten noch nie eine, sie werden auch niemals (zumindest in unseren Lebzeiten) eine bekommen. Sie haben einen Fluchtreflex den man als Fotograf mit bestimmten Bewegungen auslösen kann War...
von charlyw64
7. Aug 2020, 10:52
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Er kam zu Besuch
Antworten: 22
Zugriffe: 626

Er kam zu Besuch

Hallo Astrid, 15560036 Der Kleine war ständig in Bewegung und ich musste jede Bewegung vermeiden, weil ich schon weit in der Fluchtdistanz war. Ich kommentiere nur noch selten, aber hier muss es sein. Schmetterlinge haben keine Fluchtdistanz! Sie hatten noch nie eine, sie werden auch niemals (zumind...
von charlyw64
27. Apr 2020, 11:39
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schach Stack statt Schachmatt
Antworten: 15
Zugriffe: 448

Schach Stack statt Schachmatt

Hallo Achim, 15534297 Und zur Thematik Stack - dieser ist einwandfrei Du hättest diesen Spruch vielleicht lassen sollen. Der Stack ist weit weit entfernt von einwandfrei, wie Du selbst im nächsten Satz anmerkst: 15534297 Durch die Stempel werden im Untergrund manche Strukturen leicht abgeschwächt, d...
von charlyw64
23. Apr 2020, 07:31
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schach Stack statt Schachmatt
Antworten: 15
Zugriffe: 448

Schach Stack statt Schachmatt

Hallo Achim, Schade, ich hatte mich schon auf ein schönes, stimmungsvolles Bild gefreut mit einem gut gelegten Fokus auf den Stempel - aber nix da, leider ein Stack der für mich so fehlerbehaftet ist, dass ich nach langer Zeit des stillen Leidens nicht umhin kann mal wieder auf die massigen, unkorri...

Zur erweiterten Suche