Die Suche ergab 499 Treffer

von wilhil
Di Jul 25, 2017 15:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Endlich: Schwalbenschwanz
Antworten: 12
Zugriffe: 126

Endlich: Schwalbenschwanz

Hallo Joachim,

mir gefällt der Schwalbenschwanz ausgezeichnet,Farbe und Schärfe sind sehr gut.Den Hintergrund finde ich auch passend.
Ich habe auch erst einmal einen Schwalbenschwanz fotografieren können;die Edelfalter gibt es eben kaum in unserem Bundesland.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Di Jul 25, 2017 15:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: Umgarnt
Antworten: 13
Zugriffe: 147

Umgarnt

Ich stell mal hier noch eine Aufnahme ein,wo man sieht wie die Spinne ihr Opfer umgarnt;wie der Faden aus der Düse hervor kommt und wie sie dann mit dem Bein den Faden wickelt.Vielleicht hat das noch nicht jeder von Euch gesehen.

Grüße
Kamera: EOS 50D
Objektiv: 150/2.8
Belichtungszeit: 1/250sek.
Blende: f6.3
ISO: 800
Beleuchtung:bewölkter Himmel,Regen,
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):15/12%
Stativ: Einbein
---------
Aufnahmedatum: 20.07.2017
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Wiese,
Artenname:Rote Kugelspinne,
kNB
sonstiges:
DPP_20900.JPG (464.93 KiB) 14 mal betrachtet
DPP_20900.JPG

Wilhelm
von wilhil
Di Jul 25, 2017 12:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: Umgarnt
Antworten: 13
Zugriffe: 147

Umgarnt

Danke Gabi,

werde mal schauen,was ich da noch anhänge.Apropo Hintergrund,da bin ich voll auf Deiner Linie.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Di Jul 25, 2017 10:57
Forum: Makro-Galerie
Thema: Umgarnt
Antworten: 13
Zugriffe: 147

Umgarnt

Hallo Conny,

wieviele Aufnahmen soll ich da einstellen?

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Di Jul 25, 2017 10:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: Umgarnt
Antworten: 13
Zugriffe: 147

Umgarnt

Hallo Angelika, danke für deine positive Rückmeldung.Ich habe eine größere Serie von dem Kampf der Spinne und der Schwebefliege.Nur hier war leider nicht die Spitze der Distel und direkt daneben waren unschöne dunkle,vertrocknete Blütenstände.Ich habe schon aus verschiedenen Perspektiven fotografier...
von wilhil
Mo Jul 24, 2017 21:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: Umgarnt
Antworten: 13
Zugriffe: 147

Umgarnt

Ich hatte diese Woche die Gelegenheit,erstmalig für mich,eine Rote Kugelspinne zu beobachten.Die Spinne hatte gerade eine Schwebefliege erlegt und war dabei sie einzuspinnen.
Kamera: EOS 50D
Objektiv: 150/2.8
Belichtungszeit: 1/500sek.
Blende: f10
ISO: 640
Beleuchtung:bewölkt,
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):17%
Stativ: Einbein
---------
Aufnahmedatum: 20.07.2017
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Waldrand,
Artenname:Kugelspinne,
kNB
sonstiges:
DPP_20896.JPG (413.46 KiB) 114 mal betrachtet
DPP_20896.JPG
von wilhil
Mo Jul 24, 2017 20:57
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wieder mal ein Bläuling...
Antworten: 16
Zugriffe: 122

Wieder mal ein Bläuling...

Hallo Angelika,

die dritte Version gefällt mir am besten,da,eine Kleinigkeit dunkler,die Farben besser hervor kommen.Die Ränder sind wahrscheinlich nicht mehr zu retten,da ist einiges verbrannt.Wenn Du in RAW fotografiert hast,gibt es noch eine Chance.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Mo Jul 24, 2017 00:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Extrem schön
Antworten: 28
Zugriffe: 309

Extrem schön

Hallo Friedhelm,

gratuliere Dir zu dem Superschuss und dann noch freihand.Ich kann nur von so einem Falter träumen,bei uns gibt es die nicht.
Das Foto sieht man sich mit Genuss an.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
So Jul 23, 2017 19:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: Du darfst nicht mit in Ehebett
Antworten: 25
Zugriffe: 215

Du darfst nicht mit in Ehebett

Hallo Ute,

bei bestem Licht und die Beiden haben sich auch optimal ausgerichtet,klasse Aufnahme mit sehr schönen Farben.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Sa Jul 22, 2017 21:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Viel Krach am Dach (un aach am Daach) (Für die Hesse unner uns)
Antworten: 34
Zugriffe: 331

Viel Krach am Dach (un aach am Daach) (Für die Hesse unner uns)

Hallo Christian,

tolles Motiv,erstklassig fotografiert,bravo.

Grüße
Wilhelm

Zur erweiterten Suche