Die Suche ergab 492 Treffer

von wilhil
Mo Jul 24, 2017 00:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Extrem schön
Antworten: 21
Zugriffe: 217

Extrem schön

Hallo Friedhelm,

gratuliere Dir zu dem Superschuss und dann noch freihand.Ich kann nur von so einem Falter träumen,bei uns gibt es die nicht.
Das Foto sieht man sich mit Genuss an.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
So Jul 23, 2017 19:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: Du darfst nicht mit in Ehebett
Antworten: 19
Zugriffe: 161

Du darfst nicht mit in Ehebett

Hallo Ute,

bei bestem Licht und die Beiden haben sich auch optimal ausgerichtet,klasse Aufnahme mit sehr schönen Farben.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Sa Jul 22, 2017 21:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Viel Krach am Dach (un aach am Daach) (Für die Hesse unner uns)
Antworten: 28
Zugriffe: 263

Viel Krach am Dach (un aach am Daach) (Für die Hesse unner uns)

Hallo Christian,

tolles Motiv,erstklassig fotografiert,bravo.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Sa Jul 22, 2017 14:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: 3 Kegelbienen auf Binsen
Antworten: 27
Zugriffe: 320

3 Kegelbienen auf Binsen

Hallo Christian,

das ist wirklich ein Foto mit Seltenheitswert und technisch große Klasse.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Sa Jul 22, 2017 11:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Innig vereint
Antworten: 15
Zugriffe: 162

Innig vereint

Ich stelle mal noch ein Foto aus der Aufnahmereihe ein.Die Aufnahme hat schon im RAW nicht diese Flecken,ich hoffe,wenn ich es hier dann sehe,ist es auch deutlich besser.Bei dem vorherigen Foto war ich auch erschrocken,als ich es hier sah,das sieht bei mir nur in starker Vergrößerung so schlimm aus....
von wilhil
Fr Jul 21, 2017 23:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Innig vereint
Antworten: 15
Zugriffe: 162

Innig vereint

Hallo Conny,

ich habe das überarbeitete Foto verkleinert,aber in der linken oberen Ecke ist es besser,aber nicht gut.An der Bearbeitung meine ich liegt das jetzt nicht mehr,das ist wohl beim Aufnehmen passiert.Stelle das Foto so besser nicht nochmal ein.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Fr Jul 21, 2017 22:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: Innig vereint
Antworten: 15
Zugriffe: 162

Innig vereint

Danke Euch für die Hinweise zur BEA,ich habe das original nochmal in Lightroom überarbeitet,die Flecken sind jetzt weg.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Fr Jul 21, 2017 11:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: Rotbraunes Wiesenvögelchen
Antworten: 25
Zugriffe: 188

Rotbraunes Wiesenvögelchen

Hallo Gabi,

das sieht sehr gut aus auf einem interessanten Ansitz.Das HF gefällt mir am besten.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Fr Jul 21, 2017 11:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Innig vereint
Antworten: 15
Zugriffe: 162

Innig vereint

In meinem Gebiet sehe ich im Augenblick einen deutlichen Rückgang an Insekten.Die Vögel haben schon gut zugeschlagen.Deshalb war ich froh die beiden Schwebefliegen zu sehen,die auch recht still hielten.
Kamera: Canon EOS 50D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/6.3
ISO: 640
Beleuchtung:bewölkter Himmel
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):11%
Stativ: Einbein
---------
Aufnahmedatum: 20.07.2017
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Wiese,Waldrand,
Artenname:Schwebefliege,
kNB
sonstiges:
DPP_20865.JPG (481.75 KiB) 128 mal betrachtet
DPP_20865.JPG
von wilhil
Mi Jul 19, 2017 21:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Quendel Ameisenbläuling
Antworten: 21
Zugriffe: 193

Quendel Ameisenbläuling

Hallo Otto,

klasse Makro mit einwandfreier Schärfe,durch die Offenblende wunderbare Freistellung.

Grüße
Wilhelm

Zur erweiterten Suche