Die Suche ergab 339 Treffer

von geggo
Sa Jul 22, 2017 09:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: 22000 + x
Antworten: 19
Zugriffe: 121

22000 + x

Grüß Dich Conny, beglückwünschen möcht ich das Forum, das Du hier bist. Dir danke ich, für die reichlichen und sympatischen Beiträgen, macht immer Freude Dich zu lesen. Dein Motiv ist natürlich ein Knaller. Habe dieses Jahr meinen ersten Haft gesehen und später auch ein Gelege gefunden. Kann es mir ...
von geggo
Sa Jul 22, 2017 09:33
Forum: Makro-Galerie
Thema: Paarung der Apollofalter
Antworten: 17
Zugriffe: 163

Paarung der Apollofalter

Grüß Dich Freddie, bei diesem Foto wars wie bei den drei Schwalbenschwänzen. Haut mich erstmal um und ich weiß nicht was ich sagen soll. Die technische Seite, die Zartheit, die Stimmung, Farben ... sehr sehr fein. :DH: Halt Dich ran mit kommentieren, die Spannung bis zu Deinem 20T hast Du gekonnt au...
von geggo
Fr Jul 21, 2017 17:09
Forum: Makro-Portal
Thema: Bergkronwicken-Widderchen
Antworten: 11
Zugriffe: 66

Bergkronwicken-Widderchen

Grüßt Euch,

sie fliegen wieder.
Mein Traum ist ja, auch mal Gelege, Raupen und eine Puppe dieser seltenen Art zu finden.
Naturbild, Wegrand und keine Klammer.

Schöne Grüsse ,..
von geggo
Fr Jul 21, 2017 12:26
Forum: Makro-Portal
Thema: Malve
Antworten: 13
Zugriffe: 110

Malve

Grüß Dich Wolfgang,

sehr schönes Motiv und Deine BG finde ich auch sehr stimmig.
Schöne und anmutige Aufnahme.
Und das Rauschen im oberen Bereich, öhm ja - hast Du geschickt eingesetzt, um die Zartheit der Blüte zu unterstreichen. :wink:

Schönes Wochenende,..
von geggo
Mi Jul 19, 2017 17:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kleiner Eisvogel
Antworten: 25
Zugriffe: 207

Kleiner Eisvogel

Grüß Dich Freddie,

der Falter ist in von Dir gewohnter Qualität festgehalten.
Durch das längere Betrachten, wurde auch der HG für mich stimmig.
Trotzdem bleibt eine Diskrepanz der Worte, was macht ein Eisvogel in der Wüste? :wink:

Schöne Grüsse ,..
von geggo
Mi Jul 19, 2017 17:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: Quendel Ameisenbläuling
Antworten: 18
Zugriffe: 158

Quendel Ameisenbläuling

Grüß Dich Otto,

sehr schön, wie der Ansitz in den HG übergeht.
Die Schärfe bei 2,8 er Blende zeigt, wie optimal Du ausgerichtet warst, - freihand!
Einwandfrei.

Schöne Grüsse ,..
von geggo
Mo Jul 17, 2017 18:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: 2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt
Antworten: 31
Zugriffe: 315

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

"Kröte schlucken", die offenbar den Sonnenuntergang im Teich genoss. Grüß Dich Inka, ich bin mir nicht so wirklich sicher, ob Kröten zum genießen geboren sind. Der Gesichtsausdruck ist eigentlich immer miesepetrig. Mein Gesichtsausdruck sieht grad ganz anders aus, denn ich kann genießen. ...
von geggo
Mo Jul 17, 2017 18:10
Forum: Makro-Portal
Thema: Gemeine Breitstirnblasenkopffliege
Antworten: 17
Zugriffe: 148

Gemeine Breitstirnblasenkopffliege

Grüßt Euch, gestern war ich wieder unterwegs, diesmal mit meiner besseren Hälfte. Sie entwickelt sich, sie fand das erste Glückswidderchen dieser Tour. :give_rose: Natürlich hab ich mich revanchiert, indem ich Ihr eine Wolfsmilchschärmerraupe und eine Kl. Nachtpfauenaugeraupe zeigte. :wink: Zeigen w...
von geggo
So Jul 16, 2017 19:54
Forum: Makro-Portal
Thema: Kegelbiene
Antworten: 26
Zugriffe: 283

Kegelbiene

1512017 Hallo Gerhard, das ganze Motiv etwas mehr nach links, dann passt alles. Bei der BG bei diesem ABM hat man ja nicht viel Möglichkeiten. Da mir mittig zu fad ist, hab ich rechts gesetzt, in der Hoffnung Spannung zu Erzeugen. Muss allerdings sagen, dass mir im Nachhinein eine tiefere Position ...
von geggo
So Jul 16, 2017 17:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: Krabbenspinne
Antworten: 19
Zugriffe: 209

Krabbenspinne

Grüß Dich Dirk,

Super, wusste bis jetzt nicht, das die " Klauen" farblich abgesetzt sind.
Bild eins hat eine tolle Schärfe, aber trotzdem gefällt mir das Zweite einen Ticken besser, da der Blickwinkel ziemlich abgefahren ist.

Wie auch immer, zwei ausgezeichnete Bilder.

Schöne Grüsse ,..

Zur erweiterten Suche