Die Suche ergab 101 Treffer

von Zille
So Apr 23, 2017 21:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: Das war mal...
Antworten: 19
Zugriffe: 530

Das war mal...

Hallo nochmal :-)

Nur zu meinem Verständnis. Müsste das Bild auch in Makro-Art, obwohl ich diesen Art-Effekt
nicht künstlich herbei geführt habe? Diesen Monochrom-Effekt hat das Bild, wie in meiner Einleitung
beschrieben, vom trockenen Gras drumherum erhalten.
von Zille
So Apr 23, 2017 21:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: ... und die Eule fängt Mäuse
Antworten: 32
Zugriffe: 618

... und die Eule fängt Mäuse

Hi Sven,
Gratulation zum Fund!
Zum einen die warmen Farben im oberen Bildteil, zum anderen die Eiskristalle auf der
Blume...krasser können die Gegensätze fast nicht sein.
Ein Bild, das mir in jeder Hinsicht gefällt.
:-)
von Zille
So Apr 23, 2017 20:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: Knutschen?
Antworten: 25
Zugriffe: 596

Knutschen?

Hi Christian,
ein wahnsinnig authentisches Salamanderbild. Hier passt für mich wirklich alles.
Vor allem der Schärfeverlauf begeistert mich.
Ich geniesse ohne weitere Worte noch ein bissle den Kleinen.
:-)
von Zille
So Apr 23, 2017 20:43
Forum: Makro-Galerie
Thema: Das war mal...
Antworten: 19
Zugriffe: 530

Das war mal...

...eine schöne Überraschung. Im Mai letzten Jahres fuhr ich aufs Dovrefjell um Küchenschellen zu fotografieren. Das habe ich solange gemacht, bis ich auf einen Moschus traf. Ab diesem Moment waren die Küchenschellen vergessen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Heute habe ich festgestellt, dass i...
von Zille
Fr Apr 21, 2017 20:29
Forum: Makro-Galerie
Thema: Veilchen im tiefen Gras
Antworten: 24
Zugriffe: 520

Veilchen im tiefen Gras

Hi Christine,

ich finde Veilchen sind schwer zu fotografieren. Aufgrund ihrer geringen Grösse
ist immer etwas im Bild, was stört. So ging´s mir sehr oft. Du hast diese Herausforderung
bestens gelöst. Mir gefällt das Bild sehr gut.
:-)
von Zille
Fr Apr 21, 2017 20:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schwalbenschwanz
Antworten: 28
Zugriffe: 580

Schwalbenschwanz

Hi Wolfram,

was soll ich da schreiben...
Freut mich, dass deine Wartezeit ein Ende hatte. Zwei astreine Bilder,
die die mich gleichermassen ansprechen. Sehr schön!
:-)
von Zille
Fr Apr 21, 2017 20:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frühe Adonislibelle
Antworten: 26
Zugriffe: 557

Frühe Adonislibelle

H Mirko,

gestalterisch und technisch wie so oft perfekt.
So ein Ansitz ist nich einfach ins Bild zu integrieren. Auch das
hast du bestens fotografisch gelöst.
:-)
von Zille
Do Apr 20, 2017 23:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zuneigung
Antworten: 34
Zugriffe: 757

Zuneigung

Hi Michael,

Glüclwunsch zum runden Beitrag.
Als würden die beiden Nachbarn bei einem Plausch den Sonnenuntergang
geniessen. Gefällt mir sehr gut. Wie man doch mit einfachen Mitteln (abnehmen der
Sonnenblende), dem Bild noch den letzten Schliff geben kann. :-)
von Zille
Do Apr 20, 2017 23:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: es ist Paarungszeit
Antworten: 15
Zugriffe: 427

es ist Paarungszeit

Hi Jürgen, zwei auf einen Steich. Nicht schlecht. Das 1. Bild gefällt mir etwas besser, weil es einen Falter in seiner ganzen Schönheit zeigt. Das 2. Bild scheint mir einen Ticken überschärft. Ich meine Ansätze von Schärferändern zu sehen. Vielleicht wären, durch eine etwas veränderte Kamerastellung...
von Zille
Do Apr 20, 2017 22:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: kleiner Fuchs
Antworten: 16
Zugriffe: 408

kleiner Fuchs

Hi Siegfried,

ein Bild, bei dem mich der Gesamteindruck überzeugt. Die Bildgestaltung sagt mir zu,
wie auch die Beleuchtung. Trotz Sonne ist nichts überstrahlt und die natürlichen Farben
kommen sehr schön zur Geltung. :-)

Zur erweiterten Suche