Die Suche ergab 222 Treffer

von Zille
11. Dez 2023, 17:19
Forum: Vogelfotografie
Thema: Wintertraum
Antworten: 16
Zugriffe: 625

Wintertraum

Hi Matthias,
Gratulation zu diesem Bild. Trotz 800mm + TK und 50% Beschnitt und die Eule im Flug, hast du eine klasse Schärfe hinbekommen.
:)
von Zille
22. Okt 2023, 17:50
Forum: Naturfotografie
Thema: Komische Ziegen
Antworten: 24
Zugriffe: 1092

Komische Ziegen

Hi Matthias, sehr schöne Bilder von den Moschusochsen! Kompliment! Mensch, hätteste was gesagt, dann hätten wir uns vielleicht treffen können. Sind für mich nur rund 2,5 Autostunden bis dahin, wo du dein Auto stehen hattest. ;-) Ich habe schon einige Begegnungen mit Moschusochsen gehabt und immer no...
von Zille
29. Jun 2023, 23:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Krötenperspektive
Antworten: 18
Zugriffe: 410

Krötenperspektive

Dieses Krötenmännchen war gerade auf dem Weg zum Teich, um nach einem Weibchen zu suchen.
Für diesen Hintergrund musste ich so weit wie möglich runter ins Moos, um das Foto aus der "Krötenperspektive" machen zu können.
:)
von Zille
29. Jun 2023, 22:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bienenwolf (Philanthus triangulum)
Antworten: 13
Zugriffe: 847

Bienenwolf (Philanthus triangulum)

Hi Klaus, einen Bienenwolf habe ich noch nie gesehen. Die Augen sind schon toll anzusehen. Sehenswert. Ich hätte versucht ihn etwas mehr Luft am rechten Rand zu geben. Kann aber auch am Ansitz liegen, dass du diese Bildgestaltung gewählt hast? Für den Fall, dass er noch nicht aktiv war, hätte ich mi...
von Zille
29. Jun 2023, 22:35
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: ISO 16.000
Antworten: 10
Zugriffe: 729

ISO 16.000

Hi Steffen, ja, mit den heutigen Kameras braucht man hohe Iso-Werte nicht mehr zu scheuen. Ich fand es anfangs ungewohnt, habe mich aber schnell an die Möglichkeit auch mit enormen Iso-Werten zu fotografieren, gewöhnt. Das mit dem Stativ kann ich gut verstehen, von daher hast du dennoch ein wirklich...
von Zille
29. Jun 2023, 22:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hoch hinaus
Antworten: 15
Zugriffe: 375

Hoch hinaus

Hi Dieter,
Na, diese Raubfliege hat´s echt auf die Spitze getrieben.
Mir gefallen minimalistische Aufnahmen wie diese.
:)
von Zille
29. Jun 2023, 22:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Polyommatus damon,der Weißdolch Bläuling
Antworten: 20
Zugriffe: 447

Poyommatus damon,der Weißdolch Bläuling

Hi Otto,
diee Ton-in-Ton Farben des HG und des Ansitzes bilden eine Einheit mit dem schönen Bläuling.
Ein feines in sich stimmiges Bild. Gefällt mir ausgezeichnet.
:)
von Zille
25. Jun 2023, 21:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Glück gehabt
Antworten: 20
Zugriffe: 432

Glück gehabt

Hi Jürgen,
Gratulation zum Fund und zur tollen, sehr gelungenen Aufnahme.
Gefällt mir ausgezeichnet.
:)
von Zille
25. Jun 2023, 21:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Ackerwinde
Antworten: 14
Zugriffe: 358

Die Ackerwinde

Hi Christine,
ich finde es nie einfach von "gewöhnlichen" Blumen schöne Bilder zu machen.
Dir ist das hier bestens gelungen. Sehr schön :)
von Zille
25. Jun 2023, 21:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grosser Sonnenröschenbläuling
Antworten: 15
Zugriffe: 385

Grosser Sonnenröschenbläuling

Hallo,
gestern konnte ich auf einer abgelegenen und naturbelassenen Wiese u.a. diesen Sonnenröschenbläuling fotografieren.
Er hatte schon seinen Schlafplatz gefunden .

Zur erweiterten Suche