Die Suche ergab 127 Treffer

von Nate Schörken
30. Okt 2017, 16:10
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sonnenaufgang
Antworten: 15
Zugriffe: 531

Sonnenaufgang

DANKE, dass Ihr Euch so ausführlich mit meiner Jungfer beschäftigt habt. Und dass Ihr der Aufnahme doch noch so viel Positives abgewinnen konntet. Das hat mich sehr gefreut! Von diesem Hauptdarsteller gibt es eine ganze Serie. Aber keine der Aufnahmen ist technisch wirklich einwandfrei. Sehr sehr är...
von Nate Schörken
23. Okt 2017, 19:17
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Astern nochmals
Antworten: 17
Zugriffe: 348

Astern nochmals

Hallo Wolfgang,

dieses Weiche und Verträumte der ersten Aufnahme gefällt mir sehr sehr gut. Es hat so etwas Entspannendes. Der gelbe Klecks links ist mir da schon fast zu dynamisch. Er stört ein wenig die Harmonie, finde ich. Alles in allem finde ich beide Fotos sehr gelungen.

Gruß Nate
von Nate Schörken
23. Okt 2017, 16:30
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sonnenaufgang
Antworten: 15
Zugriffe: 531

Sonnenaufgang

Hallo Conny und Gabi,

die Aufnahme erschien mir nicht galeriewürdig. An einigen Stellen musste ich die Schärfe deutlich nacharbeiten, was eigentlich nicht sein sollte. Vielleicht hat der kleine Kerl gezappelt. :wink:
Gruß
Nate
von Nate Schörken
23. Okt 2017, 13:40
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sonnenaufgang
Antworten: 15
Zugriffe: 531

Sonnenaufgang

Liebe Makrofreunde! Es war ein Glückstag, als ich im vergangenen Sommer diese kleine Lichtung am Rande eines alten Schlatts entdeckte. So viele Libellen hatte ich zuvor noch nie an einem Platz gesehen. Viele Stunden habe ich seitdem bei Sonnenaufgang dort verbracht, fotografiert und den Winzlingen d...
von Nate Schörken
6. Okt 2017, 09:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwer beladen
Antworten: 18
Zugriffe: 499

Schwer beladen

Danke für Eure Rückmeldungen! Ja, das Auge ist ein Schwachpunkt. Da habt Ihr alle recht. So deutlich habe ich das bisher gar nicht empfunden. Kann sein, dass ich es mit der Offenblende übertreibe. Denn im dichten Bewuchs handelt man sich ja sehr schnell störende Linien ein. Und ich liiiiebe nunmal d...
von Nate Schörken
3. Okt 2017, 17:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwer beladen
Antworten: 18
Zugriffe: 499

Schwer beladen

Liebe Makrofreunde, diese Kleine Binsenjungfer fand ich schwer beladen frühmorgens an ihrem Halm. Es hat auch noch eine ganze Weile gedauert, bis die Nachtstarre unter den ersten wärmenden Sonnenstrahlen verschwand. Für mich immer wieder ein schönes Schauspiel, wie die Winzlinge im Gras lebendig wer...
von Nate Schörken
3. Okt 2017, 16:42
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Melange in grün-weiß
Antworten: 17
Zugriffe: 928

Melange in grün-weiß

Hallo Wolfgang,

Dein Spiel mit den fließenden Farben und der wechselnden Schärfe ist einfach faszinierend - und so wohltuend. Ich mag dieses Grün. Wunderschön!

Gruß
Nate
von Nate Schörken
3. Okt 2017, 16:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: schwebender Tropfen
Antworten: 21
Zugriffe: 780

schwebender Tropfen

Hallo Wolfgang,

allein die Idee ist klasse. Die Umsetzung gefällt mir auch gut. Ich mag diese "Perlenschnur", die den Blick hinführt zum großen schwebenden Tropfen. Toll!

Gruß
Nate
von Nate Schörken
3. Okt 2017, 16:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Lecker Pilz
Antworten: 23
Zugriffe: 582

Lecker Pilz

Hallo Herbert,

so ist es richtig: erst auf den Chip und dann in die Pfanne :wink:
Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut. Der Pilz steht schön im Licht und ist farblich ein Leckerbissen.Unten rum könntest Du noch ein bisschen beschneiden.

Gruß
Nate
von Nate Schörken
3. Okt 2017, 16:05
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Streifen-Karl...
Antworten: 17
Zugriffe: 574

Streifen-Karl...

Hallo Torsten,

das ist eine ganz bezaubernde Aufnahme vom kleinen Falter. Der Hintergrund ist so fein strukturiert, wie man ihn sich nur wünschen kann. Und die zurückhaltende farbliche Abstimmung mag ich auch sehr. Klasse!

Gruß
Nate

Zur erweiterten Suche