Die Suche ergab 2334 Treffer

von Kleinseebacher
22. Apr 2024, 22:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Macho ...
Antworten: 0
Zugriffe: 37

Der Macho ...

... unter den Käfern, könnte durchaus mit seiner Größe der Hirschkäfer sein :-) Hallo allerseits, bei dem derzeitigen Aprilwetter denkt man gerne an wärmere Tage, so dass ich mal dieses Bild zeige, denn die Hirschkäfer lieben ja schwülwarme Abende um auf Paarungssuche zu gehen. Die Zeit wird hoffent...
von Kleinseebacher
20. Apr 2024, 19:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Andacht
Antworten: 18
Zugriffe: 349

Andacht

Hallo Matthias,

feine Aufnahme vom Laubi in der klassischen Seitenansicht - die Schärfe hast Du gut gesetzt - und die Bildgestaltung ist ebenfalls gefällig.
Prima gemacht !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
20. Apr 2024, 18:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Kuckuck der nicht ruft
Antworten: 18
Zugriffe: 420

ein Kuckuck der nicht ruft

Hallo Silvio, dieses Insekt, welches ich noch nicht wissentlich gesehen habe, hast Du in super Schärfe festgehalten. Fein, dass es mit dem Verrechnen von so vielen Bildern geklappt hat, da muss das Bienchen super still gehalten haben. Durch den Stack konntest Du auch mal eine von der Seitenansicht a...
von Kleinseebacher
20. Apr 2024, 18:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurorafalter beim Blütenbesuch erwischt
Antworten: 19
Zugriffe: 430

Aurorafalter beim Blütenbesuch erwischt

Hallo Friedhelm, diesen aktiven Falter hast Du sauber in die Schärfe bekommen - Respekt ! Und auch die Bildgestaltung ist prima geworden, was Freihand bei einem aktiven Tier noch einmal eine Ecke schwieriger ist. Dass Du aus dem Querformat ein Hochformat gemacht hast, war in meinen Augen die richtig...
von Kleinseebacher
20. Apr 2024, 17:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mann konnte es noch gut erkennen
Antworten: 18
Zugriffe: 414

Mann konnte es noch gut erkennen

Hallo Enrico,

die Schärfe sitzt, der Stack ist Dir super gelungen !
Gestalterisch kommt bei mir die Aufnahme allerdings nicht so gut an, aber manchmal ist eben nicht mehr drin -und in diesem Jahr gibt es eben anscheinend keine Schwämme von diesen Faltern...

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
20. Apr 2024, 17:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weissling
Antworten: 11
Zugriffe: 318

Weissling

Hallo Wilhelm, den Falter hast Du am Wiesenschaumkraut super erwischt - Falter und Ansitzpflanze bilden eine schöne Einheit. Und auch der Hintergrund mit seiner dezenten Struktur weiß zu gefallen. Nur nach meinem Geschmack könnte man Falter und Pflanze noch etwas aus der Mitte nehmen. Viele Grüße ! ...
von Kleinseebacher
20. Apr 2024, 16:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 2/13
Antworten: 17
Zugriffe: 422

2/13

Hallo Mischl,

eine klasse Ablichtung !
Durch das dunkle Umfeld kommt der Kopfbereich noch besser heraus - und das wirkt ungemein intensiv !
Tolle Schärfe - und die auch die Schärfeverteilung richtig gut gemacht.

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
20. Apr 2024, 16:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zeit der Sternmieren
Antworten: 17
Zugriffe: 374

Zeit der Sternmieren

Hallo Christine,

eine feine Aufnahme, wobei die erste Version bei mir vorn liegt, denn der Raum vor der Blüte tut in meinen Augen gut.
Besonders gefällt mir die reduzierte Farbpalette - und das verträumt wirkende Umfeld !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
16. Apr 2024, 20:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Laubi
Antworten: 18
Zugriffe: 403

Laubi

Hallo Thomas,

prima, wie der Laubi förmlich um die Ecke linst.
Den Ansitz hast Du super angeschnitten und damit gekonnt integriert, was wahrscheinlich gar nicht so einfach war.
Der aufgelöste, aber keineswegs eintönige, Hintergrund rundet das Bild sehr schön ab.

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
16. Apr 2024, 20:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein guter Trost
Antworten: 18
Zugriffe: 387

Ein guter Trost

Hallo Enrico, es ist doch irgendwie logisch, dass sich der Abschwung der Insekten auch auf die Vogelwelt niederschlägt - nur wollen das vielleicht die Menschen nicht thematisieren, denn unangenehme Sachverhalte werden ja gerne unter den Teppich gekehrt. Man hofft eben, dass niemand unter den Teppich...

Zur erweiterten Suche