Die Suche ergab 833 Treffer

von Flattermann
Sa Mai 27, 2017 20:35
Forum: Makro-Galerie
Thema: Es hätte perfekt werden können...
Antworten: 13
Zugriffe: 136

Es hätte perfekt werden können...

Hallo Friedhelm, über so ein Bild würde ich mich tierisch freuen. Ich habe letztes Jahr mal einen vor der Linse gehabt und nicht halbwegs so schön ablichten können, gefreut wie Bolle hab ich mich trotzdem. Diesen schönen Falter zu sehen ist für mich was besonderes und da braucht es nicht unbedingt k...
von Flattermann
Sa Mai 27, 2017 20:25
Forum: Makro-Galerie
Thema: "Baron Münchhausen"
Antworten: 11
Zugriffe: 141

"Baron Münchhausen"

Hallo Inka, der Titel passt ausgezeichnet. Beim ersten Bild stell ich mir vor wie die Kugel nach rechts rast und die Wanze sich verbissen dran festhält, und schon muss ich schmunzeln. Da gefällt mir auch der SV besser. Im Zweiten ist die BG mit dem Blick über die Kugel einfach klasse. Gott kann kein...
von Flattermann
Sa Mai 27, 2017 20:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bläuling am Schutzdamm
Antworten: 16
Zugriffe: 346

Bläuling am Schutzdamm

Hallo Roman, die perspektive ist ja wirklich klasse, die BG überzeugt mich ebenfalls. Das einzige was mich ein wenig irritiert hast Du ja schon selbst angemerkt, es ist der vermeintliche Gelbstich. Der passt für mich aber wiederum sehr gut zu den Strukturen im HG. Also am besten so lassen , mir gefä...
von Flattermann
Sa Mai 27, 2017 20:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die Erste
Antworten: 12
Zugriffe: 82

Die Erste

Hallo Carsten,

die knallige Libelle macht sich vor dem dezenten HG richtig gut. Ausrichtung und BG sind ebenfalls erste Sahne; kurz ein klasse Bild.

LG Tilmann
von Flattermann
Sa Mai 27, 2017 20:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der erste Bläuling in 2017
Antworten: 23
Zugriffe: 407

Der erste Bläuling in 2017

Hallo Enrico,

mir gefällt Dein Bläuling ebenfalls sehr gut. Die durchleuchteten Flügel mit der intensiven Farbe sind klasse.
Mit dem Abschatten hab ich auch so meine Schwierigkeiten, da muss ich noch üben um das richtige Maß zu finden.

LG Tilmann
von Flattermann
Sa Mai 27, 2017 19:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aurorafalter vor dem Start
Antworten: 15
Zugriffe: 254

Aurorafalter vor dem Start

Hallo Friedhelm,

ich kann Deine Freude über das Bild nachvollziehen. Sehr schönes Bild , auch wenn es der zweite Flügel nicht mehr in die SE geschafft hat. Dass muss man erst mal so schön hinkriegen.

LG Tilmann
von Flattermann
Sa Mai 27, 2017 19:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hochzeit mit Hindernissen...
Antworten: 17
Zugriffe: 346

Hochzeit mit Hindernissen...

Hallo Karin, allein Schnaken halbwegs vernünftig abzulichten ist ja schon nicht einfach. Dann auch noch zwei plus Störenfried, ich bin echt begeistert. Ich kann mich nicht zwischen dem ersten und dem vierten Bild entscheiden. Beim ersten Bild ist die Pose der Zwei Akrobaten einfach klasse und der SV...
von Flattermann
Sa Mai 27, 2017 19:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: wieder mal eine Eidechse
Antworten: 19
Zugriffe: 305

wieder mal eine Eidechse

Hallo Angelika, beim Zweiten Bild ist das Auge leider zu stark abgesoffen, und die unscharfe Naser ist sehr dominant. Das Erste ist ja echt super, durch die knappe Schärfe fesselt mich das Auge sofort und zieht mich so in seinen Bann dass mir die unscharfe Nase gar nicht mehr auffällt. Der SV ist eb...
von Flattermann
Sa Mai 27, 2017 19:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Was für ein alter Weißling ..
Antworten: 11
Zugriffe: 232

Was für ein alter Weißling ..

Hallo Patrick,

Den hab ich noch nicht gesehen und könnte auf gar keinem Fall vorbei gehen .
Trotz Wind sind Dir sehr schöne Bilder gelungen. Da hat sich das zurücklaufen doch gelohnt. Das erste gefällt mir einen Tick besser.

LG Tilmann
von Flattermann
Sa Mai 27, 2017 19:24
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gipfelstürmer
Antworten: 21
Zugriffe: 280

Gipfelstürmer

Hallo Uli,

da hat sich der Weg doch gelohnt, schönes Motiv dezent durchleuchtete Flügel und wunderbare BG, kurz ein klasse Bild.

LG Tilmann

Zur erweiterten Suche