Die Suche ergab 932 Treffer

von Flattermann
So Jul 02, 2017 01:43
Forum: Makro-Galerie
Thema: Auf und Ab
Antworten: 31
Zugriffe: 484

Auf und Ab

Hallo Angela, herzlichen Glückwunsch zur Freischaltung. :clapping: Mit diesen Bildern zeigst Du sehr deutlich dass Du hier richtig bist. Alle drei Bilder gefallen mir. Wenn beim ersten Bild die Schärfe unten nicht nachlassen würde wäre es wegen des großen ABM ganz klar mein Favorit. So ist es das dr...
von Flattermann
Di Jun 27, 2017 23:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: "Juni-Käfer"
Antworten: 15
Zugriffe: 274

"Juni-Käfer"

Hallo Joachim,

astreine Aufnahme, richtig klasse erwischt. Die Details sind super.

LG Tilmann
von Flattermann
Di Jun 27, 2017 23:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Überraschung
Antworten: 12
Zugriffe: 227

Überraschung

Hallo Wolfram,

sieht schon ein wenig düster aus mit dem HG. Bei mir am Monitor kommen die TWA´s so richtig raus, da könnte ich meinen das ist vorsätzlich gemacht :laugh3: .
Ein wenig weiter rechts dürfte er noch sitzen, ansonsten gefällt mir das Ganze richtig gut.

LG Tilmann
von Flattermann
Di Jun 27, 2017 23:13
Forum: Makro-Galerie
Thema: Auf dem Präsentierteller
Antworten: 12
Zugriffe: 242

Auf dem Präsentierteller

1507291 Eine kleinere Blende und etwas mehr Abstand hätte da vielleicht auch nochzu einem besseren Ergebnis geführt. Hallo Stefan, der Kerl saß mitten im Gemüse, rings rum lauter "Zeugs". 'Auf fast allen anderen Bildern hab ich irgendwas Angeschnitten. Auf scharf stempeln bin ich nicht ge...
von Flattermann
Di Jun 27, 2017 23:05
Forum: Makro-Galerie
Thema: Seiltänzer oder 1+4+1
Antworten: 18
Zugriffe: 274

Seiltänzer oder 1+4+1

Hallo Pete, Du bist aber auch ein armer Kerl dass du so viele lästige Motive aus dem Auto schmeißen musstest. Da nervt bestimmt total wenn man so belästigt wird. Die Libelle hast Du bestens erwischt, der Ansitz stört mich nicht und die Ameisenstraße zaubert mir ein schmunzeln ins Gesicht. Rundum kla...
von Flattermann
Di Jun 27, 2017 22:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: lebendiger Ansitz
Antworten: 20
Zugriffe: 347

lebendiger Ansitz

Hallo Jürgen,

da ist ja Leben in der Bude. Links hätte ich mir noch ein paar Pixel mehr gewünscht was aber unter pers. Geschmack fällt.
Beim zweiten Bild stimmen auch die Farben, so gefällt es mir richtig gut. Wie immer eine klasse Arbeit von Dir.

LG Tilmann
von Flattermann
Di Jun 27, 2017 22:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: Libellula vibrans/Great Blue Skimmer
Antworten: 27
Zugriffe: 354

Libellula vibrans/Great Blue Skimmer

Hallo Andrea,

unglaublich tolle Aufnahmen, beide in bester Qualität, da gibt's aber auch gar nix zu meckern.
Beide Ansichten haben ihren Reiz, wegen der "unverbrauchten" Perspektive ist es für mich das Zweite.

LG Tilmann
von Flattermann
Di Jun 27, 2017 22:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Auf dem Präsentierteller
Antworten: 12
Zugriffe: 242

Auf dem Präsentierteller

Hallo zusammen, ihr werdet es kaum glauben, aber im Gegensatz zu meiner sonstigen Gewohnheit war ich dieses mal ganz ohne Technik (nur die Kamera) "unterwegs" :yes4: . Im Garten habe diesen kleinen Dicki gefunden. Er sitzt so mittig weil ich einen großen ABM mit knapper Schärfe wollte. Höh...
von Flattermann
Di Jun 27, 2017 00:00
Forum: Makro-Portal
Thema: Morgens in der Wiese
Antworten: 27
Zugriffe: 369

Morgens in der Wiese

Hallo Arno,

das Licht hebt die Struktur des Flügels sehr schön hervor was ich an Deinem Bild besonders mag. Einzig links wäre ein wenig mehr platz wünschenswert. Ansitz, HG und ABM gefallen mir sehr gut.

LG Tilmann
von Flattermann
Mo Jun 26, 2017 23:53
Forum: Makro-Portal
Thema: Hummel-Stack
Antworten: 13
Zugriffe: 229

Hummel-Stack

Hallo Dan, Stackfehler sehe ich auch keine, und ich habe wirklich gesucht. Das Bild ist nicht nur technisch einwandfrei sondern macht auch von der BG, dem Licht, dem HG und natürlich dem Motiv richtig was her. Du hättest links und oben noch ein wenig Platz lassen können, aber das ist Meckern auf höc...

Zur erweiterten Suche