Die Suche ergab 689 Treffer

von Flattermann
So Apr 23, 2017 09:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: Jagdfieber
Antworten: 16
Zugriffe: 325

Jagdfieber

Hallo zusammen, bei dem schönen Wetter am Freitag Mittag konnte ich insgesamt fünf Springspinnen an unserer Hauswand beobachten. Eine hatte sich gerade Ihr Mittagessen gefangen. Etwas makaber und grausam fand ich die Tatsache dass die Fliege auch noch lebte als die Spinne ihre Mahlzeit beendet hatte...
von Flattermann
So Apr 23, 2017 08:42
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Spinne
Antworten: 6
Zugriffe: 137

Spinne

Hallo Rudi, der Stack gefällt mir sehr gut, nicht nur weil er eine Springspinne zeigt (meine liebsten Motive). Der ABM ist optimal gewählt um die meisten Details aber auch noch die komplette Schönheit dieser Tiere zu zeigen. Auch technisch finde ich den Stack sehr gut gelungen, der Ringblitz in den ...
von Flattermann
Di Apr 18, 2017 22:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mal eine Libelle...
Antworten: 18
Zugriffe: 269

Mal eine Libelle...

Hallo Angelika,

doppelt hält besser und so gratuliere ich Dir halt noch mal zu deiner 5. Krabblerin.

Ein klasse Bild zu dem Anlass das mir sehr gut gefällt. GW auch dazu.

LG TIlmann
von Flattermann
Di Apr 18, 2017 22:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: 6 Grad, so kalt wars
Antworten: 18
Zugriffe: 351

6 Grad, so kalt wars

Hallo Siegfried,

Bis auf die leichte Bewegung am Fühler ein einwandfreier Stack. Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut.

LG TIlmann
von Flattermann
Di Apr 18, 2017 22:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Rätsel: Wer findet den Mäusekopf
Antworten: 27
Zugriffe: 372

Rätsel: Wer findet den Mäusekopf

Hallo Christian,

das nenn ich doch mal ABM, aber les Dir bitte noch mal die Einstellregeln durch, Maulwürfe und Mäuse haben in der Galerie nix verloren. :laugh3: :laugh3:

Ein absolutes Hammerbild.

LG TIlmann
von Flattermann
Di Apr 18, 2017 22:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Duo
Antworten: 21
Zugriffe: 365

Duo

Hallo Jürgen, ich renn mir die Hacken ab und finde nicht mal einen, und bei Dir hängen gleich zwei auf einmal rum. :beee: Bin aber ganz glücklich darüber das Du sie gefunden hast; ich hätte vor lauter Aufregung die Aufnahmen vergeigt. Klasse Bild von dem Duo. Da kann ich nur hoffen das Du den Segler...
von Flattermann
Di Apr 18, 2017 22:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Winterlibelle bei der Eiablage
Antworten: 31
Zugriffe: 404

Winterlibelle bei der Eiablage

Hallo Friedhelm,

wenn Du öfter solche Motive ablichtest brauchst du keine Kneip-Kur mehr machen. :laugh3:

Dein Einsatz hat sich ganz eindeutig gelohnt.

Sehr schönes Pärchen mit ausgezeichneter Schärfe und klasse Spiegelung.

LG TIlmann
von Flattermann
Di Apr 18, 2017 22:05
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sanfte Dominanz...
Antworten: 16
Zugriffe: 250

Sanfte Dominanz...

Hallo Karin,

Dein BuWiRö ist ja eine richtige Rampens..... :pleasantry:

Wirklich klasse wie es raussticht. Da hat der Bärlauch nix zu melden.

Beim zweiten Bild hätte ich vor allem unten mehr weggenommen.

LG TIlmann
von Flattermann
Di Apr 18, 2017 21:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ostergruß...
Antworten: 25
Zugriffe: 316

Ostergruß...

Hallo Angelika,

auch wenn es nicht das Bild zu dem Anlass ist sag ich mal meinen Glückwunsch zur 5. Ameise, hab´s halt gerade gesehen.

Dein Blümchen ist ein weicher kuscheliger Traum von einem Bild. Gefällt mir sehr gut.

LG TIlmann
von Flattermann
Di Apr 18, 2017 21:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: Blausterne
Antworten: 10
Zugriffe: 234

Blausterne

Hallo Peter, bin ein wenig gespalten. Die Schärfe auf den Blüten finde ich sehr gut gelegt, die Blausterne im HG wiederholen sehr schon die Farben und das Licht finde ich klasse. Was mir aber weniger gefällt ist des viele nichts rechts, der Halm der sich vordrängelt und die sehr weit nach oben reich...

Zur erweiterten Suche