Die Suche ergab 1035 Treffer

von plantsman
Di Jul 25, 2017 19:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: knospiger Blütenstand d.behaarten Karde
Antworten: 13
Zugriffe: 126

knospiger Blütenstand d.behaarten Karde

Moin,

Harmonie hat geschrieben:Qr Bbpost Sind die denn mit den Kletten verwandt?

nur sehr weitläufig. Sie kommen aus zwei unterschiedlichen, aber näher verwandten, Pflanzen-Familien.
von plantsman
Di Jul 25, 2017 18:43
Forum: Makro-Galerie
Thema: Waldvogel
Antworten: 9
Zugriffe: 98

Waldvogel

Moin Ulrich,

........... und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!

Da passt alles und besonders schön finde ich die Farben des HG.

Supertoll!
von plantsman
Di Jul 25, 2017 18:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: knospiger Blütenstand d.behaarten Karde
Antworten: 13
Zugriffe: 126

Große Klette - Arctium lappa

Moin, ein Foto, dass von der Struktur und dem HG lebt. Beides finde ich sehr schön und gefällt mir gut. Deshalb finde ich die offene Blende auch recht passend. Solche Blütenstände sind sicher eher unspektakulär, aber trotzdem immer ein Foto wert. Man kann so schön mit Formen, Farben und Strukturen a...
von plantsman
Di Jul 25, 2017 18:30
Forum: Makro-Portal
Thema: Ich bin so hässlich - ich bin so schön!
Antworten: 8
Zugriffe: 72

Ich bin so hässlich - ich bin so schön!

Moin Uli, das sieht ziemlich klasse aus. Die ST, Ausrichtung und Farben sind einwandfrei. Der HG insgesamt etwas wirr, aber der Dost ist nun mal so und deshalb kann ich gut damit leben. Freistellung ist nicht immer alles. Das Foto würde auch ins HF gedreht, Kopf der Fliege oben, gut funktionieren......
von plantsman
Di Jul 25, 2017 18:21
Forum: Makro-Portal
Thema: Glück hatten wir beide...
Antworten: 10
Zugriffe: 78

Glück hatten wir beide...

Moin Erich,

das Gebiss ist ja beeindruckend!

Ein tolles Foto. Wenn der Käfer still gehalten hat, hätte ich wohl versucht, noch tiefer runterzukommen um
dann eine Halbfrontale aufzunehmen.
von plantsman
Di Jul 25, 2017 18:09
Forum: Makro-Portal
Thema: Graszünzler
Antworten: 11
Zugriffe: 122

Graszünzler

Moin Andreas, herzlich willkommen im Forum! Hoffentlich hast Du hier viel Spaß beim Zeigen und Mitmachen. Man sieht an der Gestaltung, dass Du dir schon so einige Gedanken gemacht hast. Das Mitlesen hat offen- sichtlich schon Früchte getragen. Die Positionierung des Zünslers ganz rechts ist ungewöhn...
von plantsman
Mo Jul 24, 2017 17:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: Veilchen Verweilchen
Antworten: 24
Zugriffe: 258

Veilchen Verweilchen

Moin Kathi, Deine Idee hast Du super umgesetzt und beide Fotos haben ihren eigenen Reiz. Die optisch komprimierte Version von Friedhelm ist nochmal eine Nuance aussagekräftiger. Das diese Fotos nicht ganz meinen Geschmack treffen (alter Gothic-Punk und so....... Du verstehst :wink: ) hat überhaupt K...
von plantsman
Mo Jul 24, 2017 17:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Männliche Raubfliege
Antworten: 20
Zugriffe: 128

Männliche Raubfliege

Moin Matthias,

was finden die Insekten immer an Wegerich-Blütenständen als Ansitz? Das fällt wirklich auf.

Das Bild ist klasse! Find ich sehr schön!
von plantsman
Mo Jul 24, 2017 17:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wieder mal ein Bläuling...
Antworten: 16
Zugriffe: 122

Wieder mal ein Bläuling...

Moin Angelika,

beide Fotos sind wunderbar, einwandfrei! Ein sehr schöner Klassiker.

Etwas spannender finde ich persönlich die Version mit dem schrägen Halm. Das "gerade" Foto ist definitiv nicht schlechter aber halt so........ gerade :DD .
von plantsman
Mo Jul 24, 2017 17:43
Forum: Makro-Portal
Thema: Abhängen
Antworten: 13
Zugriffe: 97

Abhängen

Moin Heinz, meine Vorschreiber haben ja schon vieles gesagt. Meine Idee wäre in diesem Fall eine Halbfrontale gewesen. Die Brennnessel als Ansitz war links mit Sicherheit zu präsent um die Libelle weiter rechts zu platzieren. Deshalb ist für Deine Ausrichtung die Libelle richtig gesetzt. Bei einer H...

Zur erweiterten Suche