Die Suche ergab 752 Treffer

von plantsman
Mo Mai 29, 2017 20:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: frühe Heidelibelle
Antworten: 8
Zugriffe: 109

frühe Heidelibelle

Moin Mirko,

was soll man dazu sagen............ :clapping:
von plantsman
Mo Mai 29, 2017 20:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: bärtiger Geselle...
Antworten: 4
Zugriffe: 85

bärtiger Geselle...

Moin Angelika,

was für ein ABM!

Von diesen beiden aussergewöhnlichen Fotos liegt bei mir Foto 1 etwas vorne. Da mag ich, dass die Flügel
noch erkennbar sind, aber langsam in der Unschärfe verschwinden.
von plantsman
Mo Mai 29, 2017 20:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: Badewetter oder Teichzauber
Antworten: 6
Zugriffe: 102

Badewetter oder Teichzauber

Moin Kurt, das sind beides technisch wirklich saubere Aufnahmen. Deine "Olle" hat´s also immer noch drauf :wink: . Foto 1 ist absolute Klasse. Der HG ist so schön farbig und gut strukturiert. Die Spiegelung der Libelle macht richtig Spaß. Diese zeigt aber auch den einzigen, winzigen Wermut...
von plantsman
Mo Mai 29, 2017 20:33
Forum: Makro-Portal
Thema: Sizilianisches Widderchen
Antworten: 14
Zugriffe: 127

Sizilianisches Widderchen

Moin meine Lieben, 1497049 Es sollte sich hier um Zygaena oxytropis handeln. vielen Dank für die Bestimmung. Die habe ich schon als Dateiname übernommen. Danke auch für die Kommentare. Da wartet bei den Krabbeltierchen also noch ein wenig Arbeit und Übung auf mich. Ist aber auch gut so, wo bleibt so...
von plantsman
Mo Mai 29, 2017 20:27
Forum: Makro-Portal
Thema: Auf der Suhe nach einem Fiege-Pils
Antworten: 8
Zugriffe: 81

Auf der Suhe nach einem Fiege-Pils

Moin Hans-Willi, sieht super aus, der Pilz nach dem Pils :DD . Wunderbare Struktur der Umgebung und ein schön knapp ge- setzter Fokus. Da gefällt mir eigentlich alles, bis auf die kleinen Halme unten rechts unter dem Pilz. Die hätte ich wohl noch weichgezeichnet. Dann wäre alles noch homogener gewor...
von plantsman
Mo Mai 29, 2017 20:21
Forum: Makro-Portal
Thema: Schwarzweißer Fleckenzünsler
Antworten: 7
Zugriffe: 74

Zünsler

Moin Gerhard, auch die kleinsten der Kleinen können wunderschön sein! 1497378 Die recht lange Recherche ergab dann den Zünsler Anania Funebris, einen deutschen Namen gibt es nicht. Im Lepiforum wird er als Schwarzweißer Fleckenzünsler bezeichnet. Da ich ja eher ein Verfechter der kräftigeren Farben ...
von plantsman
Mo Mai 29, 2017 20:01
Forum: Makro-Portal
Thema: Distelbock
Antworten: 8
Zugriffe: 76

Distelbock

Moin Mark, jetzt weiss ich, was ich auf Sizilien fotografiert habe....... super, vielen Dank! Da Du ja offensichtlich viel Zeit hattest, dich dem Käfer zu nähern, hätte ich wohl einen noch größeren ABM gewählt. Dann hätte ich den Käfer wohl auch eher weiter nach oben links verschoben. So wird er ein...
von plantsman
Mo Mai 29, 2017 19:46
Forum: Makro-Portal
Thema: Hochzeitsflug
Antworten: 9
Zugriffe: 90

Hochzeitsflug

Moin Wilhelm es scheint wohl immer noch sehr schwer zu sein. Wenn aber jemand so ein Foto schiesst, dann Du. Die Aktion der beiden Schmetterlinge kann man sehr gut an der nicht optimalen Schärfe erkennen. Anderer- seits sind die Partner in einer SE, was schon mal ordentlich Respekt meinerseits hervo...
von plantsman
Mo Mai 29, 2017 19:37
Forum: Makro-Portal
Thema: Danke!
Antworten: 10
Zugriffe: 165

Danke!

Moin Sylvia, das Foto sieht wirklich fantastisch aus. Das Gegenlicht und sowieso, die ganze Lichtsituation gefällt mir sehr. Nur die Frage, ob es teilweise nicht des Guten zu Viel war? Was hast Du denn speziell an EBV gemacht? Wenn sie sehr stark war, würde ich eventull Natur-Art als Alternative emp...
von plantsman
Sa Mai 27, 2017 17:01
Forum: Makro-Portal
Thema: Sizilianisches Widderchen
Antworten: 14
Zugriffe: 127

Sizilianisches Widderchen

Moin, durch die vielen Insekten-Fotos hier habe ich, denke ich, schon mitbekommen, worauf es ankommt. Nur die praktische Umsetzung und, vor allem, Geduld sind die Tugenden, die mir noch fehlen für diese Art der Makrofotografie. Eine Pflanze hat einfach keine Fluchreaktion :DD . Deshalb werde ich mei...

Zur erweiterten Suche