Die Suche ergab 920 Treffer

von plantsman
Mo Jun 26, 2017 19:52
Forum: Makro-Portal
Thema: Happiest Man Alive
Antworten: 26
Zugriffe: 205

Happiest Man Alive

Moin Herbert,

....... also ohne Jeans fehlt mir was...... :DD .

Vor allem bei dem bearbeiteten Foto kann ich nur sagen: Chapeau!

Für mich sieht das perfekt aus!
von plantsman
Mo Jun 26, 2017 19:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: Eine Primel macht noch keinen Sommer; Primula bulleyana
Antworten: 12
Zugriffe: 96

Eine Primel macht noch keinen Sommer; Primula bulleyana

Moin, zur Zeit mache ich es ganz gerne, mal in alten Threads nachzusehen, ob die eine oder andere Pflanze schon mal hier gezeigt wurde. Es sind in diesem Forum ja schon horrend viele Fotos veröffentlich worden. Die Primeln werden vor allem durch unsere heimischen Frühblüher repräsentiert. Das die Ga...
von plantsman
Mo Jun 26, 2017 19:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: ein klein wenig zu spät ...
Antworten: 12
Zugriffe: 157

ein klein wenig zu spät ...

Ah, 1506765 die ganze Situation war zwischen zwei Steinen. gleich nach dem linken Rand käme wieder ein Stein. Weniger Stein rechts hieße entweder größerer ABM - dann wäre aber entweder die untere Wasserkante oder oben die Flares beschnitten. OK. Das soll natürlich auch nicht sein. Für mich ist das B...
von plantsman
Mo Jun 26, 2017 18:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schachbrettfalter
Antworten: 6
Zugriffe: 107

Schachbrettfalter

Moin Joachim, ist das schon Pano? Passt aber irgendwie. Die Lichtstimmung ist sehr schön und die Perspektive gut gewählt. Aug in Aug mit dem Falter. Einzig die kleinen unscharfen Fruchtansätze in der oberen rechte Ecke würde ich noch stempeln. Dann wird das Foto für mich homogener. Für mich gestalte...
von plantsman
Mo Jun 26, 2017 18:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Erste Blüte der Bienen-Ragwurz
Antworten: 13
Zugriffe: 121

Erste Blüte der Bienen-Ragwurz

Moin Inka, gibt´s zum Schluss nochmal eine Aktualisierung zum Spatzen? Würde mich ja darüber sehr freuen. Die Ragwurz braucht, würde ich sagen, keine EBV mehr. Fokus und Ausrichtung und somit Schärfe sind sehr gut, die Farben stimmig und noch heller sollte es keinesfalls werden. Das passt alles. Ver...
von plantsman
Mo Jun 26, 2017 18:13
Forum: Makro-Galerie
Thema: Calopteryx splendens
Antworten: 22
Zugriffe: 142

Calopteryx splendens

Moin Mirko,

astrein sieht das Foto aus. Herrlich dieser Glanz auf dem Körper und die Netzzeichnung in den Flügeln.....

Superschön.
von plantsman
Mo Jun 26, 2017 18:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Yin und Yang
Antworten: 20
Zugriffe: 184

Yin und Yang

Moin Conny, toll gestaltet, wunderbare Stimmung, vor allem vom Licht und ein super gesetzter Fokus......... für mich aber gerne ein klein wenig reduzierter "Blubber". So ist es für meinen Geschmack schon fast zu viel. Was aber nur wenig nachteilig für das Gesamtbild ist. Wenn Du den Artnam...
von plantsman
Mo Jun 26, 2017 18:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: ein klein wenig zu spät ...
Antworten: 12
Zugriffe: 157

ein klein wenig zu spät ...

Moin Christian,

ein wunderschönes Porträt. Schöne Flares, tolle Schärfe mit allen Details und feine Gesamtgestaltung.......
wobei mir persönlich ein klein wenig weniger Stein und etwas mehr Wasser eventuell besser gefallen würde.
Ansichtssache!

Super Foto!
von plantsman
Mo Jun 26, 2017 17:57
Forum: Vogelbilder
Thema: ein Girlitz Mädel
Antworten: 6
Zugriffe: 89

ein Girlitz Mädel

Moin Otto,

dieses Girlitz-Foto finde ich absolut hammerstark. So eine Freistellung bei dem ABM hab ich bei Vogelfotos
noch nie gesehen. Das könnte sogar als Makro durchgehen :DD .
Dazu noch die klare Schärfe und die schönen Farben..... zum Schwärmen!
von plantsman
Mo Jun 26, 2017 17:52
Forum: Naturbilder
Thema: Beskiden-Bär
Antworten: 13
Zugriffe: 131

Beskiden-Bär

Moin Matthias, das sieht stark aus. Vor allem den Blick finde ich klasse. Als wenn er sich ertappt fühlt...... was er ja auch auf gewisse Art und Weise ist, nur eben bei was? Wegen dem Halsring scheint der Bär noch nicht ganz aus- gewachsen zu sein. Ein Jugendlicher sozusagen. Das Grün würde ich noc...

Zur erweiterten Suche