Die Suche ergab 601 Treffer

von plantsman
So Apr 23, 2017 11:54
Forum: Makro-Portal
Thema: Moschuskraut
Antworten: 9
Zugriffe: 58

Moschuskraut

Moin Ralf, würdest Du mir glauben, dass die nächsten Verwandten dieses kleinen Frühlingsblümchen der Holunder (Sambucus) und die Schneebälle (Viburnum) sind? Meine sujektiven Anmerkungen: das Foto ist mir etwas zu blaustichig und rechts etwas viel Platz. Das Foto insgesamt ist aber wirklich klasse. ...
von plantsman
So Apr 23, 2017 11:40
Forum: Makro-Portal
Thema: weibliche Blüten der Walnuss
Antworten: 8
Zugriffe: 138

weibliche Blüten der Walnuss

Moin Christoph, schön flauschig sind sie, die Narben, oder :DD ? Da können sich die Pollen so richtig schön reinkuscheln. Das hast Du schön dokumentiert. Als Motiv jedoch nicht ganz einfach. Blende 20 halte ich für übertrieben. Bei offenerer Blende hättest Du auch eine kürzere Belichtungszeit ge- ha...
von plantsman
So Apr 23, 2017 11:30
Forum: Makro-Portal
Thema: Unbekannte Pflanze
Antworten: 11
Zugriffe: 316

Unbekannte Pflanze

Moin Christoph,

falls es Dich noch interessiert, es sind die Samenkapseln eines Lein. Welche Art kann ich nicht sagen, aber z.B. fällt unser bekannter Leinsamen fürs Brot aus so einer Kapsel.

Zum Foto wurde schon alles gesagt.
von plantsman
So Apr 23, 2017 11:23
Forum: Makro-Portal
Thema: Gut getarnt
Antworten: 6
Zugriffe: 97

Gut getarnt

Moin Ulrich,

gut getarnt und doch von Dir erwischt. Das auf gute Art und Weise. Den SV hast Du gut hinbekommen und auch die Farben sind schön natürlich. Dazu noch der ABM...... sehr schön.
von plantsman
So Apr 23, 2017 11:19
Forum: Makro-Portal
Thema: Wie vergoldet
Antworten: 8
Zugriffe: 197

Wie vergoldet

Moin Wilhelm, ..... und wieder hast Du eins der sonst so fidelen Insekten gut erwischt! Der Schärfeverlauf wäre eventuell schöner gewesen, wenn die Flügel darin integriert gewesen wären. So ist es der Kopf und der Körper und den Flügeln fehlt ein wenig die Schärfe. Besonders gut finde ich, dass der ...
von plantsman
So Apr 23, 2017 11:06
Forum: Vogelbilder
Thema: Rotmilan
Antworten: 6
Zugriffe: 65

Rotmilan

Moin Felix,

auch mir ist die etwas "weiche" Schärfe sofort aufgefallen. Auch scheint sein Gefieder etwas gelbgrünstichig zu sein.

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen, ein schön aufgebautes Foto dieses schönen Greifvogel.
von plantsman
So Apr 23, 2017 10:47
Forum: Makro-Portal
Thema: Los Diabolos oder der frühe Vogel kann mich mal
Antworten: 13
Zugriffe: 195

Los Diabolos oder der frühe Vogel kann mich mal

Moin, vielen Dank für die Anmerkungen zu meinem tierischen Zweitwerk. Ich habe eure Tipps mal versucht umzusetzen, wobei ich das Verschieben sein lasse, das Foto ist ja schon "stärker" beschnitten. Die Farben hab ich aber nochmal nachgearbeitet, weil ich ebenfalls finde, dass sie zu hell g...
von plantsman
Fr Apr 21, 2017 23:49
Forum: Makro-Portal
Thema: Los Diabolos oder der frühe Vogel kann mich mal
Antworten: 13
Zugriffe: 195

Los Diabolos oder der frühe Vogel kann mich mal

Moin, 1487202 (bist du bei den Kameradaten sicher? Vollsonnig, ISO 400, Blende 4,5 und nur 1/80 Belichtungs- zeit?) Ja, das ist verwirrend und wenn ich nachdenke, könnte ich die beiden auch in einer wolkigen Phase aufgenommen haben. Am Nachmittag fing es nämlich an leicht zu regnen und irgendwie war...
von plantsman
Do Apr 20, 2017 23:34
Forum: Makro-Portal
Thema: Kuddelmuddel; Neotinea lactea
Antworten: 23
Zugriffe: 285

Kuddelmuddel; Neotinea lactea

piper hat geschrieben:Qr Bbpost Du kannst zwar mit meinen Bildern nicht so viel anfangen,

Ohweh Ute, hab ich das mal gesagt :blush2: ? Das würde ich so nicht stehen lassen. Danke aber, dass Du trotzdem
Deine immer hilfreichen Kommentare zu meinen abgibst.
von plantsman
Do Apr 20, 2017 22:56
Forum: Makro-Portal
Thema: Los Diabolos oder der frühe Vogel kann mich mal
Antworten: 13
Zugriffe: 195

Los Diabolos oder der frühe Vogel kann mich mal

Moin meine Lieben, so hab ich mich tatsächlich dazu durchgerungen, mal richtig früh (4.30 Uhr !) aufzustehen um euch siziliani- sche Insekten kredenzen zu können. Dann habe ich es sogar geschafft genau zum Sonnenaufgang um 6.28 Uhr an meinem Zielort, dem Parco delle Madonie, zu sein. Es wurde hell u...

Zur erweiterten Suche