Die Suche ergab 507 Treffer

von plantsman
Di Mär 28, 2017 19:11
Forum: Doku-Portal
Thema: Blaubeeren mal anders
Antworten: 0
Zugriffe: 9

Blaubeeren mal anders

Moin, bevor ich meinen Job im botanischen Garten bekommen hatte, hab ich in einer Staudengärtnerei mit Gehölz- verkauf gearbeitet. Dort gab es als Obststrauch natürlich auch winterharte Blau- oder Heidelbeeren zu kau- fen. Wir hatten die heimischen und dann noch die großwüchsigen Kultur-Heidelbeeren...
von plantsman
Di Mär 28, 2017 18:34
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kuhschelle
Antworten: 10
Zugriffe: 62

Kuhschelle

Moin Angelika, das sind zwei sehr schöne Aufnahmen! Diese pastellige Ausarbeitung sieht toll aus. Bei mir persönlich liegt Foto 2 etwas vorne, weil dort unten ein klein wenig mehr Platz ist, der Stängel also nicht so dicht am Bildrand entspringt und weil es ein klein wenig mehr Kontrast hat, was mir...
von plantsman
Di Mär 28, 2017 18:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: ein "Schellen"Strauß für euch ..:-)
Antworten: 13
Zugriffe: 79

ein "Schellen"Strauß für euch ..:-)

Moin Kurt, meiner Meinung nach ist das Foto sehr gelungen. Es hat durch den einfachen HG eine wunderbare Aussage und konzentriert sich auf das Wesentliche des Bildes, die Blumengruppe. Ich persönlich hätte wahrscheinlich noch etwas mehr an den Farben gedreht und sie kräftiger gemacht. Das ist aber p...
von plantsman
Di Mär 28, 2017 18:13
Forum: Makro-Galerie
Thema: im Märchenwald
Antworten: 9
Zugriffe: 87

im Märchenwald

Moin Kathrin, 1480346 Ob ihr damit etwas anfangen könnt, persönlich bin ich zwar ein Freund der weniger pastelligen Bildgestaltung, aber auch Dein Foto weiss mich zu entzücken. In diesem Fall macht es das sehr schöne Farbspiel und die allgemeine Gestaltung. Wie eine kleine Horde schweinchenrosa behü...
von plantsman
Di Mär 28, 2017 18:10
Forum: Makro-Portal
Thema: Und nochmal das kleine Blaue . . .
Antworten: 6
Zugriffe: 75

Und nochmal das kleine Blaue . . .

Moin Dirk, farblich wirklich schön. Der Frühlingswald mit dem Falllaub macht sich mit den warmen Brauntönen immer schön zu Leberblümchen. Auch der Fokus sitzt. Für die Gestaltung hätte ich wohl die Leberblümchen etwas extra-mittig platziert. Das ist aber nur ein Stilmittel von vielen. Was die Hellig...
von plantsman
Di Mär 28, 2017 18:02
Forum: Makro-Portal
Thema: Von mir auch mal ein Busch"Wind"röschen
Antworten: 10
Zugriffe: 87

Von mir auch mal ein Busch"Wind"röschen

Moin Hans-Willi, das ist ein farblich schönes Frühlingsbild mit prima Fokus und wunderschönem HG. Leider leuchtet dieser etwas mehr als das dadurch optisch zurückgedrängte Hauptmotiv und die große, bläuliche Fläche unten rechts wird so mittendrin abgeschnitten. Wahrscheinlich hätte ich ein HF probie...
von plantsman
Di Mär 28, 2017 17:56
Forum: Makro-Portal
Thema: Oh Yeah!
Antworten: 7
Zugriffe: 49

Oh Yeah!

Moin Angela,

wunderschön Deine drei Grazien mit sehr schlanken Gnom dazwischen. Anfangs musste ich etwas suchen, dann hab ich ihn gesehen.

Besonders den Kontrast zwischen dem lebendingen und warmtonigen HG mit den blauen, also kühlen, Blüten finde ich prima.
von plantsman
Mo Mär 27, 2017 18:47
Forum: Makro-Portal
Thema: Verrücktes Altglas und Moos im Abendlicht
Antworten: 10
Zugriffe: 97

Verrücktes Altglas und Moos im Abendlicht

Moin Inka,

minimalistisch aber nichtsdestotrotz sehr reizvoll. Vor allem die Farben und das Leuchten der Sporenständer finde ich sehr hübsch. Auch ist das Hütchen (Kalyptra) recht scharf geworden. Das Altglas scheint also doch einen Fokuspunkt gefunden zu haben.
von plantsman
Mo Mär 27, 2017 18:43
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aurora der Erste.
Antworten: 26
Zugriffe: 262

Aurora der Erste.

Moin, 1480130 du erlaubst,dass ich widerspreche?? AUf dieser Wiese blühen zur Zeit Veilchen in allen Blautönen,die man sich vorstellen kann,von tief dunkel bis babyblau. natürlich, unbedingt. Wenn dem so ist, kann ich nur sagen, dass mir dieser Farbton noch nie untergekommen ist. Sehr ungewöhnlich.
von plantsman
So Mär 26, 2017 19:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aurora der Erste.
Antworten: 26
Zugriffe: 262

Aurora der Erste.

Moin Otto, das Bild an sich ist absolute Spitze. Fokus, Ausrichtung, Gestaltung..... alles wirklich erste Sahne. Als "Botaniker" fällt mir jedoch auf, dass die frühlingsblühenden Veilchen niemals so blau sind. So empfinde ich die Farben leider als nicht ganz so natürlich. Trotz dieser, per...

Zur erweiterten Suche