Die Suche ergab 906 Treffer

von plantsman
Fr Jun 23, 2017 23:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: brennende Liebe
Antworten: 8
Zugriffe: 82

brennende Liebe

Moin Frank, diese leicht übersteigerte Farbigkeit finde ich total klasse. Die Frage ist, ob Deine Intention auch dahin ging, sie so knallig darzustellen oder ob Du eine etwas natürlichere Farbwirkung zeigen wolltest. Dann würde ich Gelb noch entsättigen. Das Rot der Art ist aber definitiv ein "...
von plantsman
Fr Jun 23, 2017 23:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wieder zu Hause; Verbascum sinuatum
Antworten: 8
Zugriffe: 91

Wieder zu Hause; Verbascum sinuatum

Moin, 1505816 Rechts unten den gelben Fleck hätte ich noch im digitalen Orkus verschwinden lassen. 1505821 - mit dem Fleck geht es mir wie Ute 1505897 Im ersten Moment war ich ganz auf Utes Seite mit dem Blütenfleck unten rechts. Aber im Nachgang bin ich der Meinung, er gehört zum Bild und ist auch ...
von plantsman
Fr Jun 23, 2017 23:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: Tagpfauenauge
Antworten: 1
Zugriffe: 41

Tagpfauenauge

Moin Joachim,

das ist zwar nicht die Schokoladenseite des Tagpfauenauges, Dein Foto dagegen ist erste Sahne........
ohne Wenn und Aber. Da stört, mich persönlich, der leicht unscharfe Hinterflügel auf keinen Fall. Bei der
gewählten Perspektive absolut schlüssig.
von plantsman
Fr Jun 23, 2017 23:38
Forum: Makro-Portal
Thema: Hummel-Stack
Antworten: 6
Zugriffe: 62

Hummel-Stack

Moin Dan, das ist ein toller Stack geworden und Fehler kann ich bei bestem Willen nicht erkennen. Farblich sehr fein ist das einzige, dass ich anders gemacht hätte, die Position im Bild. Der Halm hätte unten gerne noch etwas länger sein dürfen mit der Hummel weiter oben im Bild. Ein wirklich sehr sc...
von plantsman
Fr Jun 23, 2017 23:33
Forum: Makro-Portal
Thema: Überm Wasser
Antworten: 10
Zugriffe: 75

Überm Wasser

Moin Erich, was für ein Blau! Sieht ja klasse aus..... aber die Umgebung....... da würde ich doch eine stärkere Gelbkur und Abkühlung verordnen :wink: . Trotz des Beschnitts ist die Schärfe auf der Libelle nämlich sehr gut und auch die Gestaltung gefällt mir sehr. Eine ungewöhnliche, aber sehr passe...
von plantsman
Fr Jun 23, 2017 23:24
Forum: Makro-Portal
Thema: Widderchen WG
Antworten: 8
Zugriffe: 59

Widderchen WG

Moin Christoph, das Spreizen der Tonwerte war hier suboptimal. Dir sind dabei die dunklen Stellen am Körper "abgesoffen" und die Farben etwas grell geraten. Bei der EBV muss man oft von Bild zu Bild entscheiden, welcher der "richtige" Weg ist. Die Rohversion ist eigentlich schon ...
von plantsman
Fr Jun 23, 2017 23:10
Forum: Makro-Portal
Thema: Mal gucken, ob er noch da ist..
Antworten: 7
Zugriffe: 81

Mal gucken, ob er noch da ist..

Moin Hans, dabei hat sie doch gar keinen Grund, so schüchtern zu sein....... Das Foto von ihr ist doch wirklich ausser- ordentlich schön geworden. Erinnert mich an dreijährige Mädchen, die sich hinter die Beine von Mama oder Papa stellen und dann neugierig- schüchtern um die Ecke gucken. Darf man da...
von plantsman
Fr Jun 23, 2017 12:22
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Lange nicht mehr gestackt
Antworten: 1
Zugriffe: 49

Lange nicht mehr gestackt

Moin, hier hab ich schon länger nichts mehr gezeigt. Die "normale" Makrofotografie hat mich aktuell auch etwas mehr beschäftigt. So hab ich von meiner Stacking-Halde die Blüten dieser Orchidee reaktiviert. Aerangis hariotiana ist ein kleiner Epiphyt der Komoren. Nur dort ist er zu finden. ...
von plantsman
Fr Jun 23, 2017 11:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wieder zu Hause; Verbascum sinuatum
Antworten: 8
Zugriffe: 91

Wieder zu Hause; Verbascum sinuatum

Moin, mir ist aufgefallen, dass ich euch nun tatsächlich alle meine gestalteten Sizilien-Bilder gezeigt habe. Danke an alle, die meine fotografische Reise so wohlwollend begleitet haben. Es werden wohl noch ein paar Dokus folgen. Königskerzen, ich habe nachgesehen, wurden hier bisher fast nur als An...
von plantsman
Fr Jun 23, 2017 11:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Haft von der Halde
Antworten: 14
Zugriffe: 161

Haft von der Halde

Moin Christian,

wunderbar fotografiert und in der zweiten Version noch sehenswerter.

Zur erweiterten Suche