Die Suche ergab 724 Treffer

von plantsman
Di Mai 23, 2017 20:07
Forum: Vogelbilder
Thema: Schafstelze auf Warte im Rapsfeld
Antworten: 4
Zugriffe: 41

Schafstelze auf Warte im Rapsfeld

Moin Uli,

super, echt super!

Besonders schön finde ich den SV und allgemein die Schärfe auf der Stelze. Eingerahmt durch die unscharf-
en Rapsblüten ergibt sich ein harmonisches Bild....... trotz des vielen Gelb. Der zartgraue Himmel sorgt für
eine Abmilderung.

Einfach grandios.
von plantsman
Di Mai 23, 2017 19:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bitte nicht stören; Galactites tomentosa + Besucher
Antworten: 2
Zugriffe: 71

Bitte nicht stören; Galactites tomentosa + Besucher

Moin, keiner der drei Darsteller möchte auf seine Weise gestört werden. Die Käfer wollten in Ruhe zu mittag essen, die Schnecke will ihren Sommerschlaf beginnen und die Filzige Milchdistel hält sich Vegetarier durch ihre Blatt- stacheln vom Leib. Die Filzige Milchdistel ist, wie viele ihrer Verwandt...
von plantsman
Di Mai 23, 2017 18:46
Forum: Makro-Portal
Thema: Sternmieren in der grünen Welt
Antworten: 10
Zugriffe: 130

Sternmieren in der grünen Welt

Moin Wolfgang, auf dem ersten Foto mag ich die Farbe. Das Grün hat eine schöne Frische. Auch die unscharfen Stängel mag ich sehr. Sie geben dem HG eine schöne Struktur. Die vorderen, unscharfen Blüten sind mir jedoch zu hell und die hinteren zu dunkel geraten. Man kann es mit vorsichtigem Korrekturp...
von plantsman
Di Mai 23, 2017 18:33
Forum: Makro-Portal
Thema: Maiglöckchen
Antworten: 10
Zugriffe: 89

Maiglöckchen

Moin Angela, die Herrscherin des Primotar :DD . Auch hier wieder der tolle HG, den Du mit diesem Objektiv immer zauberst. Das kann man wohl schon als Dein Markenzeichen bezeichnen. Es gefällt mir auf jeden Fall immer wieder. Mir persönlich ist ein wenig zu viel Umgebung im Bild. Das Maiglöckchen ist...
von plantsman
So Mai 21, 2017 18:40
Forum: Makro-Galerie
Thema: Raubfliege aus dem Vulkan-Eifel
Antworten: 11
Zugriffe: 160

Raubfliege aus dem Vulkan-Eifel

Moin Per, als Pflanzenkenner kann ich nix zum Namen der Raubfliege sagen. Die nicht ganz seitliche Ausrichtung kommt gut. So kann man sich auch mal den Rücken ansehen und ent- deckt dort diese großen Borsten und viele andere Details. Die Schärfe könnte, in meinen Augen, jedoch noch etwas anziehen. W...
von plantsman
So Mai 21, 2017 18:27
Forum: Makro-Portal
Thema: Vergissmeinnicht/Die Fliege
Antworten: 8
Zugriffe: 88

Vergissmeinnicht/Die Fliege

Moin Udo, einmal Fliege bitte....... hach, da ist sie ja schon :DD . Die Farben sind, auch wenn ich es persönlich auch gerne etwas kräftiger mag, noch ein wenig stark. So würde ich das Foto insgesamt und das Grün im speziellen noch ein wenig entsättigen. Auch würde ich den Gelbanteil des Bildes etwa...
von plantsman
So Mai 21, 2017 18:18
Forum: Makro-Portal
Thema: Auge in Auge
Antworten: 14
Zugriffe: 101

Auge in Auge

Moin Christoph, das Grün ein TWA-anfälliger HG ist, hab ich in meiner Anfangszeit hier auch gelernt. Dabei mag ich diese Farbe sehr gerne als HG. Dieses Problem versuche ich durch niedrige ISO zu umgehen und das klappt sehr gut. Da Du ja ein Stativ dabei hattest, hätte man die ISO auf 200 und die Bl...
von plantsman
So Mai 21, 2017 18:11
Forum: Makro-Portal
Thema: Wächter des Waldes
Antworten: 12
Zugriffe: 91

Wächter des Waldes

Moin Nadine, bei dem Bild kann ich mir vorstellen, was Du daran besonders magst. Der Kontrast zwischen der eher düsteren Fliege und dem leuchtend Umfeld. Sehe ich das richtig? Trotzdem würde ich ein wenig den Kontrast aus dem Foto nehmen. Es ist doch sehr hart. Zusätzlich wäre hier eine Positionieru...
von plantsman
So Mai 21, 2017 17:57
Forum: Makro-Galerie
Thema: Stinkefinger ;-) ; Biarum tenuifolium
Antworten: 22
Zugriffe: 211

Stinkefinger ;-) ; Biarum tenuifolium

Moin, vielen lieben Dank an euch alle. Witzigerweise hab ich dieses Foto etwas länger aufgehoben. Ich dachte mir:"Das Beste zum Schluss". Das es dann tatsächlich aber mein Erstes in der Galerie wird, war wohl Schicksal :wink: . Freut mich, dass es euch so gefällt wie mir. 1495181 Nur finde...
von plantsman
So Mai 21, 2017 17:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein Blümchen...
Antworten: 14
Zugriffe: 116

Ein Blümchen...

Moin Angelika, ein Blümchen/Orchideen-Foto par excellence. Unten hätten, wie ich finde, noch ein paar Pixel mehr sein dürfen. Der Stängel endet direkt an Bildrand. Auch sind mir persönlich die Blüten etwas zu blau. Sie sollten eher rosa sein. Schärfe/Fokuslegung und Gesamt-Gestaltung sind aber wirkl...

Zur erweiterten Suche