Die Suche ergab 489 Treffer

von plantsman
Do Mär 23, 2017 20:29
Forum: Makro-Portal
Thema: Veronica triphyllos; Blau wie ein Enzian
Antworten: 7
Zugriffe: 44

Veronica triphyllos; Blau wie ein Enzian

Moin, die Reaktionen hab ich ungefähr so erwartet. Das Foto ist gestalterisch eindeutig nicht gut. Aber ich finde es trotzdem interessant, wenn so ein Bild besprochen wird. 1479267 Ist jetzt viel Kritik, aber Du verstehst schon wie ich es meine. Überhaupt kein Problem. Vielleicht hätte ich vorher er...
von plantsman
Do Mär 23, 2017 19:13
Forum: Makro-Portal
Thema: Veronica triphyllos; Blau wie ein Enzian
Antworten: 7
Zugriffe: 44

Veronica triphyllos; Blau wie ein Enzian

Moin, auf der Gelbstern-Safari hab ich an einem an das Naturschutzgebiet angrenzenden Acker den Dreiteiligen Ehrenpreis, Veronica triphyllos, gefunden. Es gibt ja eine Reihe frühlingsblühender, einjähriger Ehrenpreis-Arten, dieser hat meiner Meinung nach aber das leuchtendste Blau zu bieten. Wie bei...
von plantsman
Do Mär 23, 2017 18:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Feuersalamander
Antworten: 9
Zugriffe: 99

Feuersalamander

Moin Mirko,

da erkennt man sofort, wer schon Erfahrung im Umgang mit den Lurchen hat. Klasse Foto!
von plantsman
Do Mär 23, 2017 18:54
Forum: Makro-Portal
Thema: Faden mit Schwung
Antworten: 6
Zugriffe: 57

Faden mit Schwung

Moin Wolfgang, Deine Fotos erkennt man schon in der Vorschau. Die Beschränkung auf wenige Motive aber in vielen, gut beobachteten Situationen kann man wohl als Dein Markenzeichen bezeichnen. Hier gefällt mir die einfache Gestaltung bei beiden Fotos sehr gut. Auch wenn Du es so nicht wolltest, hab ic...
von plantsman
Do Mär 23, 2017 18:43
Forum: Makro-Galerie
Thema: beide pünktlich da, jo
Antworten: 14
Zugriffe: 111

beide pünktlich da, jo

Moin Siegfried, so tief am Boden werden die Falter hier selten gezeigt :wink: . Sieht aber sehr gut aus. Man könnte jetzt eventuell für eine offenere Blende plädieren, dann wäre die Ansitz-Pestwurz aber nicht mehr so schön mit in die SE gekommen. Mich würde interessieren, wie das unbeschnittene Foto...
von plantsman
Do Mär 23, 2017 18:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: bevor die Pracht dahin ist...
Antworten: 12
Zugriffe: 102

bevor die Pracht dahin ist...

Moin Kurt,

wunderbares Licht, schöne, klare Farben und ein toller SV. Die beiden vorwitzigen kleinen Flares links und rechts machen das Foto dann vollständig.

Super Foto!
von plantsman
Do Mär 23, 2017 18:35
Forum: Makro-Portal
Thema: Weberknecht mit kokon
Antworten: 4
Zugriffe: 57

Weberknecht mit kokon

Moin Carl, die Zitterspinne und ihr Mittagessen, eine Kellerassel soweit ich es erkennen kann, ist nie ein einfaches Motiv. Unter den genannten Bedingungen hätte ich es wohl nicht versucht. Man kann dem Foto die Schwierigkeiten leider ansehen (Rauschen, hartes Licht, allgemeine Unschärfe). Für mich ...
von plantsman
Mi Mär 22, 2017 20:21
Forum: Makro-Portal
Thema: Halimium umbellatum; Belle de jour
Antworten: 9
Zugriffe: 105

Halimium umbellatum; Belle de jour

1479057 daher möchte ich auf die doch relativ massiven SR hinweisen Ja, ich hab nach dem Verkleinern zu stark nachgeschärft. Da hab ich ziemlichen Mist verzapft. Vorher waren sie nämlich nicht da :blush2: . Eigentlich hatte ich sie schon vor dem Einstellen gesehen, aber aus einem nicht ersichtliche...
von plantsman
Mi Mär 22, 2017 20:13
Forum: Makro-Portal
Thema: Libelle auf Lavendel
Antworten: 12
Zugriffe: 104

Libelle auf Lavendel

Moin Natalie, Gütersloh hat einen Botanischen Garten? Ah, ich hab gerade nachgesehen. Der Garten ist nicht im Verband der Botanischen Gärten. Deshalb hatte ich ihn nicht auf dem Schirm. Ist ja interessant. Ja, diese Perspektive hat was und das Gesamtbild finde ich wirklich gut, technisch und gestalt...
von plantsman
Mi Mär 22, 2017 20:08
Forum: Makro-Portal
Thema: Märzenbecher
Antworten: 7
Zugriffe: 81

Märzenbecher

Moin Alexander, das ist ja ein wunderbarer Bestand! Zum Fotografieren jedoch nicht so dankbar. Meine Gedanken wurden von meinen Vorschreibern schon gut in Worte gefasst. Meine Ergänzung wäre nur, dass ich den HG tendenziell als etwas zu dunkel empfinde. Eine wunderschöne Doku dieser hübschen Zwiebel...

Zur erweiterten Suche