Die Suche ergab 631 Treffer

von plantsman
Sa Apr 29, 2017 15:42
Forum: Makro-Portal
Thema: Im Wald; Cyclamen repandum
Antworten: 1
Zugriffe: 31

Im Wald; Cyclamen repandum

Moin, sehr erfreut war ich, als ich mich in den "Parco delle Madonie" aufgemacht hatte. Einmal ist dabei das Blut- zikaden-Foto an einer extensiven Viehweide entstanden. Ein paar Kilometer weiter kam ich dann in einen Flaumeichenwald. Dieser macht, neben den vielen Felswänden mit teilweise...
von plantsman
Sa Apr 29, 2017 14:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: Fange wieder bei A und null an ... :-) :-( :-)
Antworten: 13
Zugriffe: 145

Fange wieder bei A und null an ... :-) :-( :-)

Moin Jean, na, dann drück ich Dir die Daumen, dass alles wieder ins Lot kommt. Leider hat unser Leben immer mal wieder derartige Phasen für uns bereit. Schön, dass Du dich wieder ein wenig mehr um die schönen Dinge des Lebens kümmern kannst. Dein Stack ist Dir gut gelungen. Man kann sehr schön die v...
von plantsman
Sa Apr 29, 2017 14:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: Im Dickicht
Antworten: 9
Zugriffe: 122

Im Dickicht

Moin Michael, Dickicht ist gut, Düsterwald würde besser passen. Die kleinen, blauen Sternchen stechen schön aus dem mystisch-dunklen Gewirr heraus. Schade finde ich, dass der linke Teil der Blausterne im Schwarz verschwinden. Für mich ist auch etwas sehr viel Schwarz im Foto zu sehen. Die ganze Komp...
von plantsman
Sa Apr 29, 2017 14:43
Forum: Makro-Portal
Thema: Highkey Makro einer Zebraspringspinne 2
Antworten: 5
Zugriffe: 42

Highkey Makro einer Zebraspringspinne 2

Moin Marco, das erste der beiden Fotos hab gar nicht besprochen, da muss ich gleich nochmal hingucken. Was ich hier sehe, gefällt mir aber sehr gut. Es sieht so aus, als wenn sie durch den Schnee gestapft ist. Die dunklen Flecke sehen aus wie Fußspuren. Verwunderlich auch, dass sie 6 Aufnahmen still...
von plantsman
Sa Apr 29, 2017 14:40
Forum: Makro-Portal
Thema: Familieneinsatz
Antworten: 5
Zugriffe: 52

Familieneinsatz

Moin Jessica, so funktioniert Teamwork. Schön, wenn die ganze Familie mitspielt. Ein interessantes Foto. Das ist die absolute Reduktion auf einen Punkt und der Rest verschwindet im Nebel. Hat was und Du hast Dir sicher was dabei gedacht. So funktioniert, glaube ich, Kunst, oder? Das Foto könnte, fin...
von plantsman
Fr Apr 28, 2017 09:35
Forum: Makro-Galerie
Thema: Versprochen....
Antworten: 10
Zugriffe: 212

Versprochen....

Moin Karin, die Früchte der Alpen-Johannisbeere, Ribes alpinum, kannst Du auch essen, nicht nur die Vögel. Die Beeren sind aber, zugegeben, sehr klein. Sie haben jedoch ein recht gutes Aroma. Gestalterisch für mich etwas gewöhungsbedürftig, aber ich erkenne, was Du zeigen wolltest....... denke ich. ...
von plantsman
Fr Apr 28, 2017 09:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: Vom Winde verweht...
Antworten: 23
Zugriffe: 309

Vom Winde verweht...

Moin, 1489038 So ganz pinkig habe ich BuWiRös bei mir noch nicht gesehen. Rosa überhauchte schon. Für meine Begriffe ist das abhängig von mehreren Faktoren. Wasser: je weniger, desto mehr pink. Sonne: je weniger, desto mehr pink. Boden: je nährstoffärmer, desto mehr pink. so kompliziert ist das gar ...
von plantsman
Do Apr 27, 2017 21:13
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aurora die Zweite
Antworten: 25
Zugriffe: 239

Aurora die Zweite

Moin Frank,

herrlich anzuschauen.

Ein Foto das mir vor allem farblich sehr entgegenkommt. Besonders toll finde ich dann noch den geschwungen-nickenden
Stängel des Wiesen-Schaumkraut.
von plantsman
Do Apr 27, 2017 21:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: on and on and on and ...
Antworten: 16
Zugriffe: 221

on and on and on and ...

Moin Flo,

von der Sorte Foto kann ich auch einige liefern :DD .

Ob meine dann so gut sind wie die von Dir wird sich zeigen.
von plantsman
Do Apr 27, 2017 21:05
Forum: Makro-Portal
Thema: Wildkirsche
Antworten: 8
Zugriffe: 111

Wildkirsche

Moin Doris, schön, dieses weiße Foto mit den kleinen farbigen Unterbrechungen durch Kelch und Staubgefäße. Bei Blüten mit so langen Staubfäden ist es schwierig, sich auf einen Fokuspunkt festzulegen. Den Fokus hast Du aber gut gesetzt. Was mir jetzt fehlt, ist auch ein wenig Schärfe auf den Bereiche...

Zur erweiterten Suche