Die Suche ergab 646 Treffer

von HärLe
So Mai 28, 2017 20:29
Forum: Makro-Portal
Thema: Schwertlilie
Antworten: 7
Zugriffe: 44

Schwertlilie

Hallo Ralf, vielen Dank für Deine Erläuterungen. Wieder was gelernt :) . Wenn ich Dich eh schon hier habe: 1497095 hast Du wohl die Kontraste bewusst gering gehalten Muss gestehen: Im Wesentlichen nein. Das Objektiv neigt speziell am langen Ende dazu, die Kontraste etwas aufzufressen. Hier ganz prak...
von HärLe
So Mai 28, 2017 17:50
Forum: Makro-Portal
Thema: Schwertlilie
Antworten: 7
Zugriffe: 44

Schwertlilie

Hallo Harald, 1497087 Das einzige was ich persönlich vermisse ist eine Erdung, von Erdung hab ich schon öfter hier im Forum gehört. Was genau meint ihr - meinst Du - damit? Sicher nicht, dass die Pflanze gewissermaßen "von Kopf bis Fuß" abgelichtet werden sollte. Eher vielleicht einen Absc...
von HärLe
So Mai 28, 2017 15:12
Forum: Makro-Portal
Thema: Schwertlilie
Antworten: 7
Zugriffe: 44

Schwertlilie

Hallo zusammen,
hab mich mit dem Altglas auf die Schwertlilienjagd gemacht. Gut, ist nicht so knackig wie bei modernen Linsen, das Gesamtpaket gefällt mir aber trotzdem. Außerdem durft' ich nicht von den Wegen - da passt ein Tele ganz gut :) .

Gruß Herbert
von HärLe
So Mai 28, 2017 14:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aporia crataegi
Antworten: 23
Zugriffe: 229

Aporia crataegi

Hallo Patrick,
ein großartiges Bild jenseits dessen, was man einen Klassiker nennt. Wunderbar die Tiefe, der Schärfeverlauf, der Bildaufbau - ach einfach alles :) . Gefällt mir.

Gruß Herbert
von HärLe
So Mai 28, 2017 14:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mein Start in die Insektensaison
Antworten: 30
Zugriffe: 255

Mein Start in die Insektensaison

Hallo Ute,
Deine Prachtlibelle schmückt unser Forum ganz ungemein :) . Wenn Du bei Deinem Saisonstart schon so vorlegst, dann freu ich mich schon mal auf das, was noch kommt :) . Ein Genuss, sich das Bild anzusehen.

Gruß Herbert
von HärLe
So Mai 28, 2017 13:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gebrochener Traum ...
Antworten: 14
Zugriffe: 153

Gebrochener Traum ...

Hallo Jean,
mit Deiner Geschichte dazu wird das Bild erst perfekt.Danke Dir für Deine Schilderung und für das feinfühlige Bild dazu.

Gruß Herbert
von HärLe
So Mai 28, 2017 13:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: Erste Raubfliege
Antworten: 11
Zugriffe: 126

Erste Raubfliege

Hallo Ulrich,
was die Bestimmung angeht, bin ich Dir leider keine große Hilfe. Deine Aufnahme aber gefällt mir. Tolle Schärfe. Tolle Ausrichtung.

Gruß Herbert
von HärLe
So Mai 28, 2017 13:47
Forum: Naturbilder
Thema: 18000 - und ein (k)ein bißchen müde?
Antworten: 10
Zugriffe: 80

18000 - ein (k)ein bißchen müde?

Hallo Matthias,
eiin sehr stimmungsvolles Jubi-Bild zeigst Du hier. Je nach Tageszeit entweder: "Mal sehen, was ich heute so alles anstellen kann..." oder: "Tschüss Tag, komme morgen wieder..." . Gratuliere zu Bild und Jubi :) .

Gruß Herbert
von HärLe
Sa Mai 27, 2017 18:24
Forum: Makro-Portal
Thema: Ich fand sie so schön
Antworten: 16
Zugriffe: 104

Ich fand sie so schön

Hallo Carsten,
die Libelle ist eine Wucht und der Name beflügelt die Phantasie. Besonders das zweite Bild hat es mir angetan. Auch wenn der Ansitz vielleicht nicht besonders vorteilhaft ist, hast Du das beste draus gemacht. Gefällt mir.

Gruß Herbert
von HärLe
Sa Mai 27, 2017 18:18
Forum: Makro-Portal
Thema: Sizilianisches Widderchen
Antworten: 11
Zugriffe: 92

Sizilianisches Widderchen

Hallo Stefan, den Bildaufbau und die Farben find' ich klasse. Dem Schmetterling fehlt es aus meiner Sicht etwas an Schärfe - womöglich auf das davor befindliche Objekt zurück zu führen, von dem Du sprachst. Die Flügel wirken auf meinem Monitor an manchen Stellen etwas pixelig. Kann das von einem Bes...

Zur erweiterten Suche