Die Suche ergab 534 Treffer

von HärLe
So Apr 23, 2017 21:14
Forum: Makro-Portal
Thema: Löwenzahnsonne
Antworten: 4
Zugriffe: 51

Löwenzahnsonne

Hallo Natalie,
so gewissermaßen als "Beifang" zum Familienausflug ist Dir das Bild ganz gut gelungen. Schönes leuchtendes Gelb mit viel Zeichnung in den Blütendetails. Und die Schwebfliege als Sahnehäubchen oben drauf.

Gruß Herbert
von HärLe
So Apr 23, 2017 21:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Das war mal...
Antworten: 15
Zugriffe: 181

Das war mal...

Hallo Jörg,
eine sehr stimmige Kreation zeigst Du hier. Gefällt mir tadellos. Von den harmonischen Farben her. Von der Belichtung mit den vielen Detail in der Blüte. Von der Bildgestaltung. Und vom fein strukturierten aber aufgelösten Umfeld her. Ein Freude, sich das Bild anzusehen :) .

Gruß Herbert
von HärLe
So Apr 23, 2017 20:58
Forum: Natur-Art
Thema: Unscharf kann auch scharf sein
Antworten: 4
Zugriffe: 69

Unscharf kann auch scharf sein

Hallo Enrico, die Farbflecke des Falters aufgelöst in runde Lichtpunkte haben es mir angetan. Allerdings hätte sich der Schmetterling auch vor einen weniger giftgrünen Hintergrund setzen können. Hättest ihm sagen müssen, dass er ins Forum kommt :) . Jedenfalls ein interessantes Foto-Experiment :) . ...
von HärLe
So Apr 23, 2017 20:50
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Lichtkristallspitzen
Antworten: 3
Zugriffe: 57

Lichtkristallspitzen

Hallo zusammen, wenn's um wirklich kleine Objekte geht, benutze ich seit ein paar Monaten den Raynox 250. Leider lässt er sich nur in der Nähe der Naheinstellgrenze ohne Vignette nutzen. Jetzt hat er mir auch noch Lichtkristallspitzen im Gegenlicht spendiert :( . Was benutzt ihr denn so, wenn's mal ...
von HärLe
Sa Apr 22, 2017 20:25
Forum: Makro-Galerie
Thema: ... und die Eule fängt Mäuse
Antworten: 28
Zugriffe: 267

... und die Eule fängt Mäuse

Hallo Sven,
großes Lob für den Sieg über den Spätaufsteher-Schweinehund. Herzlichen Glückwunsch zum Fund. Meinen Respekt für das tolle stimmungsvolle Foto. Klasse!

Gruß Herbert
von HärLe
Sa Apr 22, 2017 20:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: 1-2x im Jahr...
Antworten: 20
Zugriffe: 260

1-2x im Jahr...

Hallo Inka,
schaut wie ein Studiofoto aus - wenn das verräterische Grünzeug nicht wäre :) . Technisch einwandfrei, mit stimmiger Bildgestaltung und passendem Beschnitt. Gefällt mir.

Gruß Herbert
von HärLe
Sa Apr 22, 2017 20:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wolli am Abend
Antworten: 14
Zugriffe: 204

Wolli am Abend

Hallo Enrico, "Ansitz geklammert" und "Stativ" - war bei Deinem Wolli der Tank leer oder warst Du schneller als Dein Schatten :) . Jedenfalls hast ihn sauber erwischt. Sind immer drollige Burschen. Deiner kommt richtig filigran rüber. Knackscharf. Einzig der grüne Teil des Hinter...
von HärLe
Fr Apr 21, 2017 16:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dann zeige ich doch einen Aurorafalter!
Antworten: 29
Zugriffe: 459

Dann zeige ich doch einen Aurorafalter!

Hallo Friedhelm, neunzehntausend Beiträge sind schon ein Brett. Glaub, um die zu erreichen, hätt' ich früher anfangen sollen. Glückwunsch. Ein Brett ist auch Bild 1. Phänomenal. Dem Jubiläum angemessen :) . Bild 2 muss da - obwohl ebenfalls erstklassig - hinten anstehen. Tut mir leid :) . Gruß Herbert
von HärLe
Fr Apr 21, 2017 16:34
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein kleiner Stern geht auf...
Antworten: 29
Zugriffe: 369

Ein kleiner Stern geht auf...

Hallo Kurt,
zauberhaft, fast schon mystisch kommt Dein Fieberklee rüber. Passt gut in das feine Umfeld. Die "aufgeplatzte" Blüte ist der Hingucker.

Gruß Herbert
von HärLe
Fr Apr 21, 2017 16:29
Forum: Makro-Portal
Thema: Ertappt!
Antworten: 11
Zugriffe: 245

Ertappt!

Hallo Ralf,
selten einen so schön fotografierten Mist gesehen :) . Die Aufnahme ist Dir wirklich top gelungen. Wunderbar diese goldenen messerscharfen Fliegen. Gefällt mir richtig gut. Dein Text rundet den Thread trefflich ab. Schön.

Gruß Herbert

Zur erweiterten Suche