Die Suche ergab 439 Treffer

von HärLe
Sa Mär 25, 2017 13:50
Forum: Doku-Portal
Thema: Von Schmetterlingen, Schlupfwespen, Viren und Milben
Antworten: 0
Zugriffe: 3

Von Schmetterlingen, Schlupfwespen, Viren und Milben

Hallo zusammen, bereits im Jahr 2009 hat sich hookhook22 im Dokuportal mit der Kohlweißlings-Schlupfwespe befasst. Ich möchte dieses Thema aufgreifen und um ein paar interessante Aspekte erweitern. Ganz zu Anfang meiner Zeit als MakroForensiker hab ich Euch das Bild einer Raupe gezeigt, die sich mit...
von HärLe
Fr Mär 24, 2017 20:41
Forum: Natur-Art
Thema: Goldmarie
Antworten: 2
Zugriffe: 34

Goldmarie

Hallo zusammen, heute mal das Bild eines Knöllchen-Scharbockskrauts. Im Original (oberes Bild) mit deutlichem "Störfaktor" vorne links. Es wurmt mich, dass mir das nicht schon bei der Aufnahme aufgefallen ist. Schon oft hab' ich mir geschworen, in Zukunft solche Missgeschicke gnadenlos in ...
von HärLe
Fr Mär 24, 2017 17:47
Forum: Makro-Galerie
Thema: Fräulein Winzig
Antworten: 11
Zugriffe: 85

Fräulein Winzig

Hallo Inka,
die Schärfe sitzt goldrichtig auf dem Zentrum der zarten ausgebreiteten Blüte, Hintergund und Blümchen harmonieren, die Bildgestaltung passt. Oder anders ausgedrückt: Ein schönes Bild ist Dir gelungen :) .

Gruß Herbert
von HärLe
Fr Mär 24, 2017 17:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kontrolliert kollab(or)iert
Antworten: 18
Zugriffe: 199

Kontrolliert kollab(or)iert

Hallo Michael,
ich genieße dieses Bild in blau und weiß.

Gruß Herbert
von HärLe
Fr Mär 24, 2017 15:33
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die Birkenspinner und Konsorten
Antworten: 20
Zugriffe: 179

Die Birkenspinner und Konsorten

Hallo Otto, glaub die Natur hat dabei an Dich gedacht. Sie wollte Dir einen tagaktiven wunderhübschen Nachtfalter bauen, den Du dann aufs Feinste ablichten kannst. Die Gelegenheit hast Du genutzt. Rechnung aufgegangen :) . Ein paar Tage mehr und ab und zu einen Tropfen Nektar hätt' sie ihm aber noch...
von HärLe
Do Mär 23, 2017 20:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: im wilden Wald
Antworten: 12
Zugriffe: 163

im wilden Wald

Hallo Silvio,
den grausig zugerichteten Wald ahnt man in Deinem Bild nicht. Sieht stattdessen sehr harmonisch und friedlich aus, wie der Lerchensporn dem zauberhaften Licht entgegen strebt. Dass er sich dabei aus dem Bild zu neigen scheint, stört mich nicht - sorgt für mehr Spannung.

Gruß Herbert
von HärLe
Do Mär 23, 2017 20:48
Forum: Naturbilder
Thema: Erg Chebbi III: Ameisenstrasse
Antworten: 10
Zugriffe: 78

Erg Chebbi III: Ameisenstrasse

Hallo Frank,
hast noch mehr solcher Schmuckstücke auf Deiner Festplatte? Immer her damit :) . Da warst zur rechten Zeit am rechten Fleck. Gefällt mir ausgesprochen gut, was Bildgestaltung, Schärfe und Lichtstimmung angeht. Hab ich noch was vergessen. Denke nein :) .

Gruß Herbert
von HärLe
Do Mär 23, 2017 20:10
Forum: Makro-Portal
Thema: Veronica triphyllos; Blau wie ein Enzian
Antworten: 12
Zugriffe: 87

Veronica triphyllos; Blau wie ein Enzian

Hallo Stefan, ich würde sagen: Den Effekt, den eine tiefe Kameraposition erzeugt, kann man gut erkennen. Leider hat er sich auch über der scharfen Blüte ausgedehnt. Da verrat ich Dir ja nix Neues :) . Die Bildgestaltung passt ansonsten. Schön auch, die feinen Härchen auf den oberen Blättern der link...
von HärLe
Do Mär 23, 2017 20:00
Forum: Makro-Portal
Thema: Seidelbast
Antworten: 10
Zugriffe: 86

Seidelbast

Hi Alexander,
einen so poppigen Seidelbast hab ich noch nie gesehen. Ist das ne besondere Variante oder Ergebnis von EBV/Belichtung. Die Schärfe sitzt für mich an der richtigen Stelle, dürfte aber gern etwas dezenter sein. Die Bildgestaltung passt, die Freistellung ist gelungen.

Gruß Herbert
von HärLe
Mo Mär 20, 2017 19:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: Erdkröte
Antworten: 26
Zugriffe: 237

Erdkröte

Hallo Harald,
beeindruckendes Bild. Tolle Schärfe. Zauberhafte Reflexe.

Gruß Herbert

Zur erweiterten Suche